Karlsruhe: CDU fordert IFNG-Absage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

Okay das mit dem Fettdruck, ist glaub ich bei jedem anders, mir fällt es leichter, wenn Gewisse "wichtige Wörter oder Passagen" durch Fettruck hervorgehoben werden. So kann ich im Falle einer Unterbrechung besser und schneller jene Passage wiederfinden, welche ich zuvor gelesen habe. Ich erinnere mich also an den Punkt im "Muster". Ich kann es natürlich auch ändern, wenn es für die meisten so störend ist. Aber danke für den Ratschlag.

Tja der Artikel ist von dir ist doch recht interessant. Ich zweifle ihn auch nicht an. Im Artikel wird leider von Kindern und Jugendlichen berichtet, es ist klar, das solche Kinder in der Entwicklungsphase "gefährdet" sind, aber eigentlich sollte jene Altersklasse auch keine Zugang zu medialen Inhalten ab 18 kriegen. Leider wird im Text zu Aggressionen von Computerspielen, was für eine Art gewalttätiger Medien gezeigt wurde. Sprich hat die Studie jetzt den Kindern Medien ab 18 Jahren gezeigt oder in ihrer Altersklasse bzw. in der nächst höheren? Aber die Studie selbst hat ja herausgefunden, das wenn Kinder mit ihren Eltern! gewalttätige Medien guckt, das die Auswirkungen ungleich weniger Schlimm sind. Was die Theorie von die Politiker rütteln an einem Zweig ja schon recht nahe bringt. Außerdem scheint jene Studie wieder gegen Computerspiele zu sein, da Zitat folgendes Erwähnt wird:
Sie beruht auf Normen und Werthaltungen sowie auf gefühlsbetonten Mitleidsreaktionen. Die Gefahr von Spielen liegt nun darin, dass die von Eltern und sozialem Umfeld vermittelten Normen und Werte an Verbindlichkeiten verlieren, sodass bei häufigem Spielen die Fähigkeit zum Mitleid vor allem langfristig reduziert wird. Dem Kind bleibt etwa beim fiktiven Erschiessen von möglichst vielen Gegnern keine Zeit für Mitgefühl, da es stets dafür belohnt wird, dass es andere verletzt und vernichtet.
Hier wird schon wieder von spielen geredet, welche Gewaltaktionen Belohnen, jedoch sind mir nur Spiele wie Moorhuhn bekannt, welche sowas tun. Jedoch welcher Art die Belohnung für das wohlgemerkt Kind ist, wird nicht erwähnt, weshalb man einige Passagen dieser Studie leider wieder anzweifeln muss. Vor allem da es sich um ein Kind handelt, welches Spiel wurde jenem Kind gegeben. Eines in seiner Altersklasse wie Moorhuhn oder ein Spiel einer höheren Altersklasse. Leider fehlt bei vielen Studien genau jener Punkt der da nicht steht. Außerdem, wenn es ein Spiel höherer Altersklasse war, dann hätte das "Kind" es sowieso gar nicht spielen dürfen, wobei wir wieder bei dem Thema Händler sind. Oder soziales Umfeld, von welchem es das fragliche Spiel bezogen hat. Übrigens Erschießen wird mit ß geschrieben und nicht mit Doppel ss wie im Original! Zitat. Das heißt, dass die Studie auch schon Älter sein könnte, da dort alte Rechtschreibung galt. <-Diesen Satz editiere ich, wenn ich herausgefunden habe, wann der Artikel geschrieben wurde, habe ausversehen voreilig den Tab geschlossen. So ich hoffe ich habe selber kaum Rechtschreibfehler.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Kuemmel234 hat geschrieben: Naja, ab nach Österreich! *g* Ich frag mich was für Probleme die haben.
Naja, auf dem Gebiet (noch) keine, aber dafür ist genug anderes im Argen. Es gibt vor allem in Wien, aber auch auf dem Land massive Kriminalitätsprobleme, vor allem mit Einbrüchen und Banküberfällen, weil Polizisten fehlen. Polizei ist schlecht ausgerüstet und mies bezahlt. Ich glaub zur Zeit sinds in Wien 50 Einbrüche / Tag und 400 vakante Stellen bei der Polizei.
Politiker haben hier auch so ihre Problemchen und Skandale, die Freunderlnwirtschaft ist halt hier noch schlimmer als in D, auf dem Land wird z.B. die Politik beim Jagen gemacht soweit ich weiß. Hab mich noch nich viel damit auseinandergesetzt, bin erst seit 2 Jahren hier und eh schon Politikverdrossen von Deutschland ;)
Zähl halt hier so auf was ich in den wenigen brauchbaren Zeitungen so lese.

Ansonsten überwiegen für mich ganz klar die Vorteile.
10Cent84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 10Cent84 »

ich finde es langsam nicht nur lächerlich sondern auch eine echte frechheit! nur weil gemobbte schüler amok laufen, liegt das lange nicht an PC spielen! der schwerpunkt liegt einzig und allein am zugang zu den scharfen waffen! da sollte vater staat einen riegel vormachen und nicht millionen von spielern die freude am spielen nehmen. wenn das so weiter geht und die politker uns noch mehr vorschreiben wollen, dann wandere ich echt bald aus! und das nicht nur wegen irgendwelcher computerspiele. Es fängt beim rauchen schon an, hört bei der plakette am auto auf und zum schluss darf der deutsche bürger gar nichts mehr. meiner meinung nach sollte man die ganzen fetten politiker auf den mond schießen und nicht unsere steuergelder sinnlos verprassen lassen!
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Ist sowieso nur Wahlkampf. Das wird im Bezug zur Bundeswahl im September bestimmt noch schlimmer. Als hätten wir sonst keine "Probleme" zur Zeit.
ossi254
Persönliche Nachricht:

game

Beitrag von ossi254 »

Gamer werden zur zeit genauso verfolgt ung geächtet wie neonazis

da läuft doch irgendwas falsch in der deutschen gesellschaft :?: :!:
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Wählt doch mal die Liberalen.
Die Linke ist gegen alles, die Grünen wissen auch nicht recht, was sie jetzt machen sollen und die SPD hat ja allgemin mehr Probleme als man so denkt.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Wenn schon, dann die Piratenpartei. Die Liberalen sind genauso schlimm wie die anderen großen Parteien. Und das letzte was du haben willst ist eine schwarz-gelbe Regierung ... *schauder*

Das hier ist gerade eben drei Querstraßen weiter passiert:
http://diepresse.com/home/panorama/oest ... 8/index.do

Die haben bestimmt vorher alle Counterstrike gezockt ... Ständig donnern Rettungshelis übers Dach und überall Polizei. Hoffentlich überleben möglichst viele der Verwundeten.