Frage zu Final Fantasy 13

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

gargaros hat geschrieben:also wenn ich in seiner situation wäre, würde ich mit dem könig anfangen (FF7) einfach, weil das 1. das beste FF ist und 2. es kommt dem FF13 trotz der zufallskämpfe und der grafik nahe. allerdings bekommt man das spiel nur sehr schwer und sehr teuer wenn man keine PS3 hat. Danach entweder FF10 oder FF12.

PS: Am besten ist es natürlich alle zu zocken. :lol:
Naja, da es seit kurzem in jedem PSN-Store ist, glaub ich nicht, dass es so schwer ist das zu bekommen :P
9,99€ kostet es da auch nur und ist sogar auf deutsch (wenn man es im deutschen Store kauft)
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Kemba hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:also wenn ich in seiner situation wäre, würde ich mit dem könig anfangen (FF7) einfach, weil das 1. das beste FF ist und 2. es kommt dem FF13 trotz der zufallskämpfe und der grafik nahe. allerdings bekommt man das spiel nur sehr schwer und sehr teuer wenn man keine PS3 hat. Danach entweder FF10 oder FF12.

Naja, da es seit kurzem in jedem PSN-Store ist, glaub ich nicht, dass es so schwer ist das zu bekommen :P
9,99€ kostet es da auch nur und ist sogar auf deutsch (wenn man es im deutschen Store kauft)
ja, aber wenn ravengp keine PS3 hat, dann ist es für ihn schon schwer, FF7 billig zu bekommen.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

gargaros hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:

ja, aber wenn ravengp keine PS3 hat, dann ist es für ihn schon schwer, FF7 billig zu bekommen.
Joa als ich dein Post gelsen hab, hatte ich nciht dran gedacht, für wen die Empfehlung ist :D
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hab mir mal FF 10 bestellt. 2 Teile hat mein Kumpel muss erst gucken welche das sind
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

FF12 war jetzt nicht ganz schlecht, aber von einem FF kann man in sachen story echt was besseres erwarten. Irgendwie war das kein richtiges FF mehr.

Da vertust du dich, die Story von FF12 war genauso klischeehaft wie immer, mit der Ausnahme das ausser Balthier kein einziger Charakter eine richtige Persönlichkeit hatte. Die Story für sich genommen ist typisch Final Fantasy, das Grundgerüst war eigentlich nie wirklich originell, es waren die Charaktere und deren Geschichten die im Endeffect das große Ganze ausgemacht haben.

Naja ich persönlich finde FF12 besser als FFX, einfach weil ich RPG's zu einem Anteil von 50% auch wegen dem Gameplay spiele, und irgendwann hatte ich dann die Nase gestrichen voll von Zufallskämpfen und ATB. Die Story von FFX hat mich auch nicht wirklich mitgerissen, wie hies das Mädel nochmal das auf Tidus steht? Total belanglos, hat mich ähnlich kalt gelassen wie Tidus selbst. Die Story von FF12 ist nur in punkto "charakterdichte" wesentlich schlechter, gestört hat es mich aber nicht wirklich, das Gameplay hat mich darüber hinweggetröstet.

Bei dem neuen Final Fantasy gefällt mir auf jeden Fall schon mal die Protagonistin, auch die Eindrücke über die Spielwelt wecken in mir Lust auf mehr. Beim Kampfsystem scheint man mit dem wiedereinführen von ATB einen Kompromiss eingegangen zu sein, aber es schaut dennoch alles sehr "frei" aus, mal schauen wie es sich im endeffect spielt.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Xchris hat geschrieben:
FF12 war jetzt nicht ganz schlecht, aber von einem FF kann man in sachen story echt was besseres erwarten. Irgendwie war das kein richtiges FF mehr.

Da vertust du dich, die Story von FF12 war genauso klischeehaft wie immer, mit der Ausnahme das ausser Balthier kein einziger Charakter eine richtige Persönlichkeit hatte. Die Story für sich genommen ist typisch Final Fantasy, das Grundgerüst war eigentlich nie wirklich originell, es waren die Charaktere und deren Geschichten die im Endeffect das große Ganze ausgemacht haben.

Naja ich persönlich finde FF12 besser als FFX, einfach weil ich RPG's zu einem Anteil von 50% auch wegen dem Gameplay spiele, und irgendwann hatte ich dann die Nase gestrichen voll von Zufallskämpfen und ATB. Die Story von FFX hat mich auch nicht wirklich mitgerissen, wie hies das Mädel nochmal das auf Tidus steht? Total belanglos, hat mich ähnlich kalt gelassen wie Tidus selbst. Die Story von FF12 ist nur in punkto "charakterdichte" wesentlich schlechter, gestört hat es mich aber nicht wirklich, das Gameplay hat mich darüber hinweggetröstet.

