So siehts aus. Man kann einfach keine Serie aus aus einer früheren Gen mit einer Vergleichen die erst in diesem geschaffen wurde. Zumal die PS2 eigentlich alle hatten.Xchris hat geschrieben:Und ich weiß, dass meine Beispiele schwach waren. Trotzdem ist dein Argument nicht haltbar. Du kannst auch Metal Gear Solid 4 nennen, schließlich sind die Vorgänger auch auf einer anderen Konsole erschienen und "weiß" somit auch nichts von der Geschichte des Spiels.
Nur das es sicher wesentlich mehr PS3 & PS2 Besitzer gibt, als PS3 und Xbox 360 Besitzer. Ich würde sogar wetten das es wesentlich mehr Xbxoler mit PS2 gibt, als Xbxoler mit PS3. In sofern die Chance ungleich höher das der ein oder andere die MGS Reihe kennt.
Mass Effect 2 auf PS3 zu bringen wäre z.B. unsinnig, wenn ME1 nicht auch portiert wird. Das selbe gilt für GeoW. Einfach, weil es sie nur auf Xbox360 gibt. MGS gibt es aber schon seit der PS1. Wenn etwas unwarscheinlicher (wenn überhaupt) ist dann, dass Nintendofans die MGS-Reihe kennen.

Die Xbox-Besitzer sind doch größtenteils ehemalige PS2-Besitzer.
Die Mehrheit hat auch absolut kein Plan was in dem Spiel vorgeht, aber beklatscht es, weil es cool ist und sowieso alle das machen. :wink:Pyoro-2 hat geschrieben:Bei MGS hat sich aber der erste Teil weniger verkauft als der 2., der dritte mit Abstand am schlechtesten und der neue natürlich wieder wie geschnitten Brot...die Mehrheit der Käufer scheint's also absolut egal zu sein, ob sie den Vorgänger haben oder nicht