@Ponte:
Ich gehe ma nur auf das von mir gesagt und von dir kommentierte ein:
Also ICH habe zumindest 360 und PS3 hier stehen und habe beides ausgiebig getestet. Fazit: PS3 ist spieletechnisch ein Schrottgerät und taugt nur als MediaCenter was (das aber deutlich besser als die 360).
Wenn ich z.B. die Spiele ansehe. Das fehlende AA der PS3 widert mich an. Hochgejubelte Spiele wie MGS4 oder KZ2 sehen einfach nur scheiße aus. Gut, MGS4 sieht in den echtzeitgerenderten Videoszenen gelungen aus, aber sobald dann wieder die paar Spielszenen auf dem Schirm sind brennt sich einem die Treppchenbildung massiv in die Augen.
Killzone2... Gehyped ohne Ende und wird als "technisch bestes Spiel der PS3" geschimpft. Diese durch Photoshop gejagten Screenshots sehen toll aus, ok. Die non-HD Videos des Spiels als Trailer und so sehen auch toll aus, ok. Aber das richtige Spiel auf einem 42" FullHD TV sieht extremst beschissen aus und tut einem in den Augen weh. Grund ist dieser Unschärfe-Filter mit dem der Entwickler über das fehlende AA hinwegtäuschen will. Wenn DAS also das technische Non-Plus-Ultra der PS3 ist, gute Nacht.
GT5 sieht echt schön aus, aber auch hier haut das fehlende AA aufs Gemüt...
DAS zum Thema meine objektive Einstellung. Und du kannst mir glauben, dass ich für die PS3 nur Exklusivtitel kaufe (von denen es nicht wirklich viele brauchbare gibt) und jeder Multiplattformtitel wird für 360 gekauft, weil sie zum Spielen besser geeignet ist und technisch besser zum spielen ist.
Schade, dass deine Götterkonsole hier und im Haushalt meiner Freunde überall nur als MediaCenter missbraucht wird, wa?
Nenn mich Fanboy, bitte. Ich kann zumindest meine Meinung begründen.