Gran Turismo 5 mit Schadensmodell

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich kann mit Killzone auch nichts anfangen, von daher ;)

Ob das mit dem Schadensmodell so stimmt, keine Ahnung. Toca 3 konnte auch bei über 20 Autos problemlos Schadensmodelle darstellen (grafisch natürlich hässlicher aber auch schwächere Hardware ;) - die Menge muss es also nicht unbedingt machen) und DiRT2 wischt auch auf den Konsolen grafisch mal wieder kräftig den Boden mit der Konkurrenz (allerdings weniger Fahrzeuge) - wenn es also beschränkt wird, dann, denke ich entweder aus a) gameplay Gründen (zu hardcore?), b) Zeitgründen (soll ja 2010 und nicht 2015 kommen), c) Wünsche der Autokonzerne d) Unfähigkeit ;)

²Uga
Denke ein Rennspiel, bei dem die Rundenzeiten bis auf wenige Zehntel den reel gefahrenen Zeiten entsprechen, darf man schon als realistisch betrachten. Wüsste nicht, von welchem anderem game man das behaupten kann (GT-R hat ein realistischer Fahrverhalten, allerdings hat man dort die Skalierung der Rundenzeiten nicht so perfekt hinbekommen AFAIK)
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Wieso dauert das nur so lange bis es rauskommt? Ich brauch unbedingt wieder ein realistisches Rennspiel... GT4 ist schon soo lange her.. Aber Schadensmodell klingt schonmal gut.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Pyoro-2 hat geschrieben: ²Uga
Denke ein Rennspiel, bei dem die Rundenzeiten bis auf wenige Zehntel den reel gefahrenen Zeiten entsprechen, darf man schon als realistisch betrachten. Wüsste nicht, von welchem anderem game man das behaupten kann (GT-R hat ein realistischer Fahrverhalten, allerdings hat man dort die Skalierung der Rundenzeiten nicht so perfekt hinbekommen AFAIK)
Sehe ich anders. Rundenzeiten sind egaler als Fahrverhalten.
Ein Arcade-Racer wie GT darf sich nicht "Der echte Fahrsimulator" schimpfen. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich habe nirgends behauptet, dass GT-R "weniger" Simulation wär, oder andersrum, dass Rundenzeiten wichtiger wären. Ich sehe das nur als ein Indiz an, dass GT (bisher) von der arcade Masse abgehoben hat (wie das Fahrverhalten in GT5 sein wird ist eh nur Spekulation)

Ansonsten, ist ja niicht so, dass ich behaupten würde, GT4 fühle sich komplett "real" an, aber bitte welches game macht das schon? Sorry, aber dann dürfte sich wohl wirklich nur GT-R "Simulation" nennen (aber nicht, weil es sich wirklich echt anfühlt, sondern weil zumindest mir nichts bekannt ist, dass realistischer wäre) - der Begriff Simulation wird IMO aber im Sprachgebrauch eher als Abgrenzung zu Arcade benutzt und das ist GT noch nie gewesen (auch ohne Schadensmodell und mit jetzt erst recht) - so unrealistisch ist das Fahrverhalten nicht, insbesondere wenn man's mit dem ganzen arcade Zeug, das sonst so für Konsolen erscheint, vergleicht. :wink:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ööööh burnout mit GT5 zu vergelichen is meiner meinung nach schon großer humbug! klar beide sind in irgend ner weise rennspiele. das wars aber schon mit den gemeinsamkeiten.

und wer behauptet burnout hätte keinen anspruch: das halt ich für ein gerücht, schon mal online ein rennen gefahrn? mit geschätzen 250 km/h im schnitt über die halbe karte gebraust mit der stoßstange am vordermann? da bekommt man feuchte hände, 1 millisekunde unkonzentriert udn schon is man weg. da is GT5 mit kleinen fehler wesentlich tolleranter!

