Revolution: Statement von Nintendo America

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-60369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-60369 »

Evin, spricht da etwa der Meister des von dir Genannten?

Ich kanns einfach nicht lassen... Ich glaub es macht mir zu viel Spaß ;)

Bisher verlief doch alles wunderbar, warum auf einmal vulgär werden? Wie auch immer, ich glaub die Diskussion die wir JETZT begonnen haben gehört kaum hier hin, eigentlich sollen ja nur Kommentare das Thema betreffend geposted werden. Wenn du weiterstreiten willst such mich in ICQ unter Nickname McGannon, ich glaub wir werden dann noch ganz viel Spaß zusammen haben.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

wessen Meister bin ich? .. und Evin .. mit Verlaub ... nach 14 Stunden Arbeit .. seh mir nach das ich net ganz zurechnungsfähig bin derzeit, also musst du mich aufklären warum man auf mich wartet ^^

Zum Cel-Shading nur soviel ... ich bin absoluter Fan von Tales of Symphonia, spiele ab und an (ja haut mich) DBZ-Budokai 3, und freu mich wien Kleinkind auf nächste Woche ... Tales of the Abyss ist schon geordert .. ich warte nur noch auf die Veröffentlichung und meine Lieferung =) Ansonsten ... die Neuverfilmung von Appleseed ansehen und prüfen ... der komplette Film ist cell-geshadet oder wie auch immer man das umschreiben darf ^^

Wir glauben an ein System, das nicht nur die Titel der unmittelbar vorangegangenen Generation abspielt, sondern auf eine riesige Spiele-Bibliothek zurückgreift, die aus innovativen und aufregenden Titeln aus über 20 Jahren besteht.
Hm .. sprechen die vom Game Boy? .. Gibt es auch Spiele aus mehr als 20 Jahren ^^ .... gebührt deswegen dem DS nun auch wenn es wirklich gute Spiele für ihn gibt, der alleinige Thron der Handhelds? Seh ich nicht so, auch wenn ich kein Fan von Sonys überteuertem Spielzeug namens Playstation Portable bin, so lässt sich doch das fast 1:1 übertragen. Die PSP bietet eigentlich ausser der derzeit besten tragbaren Grafik (Laptops zählen net ;op) nichts neues. Der DS hat nen Touchscreen (als ob den Palm nicht schon seit Jahren hätte) aber in Verbindung mit den Spielen ist er sein Geld durchaus wert. Der DS unterstützt auch die riesige GBA Spielepalette ... kurbelt der DS nun die Kaufzahlen der GBA Spiele an? ... das weniger ... die meisten die sich einen DS zulegen, hatten wenigstens einen GameBoy. Die die einen GBA haben benutzen ihre Spiele halt einfach weiter ... die Technojugend freut sich derweil über den schicken Micro der erstens ein GameBoy und 2. nicht in den Preisregionen eines PSPs steht und somit auch mal Oma ausm Kreuz geleiert werden kann.
Ich schweife ab ^^
Der NRev ist die Offenbarung für Leute die Nintendo kennen und lieben ... wenn ich mit Nintendo nichts anfangen kann, ergibt sich für mich mit den "Titeln aus 20 Jahren Softwaregeschichte" kein Kaufanreiz. Bei M$ sind die Arcadetitel als Nebensächlichkeit und als Börse für kleine Programmierer gedacht (bevor mir einer an den Hals springt ... sicher gibt es Arcadetitel die einen länger bei der Stange halten können als Vollpreisspiele ;) ), M$ bauscht es aber nicht als Spiele-Bibliothek auf. Zudem muss ich leider Gottes sagen .. die SNES Spiele .. so geil sie auch sind, und so gern ich sie auf NRev auch wieder spielen werde ... nach den Roms und ZSNES sag ich mal .. das ist nicht unbedingt ein Anreiz .. dann schon eher die N64 und GC Games, wobei die einen noch im Handel und die anderen nicht unbedingt die Offenbarung sind heutzutage (Ausnahmen wie Mario 64 und Zelda OoT mal ausgenommen)
Nintendo hat ein kleines und kompaktes Spielsystem entwickelt, das schnell startet, minimale Ladezeiten bietet, eine einfache und schnelle Spieleentwicklung ermöglicht, einfach zu benutzen ist und das sich jeder leisten kann. Wir sind davon überzeugt, dass sowohl Spieler als auch Nicht-Spieler die wahre Next-Generation-Erfahrung unterstützen werden, die nur Nintendo bieten kann.
Dazu kurz und knapp ...
Ein System das schnell startet .. gut so ... eine Vorwärmphase wäre für eine Konsole wohl neu ;)

