E3 2009 für PC-Zocker

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ooipooi
Persönliche Nachricht:

E3 2009 für PC-Zocker

Beitrag von Ooipooi »

Wird mal Zeit, dass es hier einen vernünftigen E3-Thread gibt... Die PS3'ler und Xbox'er kabbeln sich mal wieder warum wer die besten Exklusiv-Spiele und allgemein das bessere Spielzeug hat, während die Wii-Fans am Rande der Verzweiflung dafür beten, dass halbwegs gute Spiele angekündigt werden... aber für die Spiele an sich interessiert sich da irgendwie niemand ;)

Ich freu' mich jedenfalls sehr auf die E3, bin ein richtiger Enthusiast. Ich häng' dann immer die halbe Nacht vorm Rechner, mehrere Gamesseiten gleichzeitig auf und hämmere auf F5 ;)

Aus PC-Sicht freue ich mich am meisten auf die Ankündigung von Valve. Ein erstes Gerücht geht durch's Netz, dass ess sich um Left 4 Dead 2 handeln könnte. http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=6887
Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Ich denke eher, dass ein neues Update für L4D angekündigt werden könnte. Ich hoffe bei den Games handelt es sich um HL2: Episode 3, Portal 2 und etwas völlig neues, dass dann zusammen in einem Paket verkaut wird... sozusagen als Orange Box 2 ;)

Dann bin ich natürlich auch gespannt auf Wolfenstein, Aliens Vs. Predator und Bioshock 2. Modern Warfare 2 schau ich mir auch an, obwohl ich nicht so'n großer CoD Fan bin.

Ich denke die meisten PC-Spieler werden sich mit Sicherheit sehr dafür interessieren was Blizzard und id zu zeigen hätten, aber ich schätze da wird es auf der E3 nicht viel zu sehen geben, und wir werden die Blizzcon bzw. Quakecon abwarten müssen (beide im August).

Welche Games werdet ihr im Laufe der E3 beobachten, und auf welche Ankündigungen hofft ihr?
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

naja
ich freu mich auf ein BF:BC auf PC mit Medic klassen :)

des weiteren freu ich mich total auf Mafia II

kommt zwar auch für konsole... aber auf PC sind die games ja eh besser ;) wisst ihr ja alle :P

ich würd auch gern mal wieder was von Diablo sehen. Die brauchen ja mal wieder ewig :P
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

tschuldigung.. doppelpost :-/
Zuletzt geändert von n1salat am 29.05.2009 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Hey Vegan Gamer, ich stelle mich mal neben dich in die Loser Ecke.
Von hier aus haben wir einen guten Blick auf die coolen Jungs auf der anderen Seite.
Da hat mir doch wieder so ein Konsolen Proll meinen Scout Rucksack in die Mülltonne geworfen und mir mein Käse-Tomaten Brot geklaut. =/

Was die Messen angeht bin ich nicht mehr so auf dem laufenden.
Die Blizzard Jungs machen eh ihr eigenes Ding, Valve ist für mich momentan noch uninteressant da ich keinen eigenen Inet Anschluss habe. =)

Bioshock wird sicherlich ganz nett, ich gebe die Hoffnung auf System Shock 3 aber immer noch nicht auf. =)

Bei CoD geht es mir so ähnlich wie dir, es wird sicherlich bocken aber ist auch nicht mehr so ganz mein Ding.

Auf AvP freue ich mich natürlich besonders, wenn es ein verdammt schneller Shooter wird, der auch nur einen hauch von AvP 1+2 inne hat, wäre ich schon zufrieden.
Das gleiche gillt für Wolfenstein, wenn es die guten Seiten von den alten Wolfenstein behält und es wieder die ein oder andere kleine MP Mod gibt.

