EPIC Games arbeitet an einem Horror-Titel exklusiv für PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Xchris hat geschrieben:
Und ich weiß, dass meine Beispiele schwach waren. Trotzdem ist dein Argument nicht haltbar. Du kannst auch Metal Gear Solid 4 nennen, schließlich sind die Vorgänger auch auf einer anderen Konsole erschienen und "weiß" somit auch nichts von der Geschichte des Spiels.

Nur das es sicher wesentlich mehr PS3 & PS2 Besitzer gibt, als PS3 und Xbox 360 Besitzer. Ich würde sogar wetten das es wesentlich mehr Xbxoler mit PS2 gibt, als Xbxoler mit PS3. In sofern die Chance ungleich höher das der ein oder andere die MGS Reihe kennt.
So siehts aus. Man kann einfach keine Serie aus aus einer früheren Gen mit einer Vergleichen die erst in diesem geschaffen wurde. Zumal die PS2 eigentlich alle hatten.

Mass Effect 2 auf PS3 zu bringen wäre z.B. unsinnig, wenn ME1 nicht auch portiert wird. Das selbe gilt für GeoW. Einfach, weil es sie nur auf Xbox360 gibt. MGS gibt es aber schon seit der PS1. Wenn etwas unwarscheinlicher (wenn überhaupt) ist dann, dass Nintendofans die MGS-Reihe kennen. ;)

Die Xbox-Besitzer sind doch größtenteils ehemalige PS2-Besitzer.
Pyoro-2 hat geschrieben:Bei MGS hat sich aber der erste Teil weniger verkauft als der 2., der dritte mit Abstand am schlechtesten und der neue natürlich wieder wie geschnitten Brot...die Mehrheit der Käufer scheint's also absolut egal zu sein, ob sie den Vorgänger haben oder nicht ;)
Die Mehrheit hat auch absolut kein Plan was in dem Spiel vorgeht, aber beklatscht es, weil es cool ist und sowieso alle das machen. :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Jetzt kann ich auch mal neidisch sein auf die PS3ler ;(
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Die Mehrheit hat auch absolut kein Plan was in dem Spiel vorgeht, aber beklatscht es, weil es cool ist und sowieso alle das machen. :wink:
Ich beklatsche es nicht, ich finds langweilg. Mal gucken, ob ich es irgendwann zu Ende spiele.

Und trotzdem liegt ihr falsch. Schon allein aus wirtschaftlichen Gründen würde es sich lohnen, z.B. Mass Effect 2 auf PS3 rauszubringen. Da interessiert die Story nicht. Außerdem: Wen es wirklich interessiert, wird sich auch informieren.

Und was ist, wenn dieses GEoW 3 gar nichts mit den anderen Teilen zu tun hat. Dann kann man das auch locker für PS3 rausbringen.

Aber das wird sowieso nicht passieren, also ist es müßig, darüber zu diskutieren.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Ist aus dem Twitten Account von Jake Osuwah, der für Sony arbeitet.
@geoffkeighley you will know what "Epic" is up to soon enough Geoff, just have a little more patience..(thats all i got on that Mr.Keighley)
Quelle: twitter.com

Könnte das Spiel "NANO.STRIKE" sein, was von People Can Fly entwickelt wird.
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Nerf hat geschrieben: Und trotzdem liegt ihr falsch. Schon allein aus wirtschaftlichen Gründen würde es sich lohnen, z.B. Mass Effect 2 auf PS3 rauszubringen.Da interessiert die Story nicht. Außerdem: Wen es wirklich interessiert, wird sich auch informieren.
Äh, wie bitte? Bei Mass Effect interessiert die Story nicht? Das Spiel ist ein Rollenspiel und insofern hat es hoffentlich eine gute Story. Und da Teil 2 auf Teil 1 aufbaut, wäre es schon sehr nützlich, wenn man wüsste, was in Teil 1 passiert ist.
Zudem kann man in Mass Effect 2 seinen Charakter aus Teil 1 weiterspielen..
Ich würde mich zwar freuen, wenn Teil 2 für die PS3 kommt, fände es aber sehr schade, wenn Teil 1 nicht kommt. Ich bin kein großer Freund von Storyzusammenfassungen, ich spiele die Spiele lieber selbst.

Übrigens, bei GeoW ist die Story ja wohl wirklich nicht so wichtig. Ich meine, jeder kann sich denken, dass man die Welt retten muss und blabla. Nicht falsch verstehen, ich finde GeoW genial, aber da finde ich die Story nicht sonderlich wichtig.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich glaube er meinte, dass es den publisher nicht interessiert, ob der Spieler die Story kennt oder nicht, wenn er potentiellen Gewinn riecht - und das ist bei Mass Effect 2 definitiv der Fall. Das game wird sich gut verkaufen, egal ob mit der oder ohne Vorgänger.

Und die Story in ME ist nicht viel kreativer als in GeoW - der Spielt zieht aus, die Welt zu retten. Der Hauptaspekt von Teil 1 "Reaper", soll in Teil 2 dann sowieso auch noch nur eine untergeordnete Rolle spielen. Von daher, alles nicht so dramatisch ;)
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich glaube er meinte, dass es den publisher nicht interessiert, ob der Spieler die Story kennt oder nicht, wenn er potentiellen Gewinn riecht - und das ist bei Mass Effect 2 definitiv der Fall. Das game wird sich gut verkaufen, egal ob mit der oder ohne Vorgänger.
Danke.
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Dann hab ich dich falsch verstanden. Entschuldige bitte.