E3 2009: Crysis 2 offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2009: Crysis 2 offiziell angekündigt

Beitrag von GamePrince »

Dragoneyes hat geschrieben:Genauso könnte man sagen, dass der PC Schuld ist, dass man einfach an bessere Steuerungen gewöhnt ist :D
Sagen wir andere Steuerung um es nicht zu übertreiben. :wink:

Jeder muss für sich wissen, was besser ist, aber man Dinge nicht einfach verallgemeinern. :D
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Die armen Crysis Fans, werden nun unter den Konsolen leiden dürfen in Sachen KI, Physik, Grafik und alles was noch runtergeschraubt werden muss für die Konsolen. Ich drücke den Fans die Daumen das die Engine sich gut "skalieren" (?) lässt, so das für alle Plattformen das best Mögliche rausgeholt werden kann.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Rapidity01 hat geschrieben:Na super, dann wirds in Sachen Grafik, Physik etc. ja 10 Schritte nach hinten gehen. :?
Das Die Konsolen nicht annähernd die Grafik erreichen wie ein halbwegs guter Rechner bei Crysis 1 hat man ja in der Techdemo gesehen. :roll:

Und da Crytek nicht gerade für epische Geschichten berühmt ist wird nicht viel bleiben was das Spiel ausergewöhnlich machen wird. Bei Crysis wars ja wenigstens noch die technik.... :(
Linden hat geschrieben:Die armen Crysis Fans, werden nun unter den Konsolen leiden dürfen in Sachen KI, Physik, Grafik und alles was noch runtergeschraubt werden muss für die Konsolen. Ich drücke den Fans die Daumen das die Engine sich gut "skalieren" (?) lässt, so das für alle Plattformen das best Mögliche rausgeholt werden kann.
Bleibt locker ... schonmal daran gedacht dass die PC-Version besser sein könnte als die Konsolenversion?

Dass die Konsolen grafisch nicht mit PC mithalten können ist klar und wenn die Entwickler sich darauf einlassen, müssen sie damit zurechtkommen.

Sie können beide Versionen gleich gestalten oder aus beiden möglichst das beste machen.

ES LIEGT IN DEN HÄNDEN DER ENTWICKLER. :wink:
Zuletzt geändert von GamePrince am 01.06.2009 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

M/T ist schneller und präziser, aber besser? Wann genau ist denn etwas 'besser'?
Der Begriff in diesem Kontext definiert sich für mich nämlich nicht nur über Schnelligkeit und Präzision, sondern zum Beispiel auch über Spaß an der Sache.
Und mir persönlich macht die Padsteuerung weit mehr Spaß, da ich alle Tasten und Knöpfe kompakt auf einem äußerst ergonomischen Controller greifbar habe.

So what?

Alles Ansichtssache.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

MiroLus hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:M/T ist schneller und präziser, aber besser? Wann genau ist denn etwas 'besser'?
Der Begriff in diesem Kontext definiert sich für mich nämlich nicht nur über Schnelligkeit und Präzision, sondern zum Beispiel auch über Spaß an der Sache.
Und mir persönlich macht die Padsteuerung weit mehr Spaß, da ich alle Tasten und Knöpfe kompakt auf einem äußerst ergonomischen Controller greifbar habe.

So what?

Alles Ansichtssache.
Was du bei einer guten m/t genauso hast außerdem hast die mit dem handgelenk ein besseres Gefühl für Präzision. Wäre das alles ähnlich könnte man ja auch Plattform übergreifend online Zocken. Ich denke das wäre vorallem der Konsolenfraktion nicht geheuer. Das zurecht. Was nun mehr spaß macht ist natürlich einerlei. Aber was Präzision angeht kann man es nicht vergleichen.
Ist ja mein Reden. :wink:

Schnelligkeit und Präzison = M/T

Besser/Spaß = Ansichtssache
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

MiroLus hat geschrieben: Man müsste mal einen Plattformübergreifenden Shooter entwickeln der diese Sache mal aus dem Weg räumt und sich solche Threats, wo es eigentlich nur darum ging, das Crytek nun den Geldtreibenden Konsolenmarkt ins Korn nimmt, nicht in Grundsatzdiskussionen verschieben....
Verstehe ich nicht, was willst mit dem Absatz sagen :?:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gebt den Entwickler die Schuld wenn sie was verhauen, schließlich machen sie die Spiele.

