Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht. Morrowind hat schon ziemlich viele Macken. Mieses Kampfsystem, sehr leere, kaale Welt, lange Laufwege, Trefferwahrscheinlichkeit per 'Würfelverfahren', miese Grafik und noch viel viel mehr. Du würdest vieles als Rückschritt gegenüber Oblivion ansehen, weswegen die Gefahr besteht, dass du nicht warm mit dem Game wirst.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro
Immer wenn ich deine Sig sehe, überlege ich, ob ich Morrowind noch mal ne Chance geben sollte (vor allem, weil ich gerade wieder viel Spaß mit meiner (noch lange nicht ausgeskillten) Superhelding in Oblivion habe).
Aber klar, versuchen kannst du es natürlich.
Imo hat es nämlich genauso viele andere Qualitäten, die es gar zum besseren Spiel im Vergleich mit Oblivion machen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ehrlichgesagt kann ich mich weder an das Überreden noch an das Schlösserknacken so richtig erinnern.^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro
Mich hat in Morrowind das Überreden und das Schlösser knacken System extrem angekotzt. Außerdem fühlte man sich oft wirklich sehr verlassen in der Welt, weshalb mir die die Welt von Morrowind auch größer als die von Oblivion vorkam, obwohl sie objektiv wohl deutlich kleiner ist.
Ist einfach zu lange her.
Ich weiß nur noch, dass das Schlösserknacken insofern besser ist, dass, ähnlich wie bei Fallout, du nicht überall rein- und rankommst, wenn deine Fertigkeit nicht entsprechend hoch ist.
Bei Oblivion, und hier passt der Begriff 'vercasualt' ausnahmsweise mal richtig gut, kannst du auch die schwersten Schlösser problemlos mit Stufe 1 öffnen. Was ein Schrott eigentlich.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Lang nicht mehr so was Rotziges angespielt, Pfui Teufel.
@Hydro:
Schon 360Live gelesen? Mittlerweile ein lupenreines Kasperblatt. Listen nach wie vor Witcher, keine einzige vernünftige Newszusammenfassung und die Karriere wird im UFC Test mit keinem Wort auch nur erwähnt.
Ich hatte gar den Verdacht, die haben einfach nur die Demo getestet.
@Hydro:
Schon 360Live gelesen? Mittlerweile ein lupenreines Kasperblatt. Listen nach wie vor Witcher, keine einzige vernünftige Newszusammenfassung und die Karriere wird im UFC Test mit keinem Wort auch nur erwähnt.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Mauro
Spiel mal Legendary The Box.
@ Hydro
Das war in Morrowind ähnlich, nur dass man da dauernd vor irgendwelchen verschlossenen Türen stand und es ja auch kein Schnellreisesystem gab, das es einem erlaubt später leicht wieder zurückzukommen.
Außerdem stelle ich gerade fest, wie sehr ich mein neues Schwert in Oblivion liebe.
Spiel mal Legendary The Box.
@ Hydro
Das war in Morrowind ähnlich, nur dass man da dauernd vor irgendwelchen verschlossenen Türen stand und es ja auch kein Schnellreisesystem gab, das es einem erlaubt später leicht wieder zurückzukommen.
Außerdem stelle ich gerade fest, wie sehr ich mein neues Schwert in Oblivion liebe.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Jap, hab´s mir heute geholt. Mittlerweile überfliege ich es nur noch komplett und dann fliegt´s auf den Stapel der anderen.Mauricius hat geschrieben:Lang nicht mehr so was Rotziges angespielt, Pfui Teufel.
@Hydro:
Durchlesen tue ich nur noch das Nötigste und irgendwas auf deren Previews oder Reviews geben habe ich schon ab der zweiten Ausgabe sein lassen.^^
Lediglich der Sammeldrang treibt mich noch zum Kauf.
Und was Aktualität angeht, sind die Jungs sowieso einsame Spitze.
Wenn man die Tabelle umdreht, natürlich.
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Aber auch genau das finde ich einen großen Pluspunkt an Morrowind. Es ist realistischer, glaubwürdiger. Mit den Schlickschreitern, Booten usw. ist ein richtiges, kleines Verkehrsnetz in der Welt vorhanden. Und wie auch in der Realität, wirst du mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht direkt vor die Haustür gefahren, sondern an bestimmte, zentrale Orte. Von dort heißt es dann eben noch nen Stück zu Fuß.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Das war in Morrowind ähnlich, nur dass man da dauernd vor irgendwelchen verschlossenen Türen stand und es ja auch kein Schnellreisesystem gab, das es einem erlaubt später leicht wieder zurückzukommen.
Und wer sich mit dem Verkehrsnetz gut auskennt, kommt dann auch relativ schnell dahin, wohin er auch will. :wink:
Ist eben alles etwas mehr 'hardcore', aber imo auch viel realistischer, sympathischer.
Hat mehr Charme.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 27.05.2009 23:54, insgesamt 1-mal geändert.