wessen Meister bin ich? .. und Evin .. mit Verlaub ... nach 14 Stunden Arbeit .. seh mir nach das ich net ganz zurechnungsfähig bin derzeit, also musst du mich aufklären warum man auf mich wartet ^^
Zum Cel-Shading nur soviel ... ich bin absoluter Fan von Tales of Symphonia, spiele ab und an (ja haut mich) DBZ-Budokai 3, und freu mich wien Kleinkind auf nächste Woche ... Tales of the Abyss ist schon geordert .. ich warte nur noch auf die Veröffentlichung und meine Lieferung =) Ansonsten ... die Neuverfilmung von Appleseed ansehen und prüfen ... der komplette Film ist cell-geshadet oder wie auch immer man das umschreiben darf ^^
Wir glauben an ein System, das nicht nur die Titel der unmittelbar vorangegangenen Generation abspielt, sondern auf eine riesige Spiele-Bibliothek zurückgreift, die aus innovativen und aufregenden Titeln aus über 20 Jahren besteht.
Hm .. sprechen die vom Game Boy? .. Gibt es auch Spiele aus mehr als 20 Jahren ^^ .... gebührt deswegen dem DS nun auch wenn es wirklich gute Spiele für ihn gibt, der alleinige Thron der Handhelds? Seh ich nicht so, auch wenn ich kein Fan von Sonys überteuertem Spielzeug namens Playstation Portable bin, so lässt sich doch das fast 1:1 übertragen. Die PSP bietet eigentlich ausser der derzeit besten tragbaren Grafik (Laptops zählen net ;op) nichts neues. Der DS hat nen Touchscreen (als ob den Palm nicht schon seit Jahren hätte) aber in Verbindung mit den Spielen ist er sein Geld durchaus wert. Der DS unterstützt auch die riesige GBA Spielepalette ... kurbelt der DS nun die Kaufzahlen der GBA Spiele an? ... das weniger ... die meisten die sich einen DS zulegen, hatten wenigstens einen GameBoy. Die die einen GBA haben benutzen ihre Spiele halt einfach weiter ... die Technojugend freut sich derweil über den schicken Micro der erstens ein GameBoy und 2. nicht in den Preisregionen eines PSPs steht und somit auch mal Oma ausm Kreuz geleiert werden kann.
Ich schweife ab ^^
Der NRev ist die Offenbarung für Leute die Nintendo kennen und lieben ... wenn ich mit Nintendo nichts anfangen kann, ergibt sich für mich mit den "Titeln aus 20 Jahren Softwaregeschichte" kein Kaufanreiz. Bei M$ sind die Arcadetitel als Nebensächlichkeit und als Börse für kleine Programmierer gedacht (bevor mir einer an den Hals springt ... sicher gibt es Arcadetitel die einen länger bei der Stange halten können als Vollpreisspiele

), M$ bauscht es aber nicht als Spiele-Bibliothek auf. Zudem muss ich leider Gottes sagen .. die SNES Spiele .. so geil sie auch sind, und so gern ich sie auf NRev auch wieder spielen werde ... nach den Roms und ZSNES sag ich mal .. das ist nicht unbedingt ein Anreiz .. dann schon eher die N64 und GC Games, wobei die einen noch im Handel und die anderen nicht unbedingt die Offenbarung sind heutzutage (Ausnahmen wie Mario 64 und Zelda OoT mal ausgenommen)
Nintendo hat ein kleines und kompaktes Spielsystem entwickelt, das schnell startet, minimale Ladezeiten bietet, eine einfache und schnelle Spieleentwicklung ermöglicht, einfach zu benutzen ist und das sich jeder leisten kann. Wir sind davon überzeugt, dass sowohl Spieler als auch Nicht-Spieler die wahre Next-Generation-Erfahrung unterstützen werden, die nur Nintendo bieten kann.
Dazu kurz und knapp ...
Ein System das schnell startet .. gut so ... eine Vorwärmphase wäre für eine Konsole wohl neu
Minimale Ladezeiten ... löblich .. nur liegen die zumeist an den Entwicklern und weniger am System ...
Eine einfache und schnelle Spieleentwicklung ... hm .. ist mir als Verbraucher eigentlich egal .. zumal schnell und einfach klingt irgendwie nach alle schaffens so schnell wie EA .. das klingt nicht unbedingt nach Qualität
Einfach zu benutzen und kann sich jeder leisten. ... Hm ... subjektiv ... einfach zu benutzen liegt wohl am Anwender obwohl BigN immer schon ein einfaches Interface im Sinn hatte und die Preise (Ausnahme Game Boy Advance Spiele) recht moderat ausfielen.