Sacred 2-Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Sacred 2-Thread

Beitrag von AEV-Fan »

Ich lief heute durch den Saturn und sehe, dass Sacred 2 dort im Regal steht. Irgendwie habe ich davon nur sehr wenig mitbekommen. Kurz und gut, ich habe aus dem Bauch heraus einfach mal zugegriffen und lasse mich überraschen. Zu zweit an einem Fernseher bestimmt ne lustige Sache :) .
Komme erst heute am späteren Abend zum zocken, daher werde ich Erfahrungen erst ab morgen posten können.
Hat ansonsten noch jemand das Spiel?
Man könnte dann ja auch mal online losziehen.
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

ich habs nur für PC, mich würde ma interessieren ob das auch so verbuggt ist

Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

@AEV-Fan
Ich werd's mir morgen holen, ein bisschen reinschnuppern und dann am Abend vielleicht online zocken. Also wenn du Zeit und Bock hast...

Edith fällt noch, ich soll ich dich fragen was das Spiel kostet und ob sich die Collecters Edition auszahlen würde.
Zuletzt geändert von Trivium3k am 28.05.2009 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich hab auf PC die Demo gezockt, fand es aber nicht so toll. Zum einen war es technisch echt schlecht...also verbugt und zum anderen haben die Gegner Kommentare abgelassen, wie die kleinen Gegner in Halo und die Hauptfigur (zumindest aus der Demo die Tusse) ist in Highheels rumgerannt. :?

Bin aber gespannt auf deinen Eindruck, vllt. schaue ich es mir mal an, ich hab noch nie ein PCartiges Hack'n Slay auf Konsole gezockt, das würde mich mal reizen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Anscheinend is es nicht so gut, laut GA ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sacred 2 interresiert mich auch, wegen akutem RPG Mangel war ich auch schon am überlegen ob ich zugreifen soll. Warte aber dann doch lieber noch den 4P Test ab, bzw Usermeinungen. Ich denke nicht das sich am eigentlichen Spiel viel geändert hat, mir wäre es wichtig zu wissen ob die Bugs es auch in die Konsolenversion geschaft haben und wie die Performance im allgemeinen so ist.

EDIT:
Sind ja schon DE Tests da:

http://www.gamezone.de/reviews_detail.a ... 7913&spn=4
Nach monatelanger Bedenkzeit ist Ascarons Mammutwerk endlich auch für Konsoleros zugänglich. Aufgrund der kaum vorhandenen Konkurrenz steht der Titel recht begehrt im Händlerregal, doch gewisse Vorurteile – vor allem aufgrund der vielen Probleme nach Veröffentlichung der PC-Version – sorgen für Skepsis bei den potenziellen Kunden. Doch wer nur ein wenig was für Action-RPGs mit Schnetzelambiente übrig hat, kommt um diesen Titel definitiv nicht herum. Die offene Welt ist derart gigantisch und mit so vielen Geheimnissen voll gestopft, dass man sich selbst nach Wochen und Monaten noch mit „Sacred 2“ beschäftigen kann. Dazu trägt der übliche Sammlerwahn und die Gier nach immer besseren Items bei, was sich wie eine Sucht über das Spielerverhalten legen kann. Etwas ungewohnt ist „Sacred 2 – Fallen Angel“ zugegebenermaßen aber schon, da der Titel zahlreiche Eigenschaften aus der PC-Welt und den MMORPGs auf die Konsole mitbringt. Das fängt bei der Kampfdynamik an, die sich völlig anders verhält, als in anderen Genre-Vertretern wie „Baldur’s Gate Dark Alliance“ oder „Champions of Norrath“ – endet bei einem offenen Spielsystem, welches nicht an einen Spielfortschritt gebunden ist. Während man bei ähnlichen Spielen stur dem gegebenen Pfad folgt, könnt ihr hier ähnlich „Oblivion“ und Konsorten frei Schnauze das tun, worauf ihr Lust habt. Zudem ist der Charakter in mehrere offene Spiele portierbar und übertragbar – lässt sich also auch prima in anderen (Online-)Partien nutzen. Die Skepsis vor „Sacred 2“ wollen wir euch aber nicht ganz nehmen – denn trotz aller Lobeshymnen und der Tatsache, dass dieses Spiel eine extreme Suchtgefahr birgt, bekommt man es mit fast gar gewohnt typischen Problematiken zu tun. Technisch ist der Titel nicht ganz ausgereift und spielt sich gerade noch am untersten Limit. Beständiges leichtes Ruckeln, eine starrsinnige und nicht immer günstige Kameraperspektive, ein nicht gerade zugängliches Charaker-Entwicklungssystem und zahlreiche keine Bugs sorgen schlichtweg dafür, dass ein fader Beigeschmack nicht zu vermeiden ist. Aber auch das Gameplay birgt keinerlei Innovationen und baut auf herkömmliche Elemente auf. Dies sorgte bei vielen Kollegen für Unmut und teils auch recht schlechte Wertungen. Doch unsere Erfahrung zeigt, dass man mit einer gewissen – durchaus einige Stunden umfassenden – Einarbeitungszeit recht bald sehr viel Gefallen an der fantastischen Welt von Ancaria finden kann. Und bemessen an seiner Spielzeit, die weit über 200-300 Spielstunden hinaus reichen kann, sind 2-3 Stunden Eingewöhnung ja noch recht annehmbar! „Sacred 2 – Fallen Angel“ ist zwar leider nicht der erwartete Überflieger geworden, daran ist Ascaron durchaus auch selber schuld, doch ihr solltet diesem Titel definitiv eine Chance lassen. Der Spielspaß ist vorhanden und führt nicht selten zur Spielsucht – vor allem im Online-Multiplayermodus.
Damit wäre die Frage zu den Bugs, bzw der Performance wohl geklärt...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Fazit aus der GA:
gut:
- Abwechslungsreiche Helden
- Sehr schöne Umgebung
- Riesiger Umfang

