Nintendo: "Miyamoto ist nicht Gott"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Naja WM+ wird bei z.B Zelda bestimmt richtig geil.

Was ich noch sagen will. Punch-Out ist ein gutes beispiel die Steuerung ist leicht zu lernen aber die Kämpfe sind sogar schon am Anfang nicht unbedingt ein Spaziergang :wink:

btw: das Spiel ist total klasse. kaufts euch wenn ihr ne Wii habt. :D
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

ravengp hat geschrieben:Nun wenn du nur das Spielt was dein (vil kleiner?) Bruder hat wundert mich nix mehr

Bei Zelda muss man ja noch nachdenken .

Naja er hat aber Spiele wie unter anderem SMG und MK Wii
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

PerianSebastian hat geschrieben:Glaubst du wirklich, dass WiiMotionPlus die Verkäufe ankurbeln wird? Ich bin bei dem Teil doch sehr skeptisch. Vor allem beim Preis von 20 Euro, was meiner meinung nach viel zu teuer ist. Wenn ich sehe, dass ich dann für einen kompletten Controller (WiiMote, Nunchuk(oder wie auch immer das geschrieben wird^^) und WiiMotionPlus) 80 Euro hinblättern muss, oder wie ich bei solchen Preisen rechne: 160Mark;-) ...das ist mir ehrlich gesagt zu teuer, vor allem wenn ich sehe dass ein Controller für die 360 mit kabel 40 Euro kostet. Den kann ich dann aber auch am PC benutzen. Also mit der Preispolitik bei Nintendo bin ich bei dieser Konsolengeneration echt unzufrieden.

Und zu WiiMusik.... hat das Game eigentlich irgendeiner hier gekauft? Bei und im MediaMarkt liegen die wie Blei in den Regalen. MfG
Nun , einen gewissen Effekt wird es wohl haben. Fragt sich nur wie gross dieser ist. Das hängt wohl hauptsächlich davon ab wie sehr sich das Spielgefühl dadurch verbessert UND es wird auch ein gutes Maß dafür sein, wie gross der Hype um die Wii noch ist.

Ich erinnere mich noch lebhaft an die Aussage Nintendos, dass man neue Entwicklungen nicht so früh vorankündigen will. Darüber kann man nun echt langsam lachen: Wii Motion plus auf der E3 08 angekündigt mit spielbaren Wii Sports Resort. Das ist ein GANZES JAHR her. Da wird von Nintendo nach "Gutsherrenart" entschieden das Sachen ewig in der Pipeline bleiben um noch einen Pfeil im Köcher zu haben. Glaubt mir : Da kommt nix grosses auf der E3 von Nintendo. Ich find es auch lustig das immer das "ach so tolle Zelda TP" hervorgehoben wird. Grade an diesem Spiel sollte jeder erkennen können wie sehr Big N seine treuen Fans verarscht: Das war ein Cube-Titel, der mindestens ein Jahr früher hätte released werden können und man hat ihn immer wieder zurückgehalten um einen Start-Knaller für die Wii zu haben. Selbst wenn Nintendo auf dieser E3 ein neues Zelda oder Mario ankündigen würde, wäre immer noch unklar ob es ende 2010 , ende 2011 oder noch später käme. Sorry aber dafür stelle ich mir keine 250 Euronen teure Konsole in den Schrank. Dann würde sie halt mit dem Erscheinen eines solchen Spiels gekauft (und das wahrscheinlich dann nur noch für 149 oder 99 Euro)

Leider kann man nicht feststellen wieviele Wiis irgendwo einstauben auf denen bisher nur Wii-Sports gelaufen ist, denn ich wage mal zu behaupten das man die installierte Konsolenbasis der Wii nicht mit der der PS2 vergleichen kann (was potentielle Spielekäufer anbelangt)

Und genau diese Konsolen sind es, die evtl. in den Markt drücken könnte wenn die Wirtschaftskrise in den Privathaushalten ankommt. Dann könnte sie der weisse Kasten schnell in einen Hunni verwandeln, wenn man Geld braucht. Multikonsoleros würden dann auch mal einen Blick auf den Spielegebrauchtmarkt riskieren und sehen das man für die 360 viele gute spiele für sehr niedrige Preise bekommt. Wenn dann die entscheidung kommt wer gehen muss, könnte es zunächst die Wii sein.

