Stronghold Kingdoms angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stronghold Kingdoms angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Firefly Studios werkeln momentan an dem Onlinespiel <STRONG>Stronghold Kingdoms</STRONG>, in dem ihr und viele andere Herrscher im Mittelalter auf mehr Macht und natürlich Burgenbelagerungen aus seid (Stronghold Kingdoms angekündigt
Benutzeravatar
Dark_Randor
Beiträge: 2288
Registriert: 06.07.2008 11:28
Persönliche Nachricht:

28.05.09 MMO-Burgenbau und Belagerung

Beitrag von Dark_Randor »

na, die Grafik sieht ja echt bescheiden aus... Ich will endlich wieder ein gutes Stronghold.... Es würde mir ja reichen, wenn es ein gutes Remake von Crusader wäre, mit schöner neuer Grafik... Aber darauf schein ich noch warten zu müssen
Benutzeravatar
bati.
Beiträge: 3192
Registriert: 30.11.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: 28.05.09 MMO-Burgenbau und Belagerung

Beitrag von bati. »

Dark_Randor hat geschrieben:na, die Grafik sieht ja echt bescheiden aus... Ich will endlich wieder ein gutes Stronghold.... Es würde mir ja reichen, wenn es ein gutes Remake von Crusader wäre, mit schöner neuer Grafik... Aber darauf schein ich noch warten zu müssen
das wars auch !
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

(Ressourcen anhäufen, Diplomatie betreiben, Handel, Kampf, Landwirtschaft, Spionage, Wahlen, etc.)
Wahlen... WAHLEN? Im Mittelalter? Wie bitte? hab ich im Geschichtsunterricht gepennt oder seid wann werden Könige gewählt? Check ich jetz nich xD
Das Spiel wird wohl mit monatlichen Gebühren daherkommen gell?
Und die Grafik is für ein Spiel des 21. Jahrhunderts echt der absolute Wahnsinn :D tja dann scheiß ich drauf so ne kacke brauch ich nich auch wenns ganz nett klingt.
Stronghold R.I.P.
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ich denk die wahlen werden sich nur auf die spieler beziehen
also kein dämlichster hofnarr des monats kA ^^

stronghold ist geil, back 2 basic
wenn net was kostet im monat hol ichs mir! egal wie shcie es aussieht :D
Benutzeravatar
Surodhet
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2005 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Surodhet »

hab ich im Geschichtsunterricht gepennt
Ja.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Kurfürstentum

Mal ganz abgesehn von weniger bekannten Staaten als dem Heiligen Römischen Reich, wie dem Stadtstaat Novgorod. Wahlen gehören sehr wohl zum Mittelalter, nur "allgemeines Wahlrecht" wirst du da nirgendwo finden. Und in absolutistischen Staaten nun wirklich praktisch nichts, aber wer diese dem Mittelalter unterordnen will, der arbeitet eh ganz grob.

Aber zum Spiel: Ja, die Graphik ist von vorgestern, aber ich mag das alte Stronhold, und spiele es immernoch ganz gern. Und grundsätzlich sind mir keine Persistent World Mittelaltersimulationen bekannt, das Konzept ist doch fesch.
Trotzdem machen die letzten Instanzen von Stronhold mir sorgen, und ich hoffe dass sie das als Budgettitel vermarkten, dann könnte es was werden.
Zuletzt geändert von Surodhet am 28.05.2009 18:38, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
XBoxer360
Beiträge: 5190
Registriert: 29.02.2008 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

stronghold ist wirklich geil, auch wenns kacke aussieht
Benutzeravatar
TheTerrific
Beiträge: 3410
Registriert: 06.12.2006 19:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheTerrific »

hmm......ich glaube das wird nichts. Die scheinen sich wirklich auf dem Erfolg des ersten und zweiten Teils auszuruhen, denn ich sehe keinen Fortschritt, weder von der Optik noch vom Spielprinzip (das etwas zu eintönig geworden ist). Vielleicht wirds deswegen auch billig und ohne mtl. Kosten, dann kann man ja mal reinschnuppern wenn noch besondere Neuerungen folgen....ach ich bin wieder mal sehr zwiegespalten^^
Noname 2
Beiträge: 132
Registriert: 06.12.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noname 2 »

naja klingt interesant aber ich hab nicht lust den ganzen tag online zu verbringen um auf meine burgen aufzupassen oder monatliche gebürenzu zalen
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Oh mein Gott ... So ein Schwachsinn. Ich will Stronghold Crusader mit zeitgemäßer Engine und ein paar Detailverbesserungen, nicht so einen Schrott -.- *kotz*
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Surodhet hat geschrieben:
hab ich im Geschichtsunterricht gepennt
Ja.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Kurfürstentum
wenn man Wikipedia glaubt gibt es Kurfürsten ers seit dem 13 Jahrhundert. Stronghold Crusader spielte aber im 12. da bin ich mir recht sicher :-P
Benutzeravatar
MF_Uzi
Beiträge: 849
Registriert: 21.03.2008 05:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

OMG wie krass sind die denn drauf. Setzen tatsächlich immernoch auf die total veraltete engine von teil 1.
XxFeedbackxX
Beiträge: 46
Registriert: 17.08.2008 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxFeedbackxX »

Ein Spiel muss doch trotz etwas angestaubter Grafik nicht schlecht sein? Oder hab ich da irgendwas nicht ganz mitbekommen?

Ne, mal ehrlich. Das die Grafik nicht zeitgemäß ist interessiert mich relativ wenig. Solange das Konzept super umgesetzt wird (und es ist mal wirklich etwas Neues!) macht das ganze auch Spaß denke ich (für die Leute, die mit Stronghold etwas mehr anfangen können als ich :D ).

Und seht es mal positiv...zumindest wird dieses Spiel NICHT wegen der Grafik laggen. Was bei einer aktuellen 3D-Engine bei Massen von Einheiten (zB bei einer Belagerung) wohl kaum zu bewerkstelligen wäre. Denn nicht jeder besitzt einen High-End-PC. Und MMOGs müssen nunmal die Masse ansprechen und nicht ein paar wenige Hardware-Enthusiasten.
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

XxFeedbackxX hat geschrieben:Ein Spiel muss doch trotz etwas angestaubter Grafik nicht schlecht sein? Oder hab ich da irgendwas nicht ganz mitbekommen?

Ne, mal ehrlich. Das die Grafik nicht zeitgemäß ist interessiert mich relativ wenig.
Aber würdes du für n Spiel mit ner Grafik aus den Jahre 2001 einen Vollpreis hinblättern?
Es muss ja nich aussehen wie das Crysis des RTS-Genres :-P nur halt Zeitgemäß. Das game is ja auch nich von einem noname studio
Mageta
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2006 09:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mageta »

hmm, ka was man davon nu halten soll.
Das sieht wie Stronghold aus aber Stronghold sah damals zum 1. Teil schon recht angestaubt aus. Das aendert zwar nichts dran das wir Stunden damit verbracht haben, es ueber LAN miteinander zu zocken aber ich weiß nu nicht ob sich die Firefly Studios damit einen gefallen tun.

Davon mal abgesehen ham die Leute die letzten Spiele, die was mit Stronghold zu tun hatten, total versemmelt, wenn man mich fragt.

Harren wir dem, was da kommen wird.