schlecht:
- Handlung wirr und irrelevant
- Kämpfe anspruchslos
- Menüs übersichtlich.

Klingt interessant
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hm, damit ist für mich klar, dass ich es nicht kaufe.
Dann warte ich lieber auf Demon's Souls, bzw. importiere es in paar Wochen.

Die Screenshots (gamezone) sagen mir auch nicht so zu.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Wer auf Metascore setzt: http://www.n4g.com/ps3/games/g-315028/t ... views.aspx

Jetziger Schnitt aus 7 Reviews: 7.1

Gametrailers gab dem Spiel eine 5.3 8O
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Vom Grundsatz her ist das laut dem Gamezone Review zumindest vom Gameplay her meins, eine andere Sache sinde die Bugs, bzw die Framerateeinbrüche. Auf GT hat es ein Review, zumindest die 360 Version ruckelt scheinbar nicht so stark das es mich jetzt sonderlich stören würde.
Gametrailers gab dem Spiel eine 5.3
Sie hätten dem Spiel auch eine 0,00 geben können und ich würde auf deren Wertung nichts geben, zum Videos schauen sind die nützlich. :)
Zuletzt geändert von Xris am 28.05.2009 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn's irgendwie geht würd ich entweder zur PC Version greifen ODER noch warten, ob da patches kommen.
Das Spiel hat eigentlich alles, um guter Kloppmist ;) zu sein, aber die bugs nerven und naja. Ich hoffe ein paar mods bringen etwas Struktur in die Story (das aber wieder PC Revier ;) )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

The Cosen One hat geschrieben:Fazit aus der GA:
gut:
- Abwechslungsreiche Helden
- Sehr schöne Umgebung
- Riesiger Umfang

schlecht:
- Handlung wirr und irrelevant
- Kämpfe anspruchslos
- Menüs übersichtlich.

Klingt interessant
Genau deswegen spricht mich das Game auch an. Habe seit D2 LoD kein Spiel mehr in diese Richtung gespielt, deswegen hol ich's mir auch morgen.
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Ja Sacred 2 ist echt riesige Grütze... hatte es mir vor einigen Monaten mal fürn Pc geholt und war völlig entäuscht volles Rohr verbuggt, und wenn man dann denkt das es nach allen Patches besser läuft kriegt man gleich wieder völlig den rappel. weil die Patches zum Teil nicht richtig installiert werden können und das Spiel nicht mehr startet oder ständig abstürzt.
Dann heißt es erstmal neu Installieren und try again.

Für mich der größte Dreck seid Gothic 3 und das obwohl ich den ersten Teil so geliebt hab, naja Ascaron hat scheinbar einiges mit JoWood gemeinsam...
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Auf meinem Rechner läuft die Demo in den niedrigsten Einstellungen auf nicht mal 10 Frames (ergo unspielbar), von daher ist mir die Konsolenversion dann doch lieber, d.H. wenn überhaupt.
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

Naja die Quests sind in dem Spiel eh fürn Arsch.
1. Total Langweilig
2. Viel zu Einfach oder gar net lösbar weils verbuggt ist

zumal wenn dein Charakter gut gelevelt ist, haste später null Probleme mit jedem Gegner

Edit: Aber knapp 50 Stunden macht das Spiel schon Spaß, dann wirds öde.

Antworten