ach ja bevor ichs vergess ich hab burnout udn GT5 wird sich natürch FRIEDLICH dazugeselln =)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Über'n multiplayer haben wir ja garnicht geredet. Der ist ja auch nicht vom Spielprinziep schwierig, sondern deswegen, weil er eben doch nicht so übermäßig schwierig zu "meistern" ist und der Konkurrenzkampf damit natürlich extrem hart ist - insofern sind "einfache" games immer multiplayermäßig besonders schwierig, weil man extrem nahe an Perfektion kommen muss - in den "schwierigen" MP games ist das sowieso nicht möglich und viele kommen damit garnicht klar, also fällt der Einstieg auch einfacher ;) Ich denke am besten merkt man das bei Trackmania. Das ist beileibe kein schwieriges game in keinerlei Hinsicht. Aber online mal Platz 1 zu holen? Musste ich doch ein paar Tage, an denen ich wirklich viel und immer die selben Strecken gespielt haben, warten ;) Bei GRID hab ich keine 5 Rennen gebraucht (ok, das ist auch ziemlich arcade, aber naja - ihr versteht meinen Gedankengang, vielleicht ;) )
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

myn3 hat geschrieben:
und wer behauptet burnout hätte keinen anspruch: das halt ich für ein gerücht, schon mal online ein rennen gefahrn? mit geschätzen 250 km/h im schnitt über die halbe karte gebraust mit der stoßstange am vordermann? da bekommt man feuchte hände, 1 millisekunde unkonzentriert udn schon is man weg. da is GT5 mit kleinen fehler wesentlich tolleranter!
Dann fahr mal mit dem F2007 in London... ein Fehler und die gute Runde ist hin. Oder stell dir GT5 mit einem Schadensmodell vor, durch Monaco 78 Runden lang zu sausen...
Sry, aber in GT5 sind die Fehler genauso so katastrophal.

@ugauga
Das ist totaler Schwachfug. Kein Rennspiel ist realisitisch. Weil nunmal nichts das Erlebnis selbst im Auto zu sein simulieren kann, dies hat nunmal ein großen Einfluss auf das Rennenfahren.
Das was dem Wort am nächsten kommt ist GTR, danach rFactor.
Forza und PGR sind genauso "unrealistisch" im Vergleich wie GT5P.
Warum die ihre Spiele mit diesem Titel bestücken? Ganz einfach: Marketing.

Übrigens, der Rennfahrer Bruno Senna hat mal in einem Interview vor 1-2 Jahren gemeint, in GT4 hätten sie das Fahrverhalten einiger Autos wirklich perfekt hingekriegt - nur so ein Beispiel.

Das ist auch etwas, worüber in GTR Zweifel sind: Die Fahrphysik ist sehr Anspruchsvoll, doch wer sagt das sie wirklich das Fahrverhalten von dem entsprechendem Auto simuliert?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

GT5? ich zock lieber GTR2 ist realistischer und besser.
Zuletzt geändert von gargaros am 03.06.2009 09:53, insgesamt 3-mal geändert.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

GT PSP Video

http://www.gtplanet.net/stunning-gran-t ... y-footage/

Wahnsinn zu was der PSP nach so vielen Jahre noch imstande ist
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja schön... die PSP... bin ich der einzigste der Sims schmerzlichst auf Konsole (und vor allem GT in dieser Gen) vermisst? Da Sony sich bis dato noch mit dem Release zurückhält, hoffe ich das es vll doch noch dieses Jahr kommen wird. So muß sich ein Drogensüchtiger auf Entzug fühlen...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Denke nicht, dass es dieses Jahr kommt - wieso hätte man diese Info zurückhalten sollen? Naja, ist nicht so, dass ich's nicht auch gerne hätte, aber hab noch ein paar Alternativen und im Herbst kommt ja AFAIK auch DiRT2 (naja, "Sim") , also geht schon ;) Und 2010 darf ich mich dann mit 20 Titeln rumschlagen, und weiß nicht, wo ich anfangen soll :lol:
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Also egal wie wir nun diskutieren. Einigen wir uns drauf, dass es keine echte Sim gibt. :D
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ugauga01 hat geschrieben:Also egal wie wir nun diskutieren. Einigen wir uns drauf, dass es keine echte Sim gibt. :D
doch:
platz 1: das echte autofahren
platz 2: GTR2
platz 3: GT und Forza
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

gargaros hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:Also egal wie wir nun diskutieren. Einigen wir uns drauf, dass es keine echte Sim gibt. :D
doch:
platz 1: das echte autofahren
platz 2: GTR2
platz 3: GT und Forza
Änder es mal um.

