Es ist ja schon einige Wochen her, als der Cryostasis Abspann über meinen Monitor flackerte und ich mit Speichel verschmierten Mund dem 40 Minuten Abspann anglotzte (Am Ende fährt das Schiff doch tatsächlich los).
Während ich also vor freude in die Hände klatschte und einige weitere Voodoo Nadeln in meine mit Heu gefüllte Xbox steckte, war ich wirklich begeistert.
Ich tanzte noch einige Tage nur mit einem Mauspad Genitalschutz bekleidet um die Cryostasis Verpackung und schrie "Der Erlöser kommt" gen Himmel.
Ja nun bin ich heute Morgen wieder mal in der Arrest Zelle aufgewacht, nachdem ich die Beamten davon überzeugen konnte, dass es sich bei dem abgebrannten "EA Classics" Stand im Saturn um einen tragischen Unfall gehandelt hat, kam mir auf dem nach Hause weg ein schrecklicher Gedanke!
Ich musste mir wohl oder übel eingestehen, hey Cryostasis war garnicht so gut wie ich es Anfangs empfunden habe.
Vieleicht war es nur ein zerbrechlicher Strohhalm, an den ich mich da vor lauter Verzweifelung geklammert hatte.
Aber sind wir doch einmal ehrlich, nach 2008, dem Horror Jahr schlechthin.
Wenn ich nicht Cryostasis als Erretter gesehen hätte, ja dann würde ich dies alles hier jetzt bei den Kommentaren zum "Landwirtschafts Simulator 2009" schreiben.
... tut mir leid, ich habe es noch nicht ganz verkraftet das der Erlöser immer noch nicht gekommen ist und musste mich erstmal für zwei Stunden in die Dusche hocken, naja mein Nachbar hat mich zum Glück mit seinem Anruf aus der Lethargie gerettet.
Komischer Kerl laberte irgendwas von einer weinenden Frau, keine Ahnung, er ist halt ein bisschen verrückt.
Abschliessend bleibt für mich trotz alledem eines klar, ich hatte mit diesem unfertigen, von volltrunkenden Kosaken entwickelten, Hardware verschlingendem, unspannendem, hässlichen, lieblos dahingerotzen, 60% Prozenter, PC Spiel, teuer Geld, doof, also mit Cryostasis mehr Spaß als mit all den den tighten 90% Games der letzten Monate.
Natürlich ist das Game nicht vom Spiele Gott persöhnlich entwickelt worden, um uns alle zu retten, es war aber mal was anderes, tja und wer weiss, vieleicht kommen ja mehr solcher Games raus.
So Gott will, werden die dann auch endlich mal richtig gut.
Die Wertung geht also schon in Ordnung, gönnt euch das Game demnächst als 10 Ocken Titel, am besten im Bundle mit Necrovision, beide Games sind nicht die Casual Killer, sie bocken aber trotzdem.
So jetzt habe ich mein Pensum an "Unfug" für diese Woche erfüllt, jetzt werden erstmal die restlichen Achievements für Cryostasis freigeschaltet! =)
Edit: Achja und wehe 4Players nimmt trotz all der berechtigten Kritik die Szene im Kinosaal nicht in die Hall of Fame der "Die 100 geilsten Sachen die je in Games passiert sind" auf.