Naja, Iwata weiss (hoffendlich) schon was er tut. Allerdings muss man manche Marktentwicklungen auch antizipieren, weil es zu spät wäre wenn sie eintreten. Und die Gefahr besteht das man die "betäubt vom Erfolg" nicht mehr kann ...
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

-Silver- hat geschrieben:Naja WM+ wird bei z.B Zelda bestimmt richtig geil.

Äh , wie bitte soll Wii Motion plus die Steuerung von Twighlight Princess verändern? Als das Programmiert wurde war an WM+ noch nicht zu denken
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

bursus hat geschrieben:

Äh , wie bitte soll Wii Motion plus die Steuerung von Twighlight Princess verändern? Als das Programmiert wurde war an WM+ noch nicht zu denken
Schonmal an ein neues Zelda gedacht? Wobei man natürlich noch nicht weiß ob man es tatsächlich mit WM+ steuert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Da auf der E3 noch nichts von einem neuen Konsolen-Zelda zu sehen sein wird können wir erstmal sowieso nur spekulieren.
Ich rechne mit neuen Infos frühestens zur TGS, aber auch das wäre noch ziemlich früh für eine Ankündigung.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

bursus hat geschrieben:

ich meinte das neue Zelda was irgendwann mal erscheinen wird und das denke ich jetzt einfach mal wird WM+ unterstützten. :wink:
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
bursus hat geschrieben:
Schonmal an ein neues Zelda gedacht? Wobei man natürlich noch nicht weiß ob man es tatsächlich mit WM+ steuert.
Sorry, aber sowas ist nonsens. Ob überhaupt noch ein Zelda für die Wii rauskommt, steht völlig in den Sternen. Ob das dann überhaupt WM+ unterstützt ist noch unsicherer.

Nimms bitte nicht persönlich, aber ich kann über dieses Wunschdenken der Nintendofans wirklich nur noch den Kopf schütteln. Das einzige was zählt sind die Spiele die erhältlich sind oder zumindest die welche sich OFFIZIELL in der Entwicklung befinden und wo man in etwa ein Releasequartal absehen kann. Alles Andere istWunschdenken

Und dieses Wunschdenken kann von Leuten die nicht so tief in der Materie drinstecken misverstanden werden, und leute dazu verleiten sich die (viel zu teuere) Konsole für ein "Phantom-Spiel" zu kaufen.

Im moment rate ich JEDEM in meinen Bekanntenkreis davon ab sich eine Wii zuzulegen, wenn die Person auch nur annähernd was mit ernsthaften Spielen zu tun hat.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaube ich sollte beginnen jedem davon abzuraten deine beiträge zu lesen, der nur annähernd vorurteils- und schwachsinnsfreie posts lesen will die ein wenig substanz bieten und nich nur aus einem undercover flame nach dem anderen bestehen.
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

E-G hat geschrieben:ich glaube ich sollte beginnen jedem davon abzuraten deine beiträge zu lesen, der nur annähernd vorurteils- und schwachsinnsfreie posts lesen will die ein wenig substanz bieten und nich nur aus einem undercover flame nach dem anderen bestehen.
Frage: Wirst du immer so persönlich wenn du keine passenden Gegenargumente hast ? Ich hab hier klar mit Fakten dargelegt, warum es Problemematisch für Nintendo(fans) werden könnte und an welcher Stelle (aus Gamersicht) Nintendo völlig versagt oder Ignoranz an den Tag legt.