Minimale Ladezeiten ... löblich .. nur liegen die zumeist an den Entwicklern und weniger am System ...

Eine einfache und schnelle Spieleentwicklung ... hm .. ist mir als Verbraucher eigentlich egal .. zumal schnell und einfach klingt irgendwie nach alle schaffens so schnell wie EA .. das klingt nicht unbedingt nach Qualität

Einfach zu benutzen und kann sich jeder leisten. ... Hm ... subjektiv ... einfach zu benutzen liegt wohl am Anwender obwohl BigN immer schon ein einfaches Interface im Sinn hatte und die Preise (Ausnahme Game Boy Advance Spiele) recht moderat ausfielen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der DS hat nicht nur ein TouchScreen, er hat 2 Bildschirme, ein eingebautes Mikro und WLan für Multiplayer Spiele. In der Mischung gibt es einfach nichts vergleichbares und auch gerade Mario Kart DS beweist das so ein zweiter Bildschirm einfach sau praktisch ist, die Map auf dem TouchScreen hilft sehr und befreit den oberen Bildschirm weitgehend von den Anzeigen. Auf einem Handheld mit nur einem Bildschirm ist so eine Anordnung nicht unbedingt möglich. Der DS verkauft sich schliesslich nicht ohne Grund zur Zeit einiges besser als die PSP, Sony hat da sowohl beim Online spielen als auch bei den Spielen selbst gepennt und der Akku ist eh mal wieder der Handheld Killer, 2 Std GTA im Multiplayer, mehr ist nicht drin und das mit der PSP die auch nach einem Jahr immer noch mit gedrosselter Geschwindigkeit läuft. Bei Nintendo hat man einfach mehr das Gefühl das ihre Geräter durchdachter sind, bei Sony ehr das sie vor lauter Leistung andere Dinge vergessen, wie u.a. eben die Sache mit dem Akku. Aber egal, das soll hier kein Handheld Krieg werden (ich hab eh beide Systeme).

Nunja, ich denke es macht mehr Spass solche alten Spiele auf einem TV zu spielen, so wie man es seinerzeit auch getan hat, vorallem ist das Ganze legal, was man vom spielen auf dem PC per Emulator nicht behaupten kann.

Was die Ladezeiten angeht: die hängen durchaus auch am System, bei der PS2 sind grundsätzlich die Ladezeiten deutlich länger, was nicht zuletzt auch wieder Resident Evil 4 beweist, am GameCube sind die Ladezeiten kaum vorhanden, auf der PS2 spürt man sie hingegen deutlich und wenn man bedenkt das die PS2 weniger RAM hat und somit weniger Platz für Daten sind die man laden kann, dann ist es schon beachtlich das sie trotzdem länger zum Laden braucht. Kurze Ladezeiten sind für mich jedenfalls sehr wichtig und da ist der GameCube einfach ganz vorne.

Schnell und einfach klingt für mich ehr wie nach einem System das leicht zu programmieren ist und man recht schnell ordentliche Resultate hat, mit schnell ein Spiel hinklatschen hat für mich das weniger zu tun.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