Die Frage ist, für wen machen sie die Spiele? In sofern haben die PCler schon recht, der Entwickler kann meist wenig bis gar nichts dafür (schechte Ports mal ausgenommen).
Na super, dann wirds in Sachen Grafik, Physik etc. ja 10 Schritte nach hinten gehen. Confused

Dann würde sich Crytek so gesehen selbst ins Bein schiessen, es kommt nicht oft vor das ein Nachfolger schlechter aussieht als der Vorgänger und in dem Fall würde er bedenklich schlecher aussehen.
Zuletzt geändert von Xris am 01.06.2009 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Xchris hat geschrieben:
Gebt den Entwickler die Schuld wenn sie was verhauen, schließlich machen sie die Spiele.

Die Frage ist, für wen machen sie die Spiele? In sofern haben die PCler schon recht, der Entwickler kann meist wenig bis gar nichts dafür (schechte Ports mal ausgenommen).
Wenn sie glauben, dass sie extra was für Konsoleros machen müssen, weil sie glauben, die sind schlechter, dümmer oder sonst was, ist es ihre Schuld.
Kein Spieler verlangt von ihnen einen leichten Schwierigkeitsgrad, schlechtere Grafik, schlechtere KI.

Sie machen es auf eigenen Wunsch, nicht weil wir es von ihnen so verlangen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn sie glauben, dass sie extra was für Konsoleros machen müssen, weil sie glauben, die sind schlechter, dümmer oder sonst was, ist es ihre Schuld.
Kein Spieler verlangt von ihnen einen leichten Schwierigkeitsgrad, schlechtere Grafik, schlechtere KI.
Nein das vertust du dich, Entwickler machen genau das was die Masse will, alles andere wäre unlogisch. Ich glaube dir das du das nicht willst, will ich schlieslich auch nicht. Aber die Masse sind nun mal Casuals und die Masse findet sich auf Konsolen. Die Verkaufszahlen geben den Entiwcklern im übrigen recht, es gibt genug Gegenbeispiele von in der Presse hochgefeierten Spielen die sich mehr schlecht als recht verkauft haben. :wink:
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Bevor ihr PCler so einen Schwachsinn verzapft,solltet ihr euch erst mit der Welt der Konsoleros beschäftigen. Mir fallen spontan schon Spiele für Konsolen ein,die mit Crysis gut mithalten können. Leider wird Uncharted aber zu oft von den meisten vergessen. Oder wenn Gears oder Killzone durch ihre Textur- und Lichtqualitäten nicht überzeugen können,fresse ich einen Besen. Ja,ich besitze selber einen sehr guten PC und doch blicke ich manchmal neidisch auf meine Konsolen. Wer weiß,was noch für Power in der CPU der PS3 liegt ? Woran ist festgemacht,dass das Letzte schon aus der Kreuzbox herausgeholt wurde ? Warum wurde in letzter Zeit noch soviel aus der PS 2 herausgeholt ? Merkt ihr,worauf ich hinaus will ? Die jetzigen Konsolen sind noch gar nicht soweit beansprucht worden,als dass man weiß,was sie letztendlich leisten können. Wie schon erwähnt,wurde erst nach mehreren Jahren die PS 2 vollends ausgenutzt. Und gut,man sieht schon andeutend,auf welche Grafik die CE 3 hinauskommt,aber trotzdem war das noch ein Video aus der Entwicklungsphase. Verpixelt war es auch :roll: Am Ende werden wir sehen,was dabei herauskommt. Und jeder,der mir jetzt noch kommt,PC's seien was besseres,der versteht den Sinn des Zockens nicht.Denn auch Konsoleros sind Zocker. Greetz 8)
Zuletzt geändert von Style rulez am 01.06.2009 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Armcommander hat geschrieben:Ja schön und gut, aber ich will sicher kein beschnittenes Crysis 2 auf der Konsole zocken.

