FIFA 10

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

Also wenn die Neuerungen die versprochen wurden alle kommen dann gibts wohl echt platin für das diesjährige fifa.
Ich wills jetzt
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

derzeit hat geschrieben:Kann nur ich nicht verstehen, weshalb bei einem Fussballspiel so viel Wert auf den Managermodus gelegt wird? Dafür gibt's doch dann den FM, oder? Im Gegenzug wollen die beim FM die Möglichkeiten erweitern, selbst in die Spiele einzugreifen... find' ich irgendwie quatschig.
Ein PC-Fussballmanager bietet schon richtig komplexe Unterhaltung in Bezug auf Sportmanagement. Ob man da dann spielerisch eingreifen muss halte ich auch für fragwürdig...
In Fifa ist der Managermodus natürlich deutlich simpler; jedoch bietet es enorme Langzeitmotivation, wenn man mehrere Saisons spielt und sein Team durch diesen Modus formen kann.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 10

Beitrag von johndoe776539 »

Neo00 hat geschrieben:Nice, nice, nice. Klingt echt gut was sich EA da vorgenommen hat.
Seit FIFA09 bin ich von Pro Evo auf FIFA gewechselt, aber mal schauen, wie das nächstes Jahr wird. Ich hoffe beide Parteien packen noch was drauf!
ASCHE AUF DEIN HAUPT - schäm dich, einmal PES'ler, immer PES'ler ... solche Leute wie dich kann ich nicht ausstehn :D

daneben wird das "Skilled Dribbling" eingeführt, das mit der Schultertaste aktiviert wird und dem Spieler die Möglichkeit gibt, den Verteidiger geschickt zu umspielen
Das gibts schon ewig bei PES ^^ einfach R2 drücken lol EA sux
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Schön und gut...aber was hat EA mit diesem schäbbigen Ronaldinho? :D

Bin zwar eigentlich PESler, aber wenn PES dieses Jahr keinen spürbaren Schritt nach vorne macht wird FIFA gekauft!
Zuletzt geändert von C.Montgomery Wörns am 05.06.2009 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Ich wär mal wieder für Hallenfußball :D
Das war bei Fifa 98 einfach genial!
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Pyrio hat geschrieben:Ich wär mal wieder für Hallenfußball :D
Das war bei Fifa 98 einfach genial!
/SIGNED
insLider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insLider »

Wettereffekte wären auch mal ganz nice. Ist zwar jetzt nicht so wichtig aber gehört halt dazu. Immer nur am Tage oder Abend spielen wenn es trocken ist, wirkt etwas eintönig. So eine schöne Regenschlacht wäre mal was nettes.

Naja mal schauen was da noch so kommt. Werde mir den Titel auf jedenfall zu legen.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Sobald die endlich mal die Reaktionszeiten innen Griff bekommen die mich jedes mal nerven wenn ich zock bin ich glücklich.

Des Weiteren sollte das Vorteilgeben endlich mal gescheit funktionieren, es kann net sein dass der Schiri mir Vorteil gibt, ich Richtung Tor renn und der dann den Vorteil abpfeift und ich dumm aus der Wäsche schau.

Bugs waren beim 09er auch einige vorhanden, einmal passte ich z.B zurueck zum Torwart und der nahm den Ball net an obwohl er direkt vor ihm lag, führte dann letztendlich zum Gegentor innem sonst ausgeglichenen Onlineduell, danach hab ichs verkauft^^ Sowas geht mal garnicht.
XavStuhr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XavStuhr »

hoffentlich kriegt es aufm pc auch mal die konsolen-engine, sonst wird pes wieder besser sein...
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

RoKKei hat geschrieben:2-3 Spiele in einem??? Ich sagte ja immer... Fussball als Mann nicht gut finden tut dem geistigen Leistungspotenzial nicht gut... :wink:
Ich seh das anders. Gib den Fußballaffen ein aufgewärmtes game was seit Jahrzehnten immer auf dem selben Mist basiert und sie sind glücklich. Das einzige was neu ist sind paar Animationen und die Grafik.

Umso primitiver umso weniger Anspruch ;)
Zudem frage ich mich was dieser falsche Nationalstolz soll. Da rennen Typen in kurzen Hosen rum und während die Frauen kein Bock haben sich das anzusehn, glotzen die Männer hin? :roll:

Bier saufen, gröhlen, rülpsen, furzen, stinken und prügeln ist das Resultat einer WM. Und wozu das alles? Weil sie zu faul sind sich selbst zu bewegen und lieber zusehn.

