Komme erst heute am späteren Abend zum zocken, daher werde ich Erfahrungen erst ab morgen posten können.
Hat ansonsten noch jemand das Spiel?
Man könnte dann ja auch mal online losziehen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Damit wäre die Frage zu den Bugs, bzw der Performance wohl geklärt...Nach monatelanger Bedenkzeit ist Ascarons Mammutwerk endlich auch für Konsoleros zugänglich. Aufgrund der kaum vorhandenen Konkurrenz steht der Titel recht begehrt im Händlerregal, doch gewisse Vorurteile – vor allem aufgrund der vielen Probleme nach Veröffentlichung der PC-Version – sorgen für Skepsis bei den potenziellen Kunden. Doch wer nur ein wenig was für Action-RPGs mit Schnetzelambiente übrig hat, kommt um diesen Titel definitiv nicht herum. Die offene Welt ist derart gigantisch und mit so vielen Geheimnissen voll gestopft, dass man sich selbst nach Wochen und Monaten noch mit „Sacred 2“ beschäftigen kann. Dazu trägt der übliche Sammlerwahn und die Gier nach immer besseren Items bei, was sich wie eine Sucht über das Spielerverhalten legen kann. Etwas ungewohnt ist „Sacred 2 – Fallen Angel“ zugegebenermaßen aber schon, da der Titel zahlreiche Eigenschaften aus der PC-Welt und den MMORPGs auf die Konsole mitbringt. Das fängt bei der Kampfdynamik an, die sich völlig anders verhält, als in anderen Genre-Vertretern wie „Baldur’s Gate Dark Alliance“ oder „Champions of Norrath“ – endet bei einem offenen Spielsystem, welches nicht an einen Spielfortschritt gebunden ist. Während man bei ähnlichen Spielen stur dem gegebenen Pfad folgt, könnt ihr hier ähnlich „Oblivion“ und Konsorten frei Schnauze das tun, worauf ihr Lust habt. Zudem ist der Charakter in mehrere offene Spiele portierbar und übertragbar – lässt sich also auch prima in anderen (Online-)Partien nutzen. Die Skepsis vor „Sacred 2“ wollen wir euch aber nicht ganz nehmen – denn trotz aller Lobeshymnen und der Tatsache, dass dieses Spiel eine extreme Suchtgefahr birgt, bekommt man es mit fast gar gewohnt typischen Problematiken zu tun. Technisch ist der Titel nicht ganz ausgereift und spielt sich gerade noch am untersten Limit. Beständiges leichtes Ruckeln, eine starrsinnige und nicht immer günstige Kameraperspektive, ein nicht gerade zugängliches Charaker-Entwicklungssystem und zahlreiche keine Bugs sorgen schlichtweg dafür, dass ein fader Beigeschmack nicht zu vermeiden ist. Aber auch das Gameplay birgt keinerlei Innovationen und baut auf herkömmliche Elemente auf. Dies sorgte bei vielen Kollegen für Unmut und teils auch recht schlechte Wertungen. Doch unsere Erfahrung zeigt, dass man mit einer gewissen – durchaus einige Stunden umfassenden – Einarbeitungszeit recht bald sehr viel Gefallen an der fantastischen Welt von Ancaria finden kann. Und bemessen an seiner Spielzeit, die weit über 200-300 Spielstunden hinaus reichen kann, sind 2-3 Stunden Eingewöhnung ja noch recht annehmbar! „Sacred 2 – Fallen Angel“ ist zwar leider nicht der erwartete Überflieger geworden, daran ist Ascaron durchaus auch selber schuld, doch ihr solltet diesem Titel definitiv eine Chance lassen. Der Spielspaß ist vorhanden und führt nicht selten zur Spielsucht – vor allem im Online-Multiplayermodus.
Sie hätten dem Spiel auch eine 0,00 geben können und ich würde auf deren Wertung nichts geben, zum Videos schauen sind die nützlich.Gametrailers gab dem Spiel eine 5.3
Genau deswegen spricht mich das Game auch an. Habe seit D2 LoD kein Spiel mehr in diese Richtung gespielt, deswegen hol ich's mir auch morgen.The Cosen One hat geschrieben:Fazit aus der GA:
gut:
- Abwechslungsreiche Helden
- Sehr schöne Umgebung
- Riesiger Umfang
schlecht:
- Handlung wirr und irrelevant
- Kämpfe anspruchslos
- Menüs übersichtlich.
Klingt interessant