Ansonsten muss ich mich erstmal schlau machen was denn so alles angekündigt wurde. =)
psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Wolfenstein wird sicher am interessantesten für mich. Ich hoffe das läuft auf meinem mittlerweile doch etwas betagtem PC auch gut, denn auf meiner Xbox hat das nix zu suchen :wink:

Ansonsten natürlich Mafia 2 und CoD MW2.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Also Modern Warfare 2 interessiert mich nur deshalb um zu wissen was die nächsten 3 Jahre Mp technisch abgeht wenn man mal nur rumballern will, sucht man sich ja sicher kein Armed Assault 2.
Worauf ich mich auch sehr freue ist Call of Juarez hoffentlich kommt bald die versprochene PC Umsetzung.
Deus Ex 3 interessiert mich auch sehr, da der Vorgänger so total in die Hose ging.
So jetzt erstmal Feierabend machen heim fahren und arma 2 installiern :D

bis Dienstag spätestens ^^
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Boah Zulu du alter Schweinepriester! =)))
Gönnst du dir einfach Arma 2... =/

Ich hoffe mein Kumpel ist noch flüssig und man kann das Game mit 1 Key im Lan zocken, achja ohne Inet Freischaltung wäre nice. =)
Aber gib mal durch wie dein Eindruck von Arma ist, sollte man nichts von dir hören, gehe ich davon aus, das es übelst rockt.
Woa endlich wieder mit dem Editor rum spielen, ach es wäre wirklich zu schön um wahr zu sein.
Am Ende gibt es wieder Ruckler, Grafikfehler und Bugs ohne Ende. =)

Grade den E3 Trailer von Supreme Commander 2 gesehen, wieder so ein scheiss Teaser Müll.
Was mir dabei aber aufgefallen ist, das Teil kommt ja auch für die Xbox, da wird es dann doch wohl zwei verschiedene Spiele geben, ansonsten werden die die Jungs nicht grade viel Spaß mit dem Spiel haben.
Ausserdem lutscht so ein Match mit 4 Teams richtig böse Performance, wäre aber klasse wenn sie das hinbekommen würden.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

naja ma sehn was die e3 bringt,solln sich xboxler und ps3ler ruhig angiften ich stell mich zu rickenbacker und lach mir ein ins fäustchen
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Oha, wer hätte das gedacht... auf der gestrigen Microsoft-Pressekonferenz wurde tatsächlich Left 4 Dead 2 angekündigt! Im November soll es schon erscheinen.

Einerseits freue ich mich, da ich ein großer Fan des Vorgängers war und das neue Spiel mit neuen Kampagnen, Waffen, Protagonisten und Gegnern eine Menge neuen Content bietet, andererseits befürchte ich jetzt, dass L4D1 jetzt wohl nicht mehr mehr Updates versorgt wird, wie man es vom Team Fortress 2 kennt. :(

Naja, mal abwarten. Die E3 ist ja noch nicht vorbei, ich hoffe das Valve noch irgendwas anderes zeigen wird.

Oh, und dann wurde bei MS noch ein neues Metal Gear Spiel angekündigt: Metal Gear Solid Rising. Wie es aussieht wird es aber Multiplattform und für beide Konsolen und PC erscheinen.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Rickenbacker hat geschrieben:Boah Zulu du alter Schweinepriester! =)))
Gönnst du dir einfach Arma 2... =/

Ich hoffe mein Kumpel ist noch flüssig und man kann das Game mit 1 Key im Lan zocken, achja ohne Inet Freischaltung wäre nice. =)
Aber gib mal durch wie dein Eindruck von Arma ist, sollte man nichts von dir hören, gehe ich davon aus, das es übelst rockt.
Woa endlich wieder mit dem Editor rum spielen, ach es wäre wirklich zu schön um wahr zu sein.
Am Ende gibt es wieder Ruckler, Grafikfehler und Bugs ohne Ende. =)

