Stronghold Kingdoms angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Stronghold Kingdoms angekündigt
Die Firefly Studios werkeln momentan an dem Onlinespiel <STRONG>Stronghold Kingdoms</STRONG>, in dem ihr und viele andere Herrscher im Mittelalter auf mehr Macht und natürlich Burgenbelagerungen aus seid (Stronghold Kingdoms angekündigt
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
28.05.09 MMO-Burgenbau und Belagerung
na, die Grafik sieht ja echt bescheiden aus... Ich will endlich wieder ein gutes Stronghold.... Es würde mir ja reichen, wenn es ein gutes Remake von Crusader wäre, mit schöner neuer Grafik... Aber darauf schein ich noch warten zu müssen
- bati.
- Persönliche Nachricht:
Re: 28.05.09 MMO-Burgenbau und Belagerung
das wars auch !Dark_Randor hat geschrieben:na, die Grafik sieht ja echt bescheiden aus... Ich will endlich wieder ein gutes Stronghold.... Es würde mir ja reichen, wenn es ein gutes Remake von Crusader wäre, mit schöner neuer Grafik... Aber darauf schein ich noch warten zu müssen
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Wahlen... WAHLEN? Im Mittelalter? Wie bitte? hab ich im Geschichtsunterricht gepennt oder seid wann werden Könige gewählt? Check ich jetz nich xD(Ressourcen anhäufen, Diplomatie betreiben, Handel, Kampf, Landwirtschaft, Spionage, Wahlen, etc.)
Das Spiel wird wohl mit monatlichen Gebühren daherkommen gell?
Und die Grafik is für ein Spiel des 21. Jahrhunderts echt der absolute Wahnsinn
Stronghold R.I.P.
-
johndoe774288
- Persönliche Nachricht:
- Surodhet
- Persönliche Nachricht:
Ja.hab ich im Geschichtsunterricht gepennt
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Kurfürstentum
Mal ganz abgesehn von weniger bekannten Staaten als dem Heiligen Römischen Reich, wie dem Stadtstaat Novgorod. Wahlen gehören sehr wohl zum Mittelalter, nur "allgemeines Wahlrecht" wirst du da nirgendwo finden. Und in absolutistischen Staaten nun wirklich praktisch nichts, aber wer diese dem Mittelalter unterordnen will, der arbeitet eh ganz grob.
Aber zum Spiel: Ja, die Graphik ist von vorgestern, aber ich mag das alte Stronhold, und spiele es immernoch ganz gern. Und grundsätzlich sind mir keine Persistent World Mittelaltersimulationen bekannt, das Konzept ist doch fesch.
Trotzdem machen die letzten Instanzen von Stronhold mir sorgen, und ich hoffe dass sie das als Budgettitel vermarkten, dann könnte es was werden.
Zuletzt geändert von Surodhet am 28.05.2009 18:38, insgesamt 5-mal geändert.
- TheTerrific
- Persönliche Nachricht:
hmm......ich glaube das wird nichts. Die scheinen sich wirklich auf dem Erfolg des ersten und zweiten Teils auszuruhen, denn ich sehe keinen Fortschritt, weder von der Optik noch vom Spielprinzip (das etwas zu eintönig geworden ist). Vielleicht wirds deswegen auch billig und ohne mtl. Kosten, dann kann man ja mal reinschnuppern wenn noch besondere Neuerungen folgen....ach ich bin wieder mal sehr zwiegespalten^^
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
wenn man Wikipedia glaubt gibt es Kurfürsten ers seit dem 13 Jahrhundert. Stronghold Crusader spielte aber im 12. da bin ich mir recht sicherSurodhet hat geschrieben:Ja.hab ich im Geschichtsunterricht gepennt
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Kurfürstentum
-
XxFeedbackxX
- Persönliche Nachricht:
Ein Spiel muss doch trotz etwas angestaubter Grafik nicht schlecht sein? Oder hab ich da irgendwas nicht ganz mitbekommen?
Ne, mal ehrlich. Das die Grafik nicht zeitgemäß ist interessiert mich relativ wenig. Solange das Konzept super umgesetzt wird (und es ist mal wirklich etwas Neues!) macht das ganze auch Spaß denke ich (für die Leute, die mit Stronghold etwas mehr anfangen können als ich
).
Und seht es mal positiv...zumindest wird dieses Spiel NICHT wegen der Grafik laggen. Was bei einer aktuellen 3D-Engine bei Massen von Einheiten (zB bei einer Belagerung) wohl kaum zu bewerkstelligen wäre. Denn nicht jeder besitzt einen High-End-PC. Und MMOGs müssen nunmal die Masse ansprechen und nicht ein paar wenige Hardware-Enthusiasten.
Ne, mal ehrlich. Das die Grafik nicht zeitgemäß ist interessiert mich relativ wenig. Solange das Konzept super umgesetzt wird (und es ist mal wirklich etwas Neues!) macht das ganze auch Spaß denke ich (für die Leute, die mit Stronghold etwas mehr anfangen können als ich
Und seht es mal positiv...zumindest wird dieses Spiel NICHT wegen der Grafik laggen. Was bei einer aktuellen 3D-Engine bei Massen von Einheiten (zB bei einer Belagerung) wohl kaum zu bewerkstelligen wäre. Denn nicht jeder besitzt einen High-End-PC. Und MMOGs müssen nunmal die Masse ansprechen und nicht ein paar wenige Hardware-Enthusiasten.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Aber würdes du für n Spiel mit ner Grafik aus den Jahre 2001 einen Vollpreis hinblättern?XxFeedbackxX hat geschrieben:Ein Spiel muss doch trotz etwas angestaubter Grafik nicht schlecht sein? Oder hab ich da irgendwas nicht ganz mitbekommen?
Ne, mal ehrlich. Das die Grafik nicht zeitgemäß ist interessiert mich relativ wenig.
Es muss ja nich aussehen wie das Crysis des RTS-Genres
-
Mageta
- Persönliche Nachricht:
hmm, ka was man davon nu halten soll.
Das sieht wie Stronghold aus aber Stronghold sah damals zum 1. Teil schon recht angestaubt aus. Das aendert zwar nichts dran das wir Stunden damit verbracht haben, es ueber LAN miteinander zu zocken aber ich weiß nu nicht ob sich die Firefly Studios damit einen gefallen tun.
Davon mal abgesehen ham die Leute die letzten Spiele, die was mit Stronghold zu tun hatten, total versemmelt, wenn man mich fragt.
Harren wir dem, was da kommen wird.
Das sieht wie Stronghold aus aber Stronghold sah damals zum 1. Teil schon recht angestaubt aus. Das aendert zwar nichts dran das wir Stunden damit verbracht haben, es ueber LAN miteinander zu zocken aber ich weiß nu nicht ob sich die Firefly Studios damit einen gefallen tun.
Davon mal abgesehen ham die Leute die letzten Spiele, die was mit Stronghold zu tun hatten, total versemmelt, wenn man mich fragt.
Harren wir dem, was da kommen wird.