Idioten sind dass, die Frauen haben und sie so dermaßen vernachlässigen ;) Oder schlimmer, die Familie. Das ist so ungefähr wie bei WoW Suchtis, nur das es offiziel anerkannt ist.
Zuletzt geändert von dcc am 05.06.2009 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Schlussendlich wird man als PC-Spieler ja doch sowieso zu PES greifen müssen.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Ich war sowohl mit Fifa 2002-2009 als auch mit allen PES Spielen bezüglich Grafik (immer zu ihrer Zeit) und dem FussballGameplay sehr zufrieden aber eine Sache hat mich immer schon gestört.

Warum schafft es neimand einen motivierenden Liga/Managermodus einzubauen.

Ich erwarte keinen Fussballmanager aber ein bischen mehr wie zum Beispiel Prämien für Titel, bessere Transfermöglichkeiten, Entwicklung von Talenten usw. dürften es schon sein.

Natürlich macht der Ligamodus auch so schon Spaß aber weder bei FIfa 09 noch bei PES 2009 konnte man seine Manschaft richtig verstärken.
Wobei das bei PES 2009 mit ca. 1 Spieler pro Saison noch theoretisch gehen würde.
Bei Fifa 09 ging es finanziell leider gar nicht.

Ich will ja gar nichts großes. 10-15 Kategorien wie zum Beispiel Ärztestab, Stadion, Stadionumfeld ..., die man in 5 Stufen upgraden kann und die dann mit einem netten Bild versehen werden würden meine Motivation schon steigern.
Dazu ordentliche Prämien. Bessere Verhandlungen, auch mit Sponsoren und schon wäre die Langzeitmotivation wesentlich höher.

Dies gilt zwar größtenteils für Singleplayer aber auch in Online Ligen könnte das die attraktivität steigern.

gruß ELch
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

SingendeElch hat geschrieben:Ich war sowohl mit Fifa 2002-2009 als auch mit allen PES Spielen bezüglich Grafik (immer zu ihrer Zeit) und dem FussballGameplay sehr zufrieden aber eine Sache hat mich immer schon gestört.

Warum schafft es neimand einen motivierenden Liga/Managermodus einzubauen.

Ich erwarte keinen Fussballmanager aber ein bischen mehr wie zum Beispiel Prämien für Titel, bessere Transfermöglichkeiten, Entwicklung von Talenten usw. dürften es schon sein.

Natürlich macht der Ligamodus auch so schon Spaß aber weder bei FIfa 09 noch bei PES 2009 konnte man seine Manschaft richtig verstärken.
Wobei das bei PES 2009 mit ca. 1 Spieler pro Saison noch theoretisch gehen würde.
Bei Fifa 09 ging es finanziell leider gar nicht.

Ich will ja gar nichts großes. 10-15 Kategorien wie zum Beispiel Ärztestab, Stadion, Stadionumfeld ..., die man in 5 Stufen upgraden kann und die dann mit einem netten Bild versehen werden würden meine Motivation schon steigern.
Dazu ordentliche Prämien. Bessere Verhandlungen, auch mit Sponsoren und schon wäre die Langzeitmotivation wesentlich höher.

Dies gilt zwar größtenteils für Singleplayer aber auch in Online Ligen könnte das die attraktivität steigern.

gruß ELch
Nach 10+ Neuauflagen in Folge sollte man besser auch einen vollständigen Managermodus erwarten. Aber der wird ja seperat verkauft - haha. Das beste ist das selbst 4players so voreingenommen ist das sie garnix abwerten. Bei anderen Spielen gehts direkt um 20-30% runter wenn da kaum mehr drinn ist wie im Vorgänger.

Siehe VT2009 - da war die Neuerung eine verbesserte Karriere und ein Onlinemodus und es liegt 10% unterm Vorgänger. Bei Fifa wird / wurde weitaus weniger gemacht und das Resultat soll auf 90% kommen? NEVER.
Jokeatwork
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jokeatwork »

Wäre echt zu schön, wenn FIFA 10 ein Hit wird und tatsächlich 90% einheimsen könnte, wobei ich mit 87% auch schon zufrieden wäre :D
Boah, noch ein Spiel, das ich mir wohl im Herbst kaufen werde, hört die Flut an Must have - Titeln denn nie auf ?! ^^
SHARK5000bf2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHARK5000bf2 »

Nach 10+ Neuauflagen in Folge sollte man besser auch einen vollständigen Managermodus erwarten. Aber der wird ja seperat verkauft - haha
ja das ist auch gut so weil die FIFA leuts ham halt keine zeit gameplay und managermod in einem jahr zu machen
aber dafür ist ja auch der FM zustandig, aber dort ist 3Dmodus=Müll

ich wünsch mir nur das entlich wieder die Football Fusion eingefügt wird
den so lassen sich zwei geile spiele perfekt kombinieren