@hotori
recht hast du!
habe mir auch erst vor ein paar monaten wieder ne alte konsole angeschafft(sega genesis) weil es mit roms einfach nicht das gleiche spielerlebnis ist.
die haben vielleicht bessere grafik.aber es ist nicht das selbe
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

ogami hat geschrieben:naja, ich stimme McGannon aber mal dahingehend zu, das ich ne 80er 16:9 Pal Glotze habe, die nicht ganz anderthalb Jahre alt ist, und es somit noch nicht einsehe mir ein derzeit eh überteuertes Flachbildgerät zu kaufen, das HD auch nur zur Hälfte unterstützt ... entweder kommen auch hier bald mal Röhren die HD fähig sind, oder Rückpros werden günstiger ... aber die TFTs und Plamsa Panels mit derzeit vorherrschendem WXGA sind mir das Geld einfach nicht wert. Zumal ich auch nicht King Krösus bin, irgendwo muss sich so eine Anschaffung auch rechnen.
Genauso wie man sich nicht alls 2 Monate eine neue Gra-Ka-Kauft.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

das mach ich eh net Evin, alle Jubeljahre mal drei Konsolen ... das reisst auch so Löcher innen Sparstrumpf ... und meine GF4Ti tut ihren Dienst .. gezockt wird hier eh net am Rechner ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, gäbe es nicht ein paar Spiele die es nicht auf Konsole gibt, würd ich mit meinem PC wohl auch längst nicht mehr spielen, aber so ist ne Konsole einfach kein Ersatz für den PC für mich. Hab mir gerade auch wieder ne billige Grafikkarte gekauft.
johndoe-freename-84194
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84194 »

Jeder, der mal mit der Freundin Eye-Toy gespielt hat, weiß doch, dass normales Gaming endlich mal dem peinlichen Nerdism ablegen muss und, wie Eye-Toy, endlich mal cool werden muss. Ich für meinen Teil bete für den Revolution, obwohl ich mir nie was aus Nintendo gemacht habe. Aber neue Konzepte und die Möglichkeit, endlich mal mit Leute zu Zocken, die keine absoluten Geeks sind - darauf sollte sich jeder Gamer freuen.

Momentane Fixiertheit: Evin gut finden
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So dann will ich auch mal meinen senf dazu geben.

Beitrag von johndoe-freename-84270 »

Ich finde diese einstellung von Nintendo einfach klasse!

Kein Sau hat HDTV oder das Geld sich wegen einer Konsole einen neuen Fernseher für 2000 Euro zu holen.

Ich bin mir immer sicherer dass diese Konsole ein voller Erfolg wird!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, einige Technikfreaks werden das Geld schon haben, aber der Grossteil ehr nicht, die HDTV Geräte kosten einfach zu viel und machen allein wegen einer Konsole eh wenig Sinn. In Japan und USA mag das bereits anders aussehen, aber ich denke selbst da kommen noch einige mit dem alten TV Format aus.
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Naja, einige Technikfreaks werden das Geld schon haben, aber der Grossteil ehr nicht, die HDTV Geräte kosten einfach zu viel und machen allein wegen einer Konsole eh wenig Sinn. In Japan und USA mag das bereits anders aussehen, aber ich denke selbst da kommen noch einige mit dem alten TV Format aus.

Besser hätte ich es nicht schreiben können!
Meine Rede!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich frag jetzt wohl besser nicht was Du verstanden hast, das Du mir hier zustimmst, weil das ist ja schon fast beängstigend das Du mal einer Meinung mit Jemand anderem hier bist. ;)

Allerdings gehts mir oft mit anderen hier genauso. *g*

Und selbst wenn ein HDTV vorhanden ist, schlecht wird der NRev auch darauf nicht aussehn, da bin ich mir recht sicher.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Und ich sage: in 3-4 Jahren sieht das schon wieder anders aus... ><
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:Und ich sage: in 3-4 Jahren sieht das schon wieder anders aus... ><
Ja Evin du Hellseher!
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

HDTV wird sich definitv durchsetzten. In 3-4 Jahren kosten die Geräte weniger. Warum ich dass weiss? Schaut euch mal an, was ein DVD-Player vor 4 Jahren gekostet hat. Deutlich mehr als jetzt. Ebenso war ein 16:9 Fernseher viel teurer.
Interpretiert man diesen Trend richtig, was Evin getan hat, kann man davon ausgehen, dass die HDTVs ebenfalls immer billiger werden. Und vor allem die Fußball-WM, die ja HDTV-tauglich ausgestrahlt werden soll, wird den Verkauf dieser Geräte positiv beeinflussen.