P1: Echtes Rennenfahren
P2: echte Rennsimulator - das Erlebnis im Simulator vom Mclaren Team (indem Paffet testet und Kovalainen/Hamilton auch fahren) soll bis zu 98% mit der in der Realität übereinstimmen
An Spiele verteilt, P3: Kommt je auf Auto/Strecke/Spiel Kombi an, GTR ist aber weit oben anzusiedeln.

Übrigens geht es hierbei nur um das realistischere Spiel - GT war nie "realer" als GTR, ist aber trotzdem bei weitem erfolgreicher und hat wirklich viel mehr Umfang.

@Pyoro:
Kazunori (hab ichs richtig geschrieben?) hat vor einigen Monaten in einem Interview darüber gelacht, als man über ein Release im Jahr 2010 sprach (muss natürlich nichts heißen - Dinge können sich ändern). Er meinte "Es kommt früher als ihr denkt"

Dazu hieß es doch irgentwan, GT5 kommt vor GTM raus. Ich glaub es kommt ungefähr zur selben Zeit wie GTM raus.

Edit:
Für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben, hier Amar seine Botschaft über die News in GT5 + Interpretation eines Users von GTPlanet.
Okay, here's my interpretation.

amar212 View Post
First wind whispers that final reunion will happen thirty nights before twelve months pass and that all winds from the whole world will reunite in the same moment for the first time.

This suggests one of two things. A GT5 release 11 months after the post i.e March 2010, or more likely. December 1st 2009. This year

Second wind says there will be more than half of dozen hundreds birds flying in the beginning of the reunion on almost eight dozen of skypaths, and some of the birds will come from the past reunion just resembling the looks of the newborn birds.

600+ cars, around 96 tracks

Quote:
Third tale says that for the first time ever skypaths will not be just solid and already known but that new skypaths will be built by birdtamers from the parts of existing skypaths.

Some form of track editor.

Fourth wind is talking that birdtamers will reunite in numbers greater than ever and will be granted with ability to talk to each other, make guilds and alliances with undisputed freedom.

The ability to make and join online race teams with friends with lots of online options, private rooms included by the sound of it.

Fifth wind says that reunion will happen in two forms, one greater than other and birdtamers will have freedom to decide which reunion they will attend. Greater reunion will ask for great sacrifice to be made in order to get all present and future treasures without new sacrifices needed, while smaller reunion will come in form already known, asking for more sacrifices if future treasures catches the eyes of the birdtamers.

This sounds like to versions of the game. A cheap version with all the basics but you have to pay to download more new content if you want it. Or you can go for a full version which is more expensive, but you don't have to pay for future downloads.

Sixth wind is telling the tale about different reunion but almost the same as known one, smaller only for the eyes of those who do not want to see it in its whole glory. That different reunion will not happen in the realm same as the known one, but in the different realm which still has not been uncovered to the birdtamers. That realm will resemble realm already known but it will be divine new and made in the image of it.

Gran Turismo for the new PSP Go will become Gran Turismo Mobile
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Denke nicht, dass es dieses Jahr kommt - wieso hätte man diese Info zurückhalten sollen?

Eben grade weil man immer noch nicht gesagt hat das es auf 2010 verschoben wird, spekuliere ich nach wie vor auf Wheinachten dieses Jahr. Andere wie GeOW3 und auch Heavy Rain wurden schon auf anfang 2010 verschoben, nur bei GT hat man sich das bis jetzt gespaart, wenn man sich doch so sicher ist, das es erst nächstes Jahr kommt, warum stellt man es dann nicht richtig? Ich vermute einfach das Sony sich da anhand des Entwicklungsstatus selber nicht im klaren darüber ist, ob es vll dieses Jahr doch noch was wird.

Es gibt auch noch einen anderen Grund, was hat Sony von Uncharted abgesehen, dieses Jahr noch großartig in der Hand?
600+ cars, around 96 tracks

Der Mann weiß das in ein Rennspiel mehr als 10 Strecken gehören. :)