Pyoro-2 hat geschrieben:- und dazu verscherzt man es sich noch mit der zahlenden Kundschaft.
Ich wage mal zu behaupten, dass sich ein Grossteil der Kaeufer keine grossen Gedanken drum macht, solange nur alles laeuft. Das Erwachen kommt dann, wenn alle Aktivierungen verbraucht, die Server abgeschaltet und das Spiel mehr oder minder nutzlos ist.
Dann eine bloede Frage: wozu ist die Begrenzung auf X Aktivierungen da?
Levishadow,
ich sagte ja, gibt sicher den ein oder anderen der das tut. Find ich ja auch total dufte von dir, dass du ein Spiel kaufst, wenn es dir gefaellt

Aber auch hier bin ich mal so dreist und sage: wenn ein Spiel seinen Dienst verrichtet hat (und gut dabei war), gibt es genuegend (die meisten?) Leute, die das nicht tun. Wozu auch? Das Spiel ist gespielt und Geld gespart hat man auch noch.
Wenn dich ein Programm schon nach einer halben Stunde derart nervt dass du es raussschmeissen willst, dann haettest du das auch anhand einer Demo erkennen koennen. Wenn es keine gibt, gibt es noch genuegend andere Moeglichkeiten, herauszufinden ob es einem liegt. Auch abseits der boesen, boesen Raubkopie.
Levishadow hat geschrieben:noch was ... raubkopie (lächerliches wort, wenn mans sich genau betrachtet XD) mit Ladendiebstahl gleichzusetzen funktioniert nicht.... "raubkopieren" ist raubkopieren ... ladendiebstahl ist ladendiebstahl ...
bei der einen sachen, erleidet jemand direkt nen schaden ... bei der anderen .... wer weiß ... vll garnicht XD....es sind einfach zwei sachen ... beide sind illegal ... heißt aber nicht, dass man sie gleichsetzen kann.
Achso? Eine Ware zu stehlen, die man nicht anfassen kann, aber dennoch benutzt, ist etwas anderes, als sich den Datentraeger zu klauen, der im Prinzip auch nichts anderes enthaelt?
Warum erleidet man im letzteren Fall direkt Schaden, im ersten nicht? Beide Male besorgst du dir unerlaubt etwas, fuer das du zu zahlen hast.
Der Unterschied besteht nur darin, dass zum Einen nur ein Mausklick, zum Anderen der Gang in den Laden noetig ist.
Und wenn ich einfach deiner Argumentation bezueglich "wenn es mir gefaellt, kaufe ich es vielleicht nach" folge, heisst das im Umkehrschluss: warum regen sich WucherMarkt und Neptun eigentlich so auf, wenn ich ohne zu zahlen rausspaziere? Ich spiel das Spiel zu Hause durch und wenn es mir gefaellt, komme ich doch vielleicht zurueck und zahle.
Die Welt kann so einfach sein, wenn man sich nur alles zurechtlegt.