Grade den E3 Trailer von Supreme Commander 2 gesehen, wieder so ein scheiss Teaser Müll.
Was mir dabei aber aufgefallen ist, das Teil kommt ja auch für die Xbox, da wird es dann doch wohl zwei verschiedene Spiele geben, ansonsten werden die die Jungs nicht grade viel Spaß mit dem Spiel haben.
Ausserdem lutscht so ein Match mit 4 Teams richtig böse Performance, wäre aber klasse wenn sie das hinbekommen würden.
siehe Arma 2 Demo thread, das Game rockt wirklich übel derbe und jeder der nur auf die bugs stiert, ist eine realistische Simulation nicht mehr gewöhnt und sollte sich schleunigst auf seinen Cod server einloggen.
Ich hab schon mit dem Intro mit dem Aufbau sofort OFP feeling bekommen, das hatte ich nichtmal bei ARMA. Der Aufbau der Kampagne ist genauso geil wie bei OFP und zusätzlich kannst du noch entscheiden welche Teilmission du für wichtig erachtest, es kommt auch auf dein Fingerspitzengefühl an, bspw wenn du im Volk Spitzel der ChDkz ausfindig machen sollst und das tust, bevor du das gebiet von Wachlagern säuberst erlebst du nach deinem Besuch im Dorf ne böse überaschung am Dorfausgang. hast du die Wachlager vorher vernichtet hält sich der ChDkz wiederstand in Grenzen. Die Aufgabe der Wachlager ist irgendwo kurz vor der letzten Aufgabe, in der man zu Beginn beim shaftoe bericht abholen sollte. Also die Reihenfolge in der die Missionen dastehen sind definitv nicht zum nachspielen geeignet. Oh mann kann ich es gar nicht mehr erwarten heim zu kommen.
Wenn ich mir überlege was das fürne scheiss Woche war bis ARMA2 draussen war, 2 mal Fussball aufs falsche Team gesetzt (Cottbus Rest in Peace), davor täglich mit meinem Softwareadmin aneinandergeraten wegen Belanglosigkeiten und Verhalten, dannoch stress mit meinen Finanzen, welche lustigerweise auf 0 beschränkt waren (da war ein SATA 5 RAID mit 1,82 TB schuld ^^), wenn ARMA 2 nich so geil wär, hätt ich Grund gehabt AMOK zu laufen, aber ARMA musste gut werden so schlecht wie die Woche war ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich fand das modern warfare 2 gameplay recht nett, aber hoffentlich sieht die pc version besser aus -_-
ka obs nur am videostream lag aber der nebel/schnee sah teilweise doch sehr merkwürdig aus.
l4d 2 is natürlich nett, aber irgendwie hat mich alan wake mehr begeistert

schön das 360 exklusiv ein dehnbarer begriff ist ;)

von "the old republic" hätte ich gern mehr gesehen als nur nen cg film...
das selbe gilt auch für assasins creed 2, wobei sich da die hoffnungen stark in grenzen halten bei dem ubicrap der letzten jahre...

mal sehen was heute kommt, wette auf der sony konferenz finden sich auch noch ein paar *hust* "exklusivs" die man abzweigen kann
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

;) Mh, bisher bisschen viel shooter Zeug, aber gut. Der Old Republic trailer sieht cool aus, aber hat ist halt mal wieder komplett ohne Informationsgehalt zum Spiel, leider.

Für mich bisher noch nicht DIE interessante Messe, mal sehen, was noch kommt. Wonder King Online find ich noch irgendwie erwähnenswert, sieht witzig aus und dann halt Dragon Age, aber naja. Auch nicht viel ingame Material... :wink:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Zulustar
Dann bin ich ja froh das ARMA dich vor schlimmeren bewahrt hat! =)

@E3
Bislang gibt es wirklich nichts interessantes, AvP 3 kommt jetzt mit Quicktime Events daher, damit es auch ja genug Zeit zum entspannen gibt. =)
Supreme Commander 2 verdient den Namen nicht mehr und ansonsten gibt es halt wieder massig light Shooter und Action, Action Pompaction.

Ich setze immer noch ein wenig Hoffnung in Dragon Age aber naja ich habe ja ARMA, damit bin ich eh die nächsten Monate beschäftigt, sollen sie ruhig weiter machen wie gewohnt und 80% der Games vor die Wand fahren.
So lange bei den restlichen 20% so leckere Sachen wie Necrovision, Cryostasis, Mount & Blade, Demigod und jetzt ARMA dabei sind, bin ich schon mehr als glücklich.