a) schlechtere Steuerung als am PC
b) beschnittene Grafik

Das sind zwei Dinge die sich ein neuer Shooter imo nicht leisten kann.
*dito* den vollen genuss kann man nur am PC haben und im multiplayer gilt das selbe wären der eine mitn controller zu zielen versuchen hab ich den schon 5 mal abgeschossen
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Xchris hat geschrieben:
Nein das vertust du dich, Entwickler machen genau das was die Masse will, alles andere wäre unlogisch. Ich glaube dir das du das nicht willst, will ich schlieslich auch nicht. Aber die Masse sind nun mal Casuals und die Masse findet sich auf Konsolen. Die Verkaufszahlen geben den Entiwcklern im übrigen recht, es gibt genug Gegenbeispiele von in der Presse hochgefeierten Spielen die sich mehr schlecht als recht verkauft haben. :wink:
Gut, kann ja schon stimmen.

Trotzdem kotzt MICH dieses ganze PC-Fanboy-Gelabber an.
Glauben sie sind was besseres, ihre Spiele sind immer besser, schlechte Spiele kommen nur wegen Konsolen ... blablabla. :twisted:

Was sagen diese PC-Fanboys wenn ich behaupte ich hab endlosen Spaß auf meinen Konsolen?
Was sagen sie wenn ich behaupte dass ich ein sehr guter Zocker bin?

Lachen sie mich dann aus weil das alles nicht möglich ist?
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

styletunez hat geschrieben:Bevor ihr PCler so einen Schwachsinn verzapft,solltet ihr euch erst mit der Welt der Konsoleros beschäftigen. Mir fallen spontan schon Spiele für Konsolen ein,die mit Crysis gut mithalten können. Leider wird Uncharted aber zu oft von den meisten vergessen. Oder wenn Gears oder Killzone durch ihre Textur- und Lichtqualitäten nicht überzeugen können,fresse ich einen Besen. Ja,ich besitze selber einen sehr guten PC und doch blicke ich manchmal neidisch auf meine Konsolen. Wer weiß,was noch für Power in der CPU der PS3 liegt ? Woran ist festgemacht,dass das Letzte schon aus der Kreuzbox herausgeholt wurde ? Warum wurde in letzter Zeit noch soviel aus der PS 2 herausgeholt ? Merkt ihr,worauf ich hinaus will ? Die jetzigen Konsolen sind noch gar nicht soweit beansprucht worden,als dass man weiß,was sie letztendlich leisten können. Wie schon erwähnt,wurde erst nach mehreren Jahren die PS 2 vollends ausgenutzt. Und gut,man sieht schon andeutend,auf welche Grafik die CE 3 hinauskommt,aber trotzdem war das noch ein Video aus der Entwicklungsphase. Verpixelt war es auch :roll: Am ende werden wir sehen,was dabei herauskommt. Und jeder,der mir jetzt noch kommt,PC's seihen was besseres,der versteht den Sinn des Zockens nicht.denn auch Konsoleros sind Zocker. Greetz 8)
ich sag mal die ps3 sowie die xbox 360 haben noch ungenutzte kapazitäten, aber bei weitem nicht soviel wie der pc
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Es ist schon lange bewiesen: Die Steuerung ist Gewöhnungssache. Wer jahrelang am Pad spielt,kann sich kaum anderes vorstellen und andersherum gilt das Selbe. Die Sache mit dem ' Das ist besser ' sollte eigentlich schon lange aus dem Weg geräumt sein. :roll:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Keine Überraschung, vor allem nicht nach der Ankündigung der CE3. Crysis ist ein recht großer Name und optimal geeignet, um die Engine auf den Konsolen bekannt zu machen.

Was die Steuerung angeht. Da mache ich mir aus PCler-Sicht nicht so viele Sorgen, weil bereits Crysis 1 kein schneller Shooter war, man muss also nicht fürchten, dass wie bei UT3 das Tempo massiv nach unten geht. Und ich traue den Jungs von Crytek schon zu, dass sie ne gescheite M/T Steuerung hinkriegen.