Neues Gameplay-Video zu Heavy Rain!"!!!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Neues Gameplay-Video zu Heavy Rain!"!!!

Beitrag von keinesahne »

http://www.n4g.com/ps3/News-332523.aspx

Viel Spass, oben Interview unten Gameplayszenen.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Hmm sieht für mich nach nem Film aus, in dem man ab und zu mal was drücken muss. Das coole ist allerdings, dass man es auf viele verschiedene Arten durchspielen kann, also eine Langzeitmotivitation is sicher vorhanden, nur sollte man im Spiel mehr bieten als diese paar Quick-Time Events
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sieht bisschen starr aus, wenn ich das mit QTE anderer games vergleich. Aber gut. Weiß zu wenig über das games, um das nur aus dem einen trailer beurteilen zu können ;)
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Interaktiver Film vielleicht?
Was intressant ist, wenn einer der Protagonisten stirbt, geht es ohne ihn weiter..
Das wird sicher ein richtig geiles Spiel, ich freu mich drauf.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von dem Spiel halten soll.
Hab vorhin das im Newsthread gepostet Video von GTTV gesehen.
Einerseits sieht das Spiel wirklich klasse aus und es reizt auch, dass alles, was man tut Einfluss auf das Spiel nimmt. Allerdings frage ich mich, ob man wirklich viel tut oder 90% des Spiels nur zu sieht. Auch wenn die Vorstellung eines virtuellen Films auch ganz interessant ist. Mal sehen, wie es am Ende wird.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Das Spiel wird sicher nicht schlecht, ob es Platin bekommt ?
Weiss man nicht.
Ein Spiel muss ja nicht zwangläufig mit viel rumdrückerei zutun haben.
Es gibt ja auch Spiele die mit dem Verstand gespielt und gelöst werden.
Wenn ich nachdenke favourisiere ich sogar Spiele, die mit Verstand gelöst und gespielt werden. :D
Deshalb gehört auch Buzz zu meinen lieblings Games.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Also Fahrenheit konnte ganze 86% (Gold) abstauben. Heavy Rain scheint das selbe zu werden, allerdings etwas verbessert, denn bei Fahrenheit hat man eigentlich immer nur 4 Knöpfe gedrückt, hier scheint das sinnvoll erweitert worden zu sein.

Ich mag das Setting und Krimis, das Spiel ist wohl Pflicht für mich. Schon allein weil es mal was anderes ist, als die immer selben Spielprinzipe die man sonst präsentiert bekommt.
Als MGS Fan fühl ich mich mit interaktiven Filmen ganz wohl. :lol:
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Besser hätte ich es nicht sagen können, v.A. der letzte Part. ;)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Krass! Das ist so was von gekauft! Einfach super!
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

keinesahne hat geschrieben:Was intressant ist, wenn einer der Protagonisten stirbt, geht es ohne ihn weiter.
Hm? Hat nicht dieser Cage gesagt, dass das Spiel dann einfach mit einer Endsequenz endet? Also, es ist kein Game Over, sondern einfach nur das Ende des Spiels...Aber weitergehen werde das Spiel nicht, wenn einer der vier Hauptcharaktere stirbt...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

is doch bescheuert, hoffentlich hat men ne auswahlmöglichkeit ob man die stelle dann doch lieber noch mal probieren will oder sofort aufhört.

Zum Charakterdesign: Geil! Der Schwarze ist wirklich wunderbar getroffen, Emotionen sieht man wie in keinem anderem Spiel. Perfekt!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

xXpathfinderXx hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:Was intressant ist, wenn einer der Protagonisten stirbt, geht es ohne ihn weiter.
Hm? Hat nicht dieser Cage gesagt, dass das Spiel dann einfach mit einer Endsequenz endet? Also, es ist kein Game Over, sondern einfach nur das Ende des Spiels...Aber weitergehen werde das Spiel nicht, wenn einer der vier Hauptcharaktere stirbt...
Wäre dann in etwa wie in Disgaea, wo man zw.drin mal Storykämpfe verlieren sollte (also Game Over) um auch wirklich alle endings ansehen zu können. Wenn es genauso motivierend und sinnvoll ist (also die Enden logisch konsequent!) dann: Sehr gut! ;) Wenn nicht: Reloadorgie, juhu :?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

The Cosen One hat geschrieben:is doch bescheuert, hoffentlich hat men ne auswahlmöglichkeit ob man die stelle dann doch lieber noch mal probieren will oder sofort aufhört.
Ich finde diesen Ansatz sehr interessant...So wird man das Spiel sicherlich mehrmals spielen und nicht nach einem Mal beiseite legen...
Abgesehen davon versuchst Du einfach nicht zu verrecken und gut ist^^
Und außerdem kannst Du ja immernoch laden, weil man mehrere Ladeslots bekommen wird...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ja, aber wenn man ein quick-time event verhaust und dem messer nunmal nicht ausweichen kannst ist das spiel vorbei - doof
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Nein es gibt keinen "Game Over", man spielt mit der nächsten Hauptfigur weiter und die Story wird dementspechend geändert.
Kann euch den Link später vielleicht raussuchen.