Jeder kann selbst beim Lesen entscheiden, wem er mehr glauben schenkt : Dem "Nintendo ist geil und Du bist scheisse"-Brüller oder jemanden der sich schon seit fast 3 Jahrzehnten (!!!) mit Videospielen und dem Markt dahinter beschäftigt.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

bursus hat geschrieben:
bursus hat geschrieben:
Sorry, aber sowas ist nonsens. Ob überhaupt noch ein Zelda für die Wii rauskommt, steht völlig in den Sternen. Ob das dann überhaupt WM+ unterstützt ist noch unsicherer.

Hallo? ich meinte damit ledeglich das es bestimmt gut wäre WM+ bei Zelda zu nutzen. Man muss auch nicht zu allen seinen Kommentar abgeben. :roll:
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

-Silver- hat geschrieben:
Hallo? ich meinte damit ledeglich das es bestimmt gut wäre WM+ bei Zelda zu nutzen. Man muss auch nicht zu allen seinen Kommentar abgeben. :roll:
Dann möchte ich dich bitte genauer zu sein. Du hast geschrieben "wird". Das ist eine Tatsachenbehauptung. Wenn Du das ausdrücken willst was du meintest, solltest du es im Konjunktiv schreiben.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

meine deutschlehrerin meinte letztens ich würde den Konjunktiv perfekt beherrschen.

Also nochmal: Wenn das neue Zelda angekündigt werden sollte dann könnte es mit WM+ sehr geil werden.

besser?
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

bursus hat geschrieben:
bursus hat geschrieben:

Nimms bitte nicht persönlich, aber ich kann über dieses Wunschdenken der Nintendofans wirklich nur noch den Kopf schütteln. Das einzige was zählt sind die Spiele die erhältlich sind oder zumindest die welche sich OFFIZIELL in der Entwicklung befinden und wo man in etwa ein Releasequartal absehen kann. Alles Andere istWunschdenken

Und dieses Wunschdenken kann von Leuten die nicht so tief in der Materie drinstecken misverstanden werden, und leute dazu verleiten sich die (viel zu teuere) Konsole für ein "Phantom-Spiel" zu kaufen.

Im moment rate ich JEDEM in meinen Bekanntenkreis davon ab sich eine Wii zuzulegen, wenn die Person auch nur annähernd was mit ernsthaften Spielen zu tun hat.
Bitte tue mir den gefallen und schreibe bitte nichts wovon Du keine Ahnung hast. Reginald Fils-Aime und Shigeru Miyamoto haben auf der letzten E3 gesagt das das Zeldateam-Wii am arbeiten ist.

http://uk.wii.ign.com/articles/890/890200p1.html

Und da Nintendo bekanntlich die neue "Wir-kuendigen-die-Spiele-nur-noch-release-nah-an" - Strategie verfolgt gibt es auch noch keinen Releasedatum. Sicher ist aber das es ein Wii Zelda geben wird, also komm mir nicht mit Wunschdenken.
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

So what? Wer sagt das es nicht noch bis 2011 dauert bis dieses Zelda fertig ist? Wer sagt dir das es dann nicht wieder nochmal verschoben wird um es als Systemseller für eine neue Konsole zu verwursten?

Da ist NIX angekündigt! Da wurde mal eben ein wischiwaschi-Statement notgedrungen rausgelassen, weil sie doch wohl erstaunt waren das einige Fans langsam sauer werden.

Sollte Nintendo auf der E3 2009 einen "echten" Zelda-Titel für Weihnachten 2009 ankündigen, ok , dann sag ich Nintendo ihr seit wieder auf dem richtigen Weg. Ansonsten, stell ich mir doch keine 250 Euro teure Konsole hin, in der Hoffung , das da in 1,5 oder 2 Jahren vielleicht mal ein Toptitel kommt.

In diesem Fall, kann ich mir dir Konsole DANN kaufen, und garantiert zu einem günstigeren Preis.