Bei dem neuen Final Fantasy gefällt mir auf jeden Fall schon mal die Protagonistin, auch die Eindrücke über die Spielwelt wecken in mir Lust auf mehr. Beim Kampfsystem scheint man mit dem wiedereinführen von ATB einen Kompromiss eingegangen zu sein, aber es schaut dennoch alles sehr "frei" aus, mal schauen wie es sich im endeffect spielt.
naja, die story war doch eigentlich Star Wars im FF universum. Aber sowas ist halt geschmackssache. Ich fand FF12 wesentlich schlechter als FF10. Und linearität gehört einfach zu Final Fantasy, genauso wie das ATB.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bitte was? Star Wars? Ist sowieso schon sehr gewagt, einfach von DER Star Wars Geschichte zu reden, aber das lässt mich ja schon fast Zweifeln, ob du überhaupt irgendeinen Film, irgendein Buch oder irgendein game dazu gesehen, gelesen oder gezockt hast und erst recht, ob du jemals FFXII gezockt hast ;)

Wer packende Story und echte Charaktere will soll Persona 4 spielen. Wer exzellentes gameplay will, FFXII. Wer eine gute Kombination von beidem mag, wird mit FFX glücklich sein. So hat halt jedes game seine Stärken ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Pyoro-2 hat geschrieben:Bitte was? Star Wars? Ist sowieso schon sehr gewagt, einfach von DER Star Wars Geschichte zu reden, aber das lässt mich ja schon fast Zweifeln, ob du überhaupt irgendeinen Film, irgendein Buch oder irgendein game dazu gesehen, gelesen oder gezockt hast und erst recht, ob du jemals FFXII gezockt hast ;)
Star Wars gehört zu meinen lieblingsfilmen. Und Star Wars spiele besitze ich auch.

Und FF12 habe ich auch gespielt. Allerdings nicht durch, da mir das spiel einfach nicht gefällt und irgendwann auch zu langweilig wurde.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, dann erläutere doch mal, welcher Star Wars part dich an FFXII erinnert ;) Ich möcht's ja nicht ausschließen, das SW Universum ist einfach gigantisch, irgendwelche Parallelen gibt's sicherlich...aber es wär jetzt nicht mein erster Gedanke gewesen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, dann erläutere doch mal, welcher Star Wars part dich an FFXII erinnert ;) Ich möcht's ja nicht ausschließen, das SW Universum ist einfach gigantisch, irgendwelche Parallelen gibt's sicherlich...aber es wär jetzt nicht mein erster Gedanke gewesen ;)
es wurde einfach einiges von der Star Wars story abgeschaut. Von den filmen um genauer zu sein. Aber wie schon gesagt ist es schon einige zeit her, das ich es das letzte mal gespielt habe. Und durchgespielt habe ich es ja auch nicht. Wenn ich mal nichts zu tun habe, spiele ich es vielleicht mal wieder.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du meinst den "Stil" (In den CS die Flugschiffe haben tatsächlich an Star Wars erinnert) und das Kampfsystem war von SW KOTOR inspiriert. Die eigentliche Story oder die Protagonisten haben rein gar nichts von Star Wars, das ist einfach typisch Final Fantasy.
Zuletzt geändert von Xris am 07.06.2009 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Final Fantasy 12 ist sowieso ein zwiespältiges schwert. Die einen finden das spiel genial, die anderen finden, dass es nicht mehr viel mit FF zu tun hat.

Es ist zwar nicht schlecht. Aber es ist einfach kein richtiges Final Fantasy.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Große Teile der Community mögen es alleine schon wegen der Story nicht und/oder kommen mit dem Kampfsystem nicht klar. Die Mehrheit interresiert sich in erster Linie für die Story, nicht für das Gameplay, Casuals halt. :)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Xchris hat geschrieben:Große Teile der Community mögen es alleine schon wegen der Story nicht und/oder kommen mit dem Kampfsystem nicht klar. Die Mehrheit interresiert sich in erster Linie für die Story, nicht für das Gameplay, Casuals halt. :)
Willst du damit sagen, das ich ein casual bin? :evil: Oder habe ich dich nur falsch verstanden?

Ich habe nämlich nirgendwo gesagt, dass ich mit dem kampfsystem nicht klar komme.

PS: Wir können hier stundenlang weiter diskutieren. Und trotzdem wird sich an unseren meinungen nichts ändern. hehe
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Öhm nein, es stand dir ja schlieslich frei dich angesprochen zu fühlen. :wink:
Antworten