Team Ico's neues Projekt: Trico!!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Erinnert mich ein bisschen an "Die unendliche Geschichte".
mehr braucht die PS3 nicht um zu überzeugen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Einfach nur zauberhaft !!!!!!!!!!! 8O

Überstrahlt nahezu alles andere. Ich liebe die Team Ico-Spiele einfach. Und ich werde sie niemals hergeben.

Auch hier wieder fantastisches Design, liebevoll, rührend, herzerwärmend, kurz: Absolut überzeugend !

Sowohl das "Biest" als auch der Bub.

Must Buy Nummer Eins :!:
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Soll letztes Jahr auf der E3 ein paar Journalisten gezeigt worden sein, frag mich wie es jetzt wohl ausschaut und auf welche engine es läuft.
Sah nämlich ganz danauch aus als hätten sie etwas von der naughty Dog 2.0 Engine genommen (uncharted).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"Naughty Dog 2.0 engine"? Da musste mir mal erklären, wo du den Begriff herhast :? Afaik benutzt Uncharted eine eigenes dafür entwickelte, namenlose engine (also wenn überhaupt, einfach "Uncharted engine ;) ). Da Naughty Dog recht unkonventionell arbeiten (ihre PS2 games entstanden bspw. nichtmal im üblichen C++ und auch für Uncharted hat man komplett eigene tools entwickelt) bezweifel ich mal stark, dass Team ICO was von der engine bekommt bzw. viel davon hätte. Denke man wird da schon auf eine eigene engine setzen (ich hoff's jedenfalls - nicht noch ein UE3 game! ;) ). Naja, E3. Dann wissen wir mööööglicherweise mehr.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Pyoro-2 hat geschrieben:"Naughty Dog 2.0 engine"? Da musste mir mal erklären, wo du den Begriff herhast :? Afaik benutzt Uncharted eine eigenes dafür entwickelte, namenlose engine (also wenn überhaupt, einfach "Uncharted engine ;) ). Da Naughty Dog recht unkonventionell arbeiten (ihre PS2 games entstanden bspw. nichtmal im üblichen C++ und auch für Uncharted hat man komplett eigene tools entwickelt) bezweifel ich mal stark, dass Team ICO was von der engine bekommt bzw. viel davon hätte. Denke man wird da schon auf eine eigene engine setzen (ich hoff's jedenfalls - nicht noch ein UE3 game! ;) ). Naja, E3. Dann wissen wir mööööglicherweise mehr.
Bin Mir ziemlich sicher dass ihre Engine für die PS3 Naughty Dog 2.0 Engine heißt.
Wieso sollten die Studios nicht untereinander paar Tools/Technologien sharen, soweit ich weiß machen dass viele andere 1st/2nd Partys auch (Guerilla,Insomniac,Santa Monica etc.) und ich glaub dass beispielsweise die Texturen und die Umgebung des Dschungels doch ganz gut leicht verändert in Trico passen würde, oder nicht?

PS:
Die Naughty Dog 2.0 Engine wurde natürlich primär für die Uncharted Reihe entwickelt, aber kann sicher noch für ähnliche Spiele verwendet werden und du weißt genau welche ND Franchise ich damit meine ;)
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Trico ...???? Hmm weiß nicht so recht.
Den Vorgänger Ico kenne ich nicht aber Shadow of the Colosseus habe ich zuhause. Aber was war an diesem Spiel Kunst ??
Man ist durch eine endlos leere Welt zum nächsten Boss geritten da fehlte mir aber nach dem 3 Gegner schon die Motivation.

Ob Trico da besser wird ?? Das Video sieht ganz danach aus als ob der Held diesmal einen Gefährten zur Seite bekommen hat , aber die Welt wieder so leer sein wird. Da sage ich nur nein Danke.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²KeineSahne
Klar machen das viele, Sony hat ja auch extra ein Programm, mit dem sich PS3 Entwickler gegenseitig unterstützen. Der Punkt war nur, dass ND zumindest bisher immer komplett eigene Wege gegangen ist (programmiertechnisch), und ich denke nicht, dass sich ICO die "eigenwilligen" ND Entwicklungstools besorgt, um dann in völlig neuem Terrain zu werkeln - ich denke, die werden ihren eigenen Ansatz haben und innerhalb Sonys auch einen Standpunkt haben, der gut genug ist, um diesen auch durch- bzw umzusetzen ;)
Naja, Gerüchte, dass ein Jak&Dexter auf Uncharted-Basis kommt, sind schon so alt wie Uncharted selbst ;) Denke mal, wenn U2 draußen ist, werden die schon mitteilen, woran sie gerade arbeiten...

Was den Namen angeht: Ist ja nicht so wichtig. Hab ich so nur noch nirgends gesehen :?

²Rokko
Kunst will auch spalten und es nicht jedem recht machen ;) Von daher ist's völlig legitim, wenn dir SotC nicht gefallen hat. ICO würde ich aber trotzdem mal empfehlen ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Rokko78 hat geschrieben:Trico ...???? Hmm weiß nicht so recht.
Den Vorgänger Ico kenne ich nicht aber Shadow of the Colosseus habe ich zuhause. Aber was war an diesem Spiel Kunst ??
Man ist durch eine endlos leere Welt zum nächsten Boss geritten da fehlte mir aber nach dem 3 Gegner schon die Motivation.
Das ich das noch erleben darf dass jemand SotC schlecht fand oO. Deine Meinung ist ja auch Ok. Ich fang jetzt auch kein Gespräch darüber an. Aber sehr interessant das es nicht jeden fasziniert. Dachte nämlich das wäre so.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Soll auch Leute geben, die sich im Louvre gelangweilt haben. Nicht, dass ich da jetzt Vergleiche ziehen wollen würde.

Wobei nicht jeder Spiele als Kunst anerkennt, allen voran Hideo Kojima. ;)
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

ach, der gute alte "Kunst"-Begriff...
diskussionen darüber hab ich aufgegeben, weil ich selbst dann teilweise meine argumentationsbasis aus den augen verliere und mir nur noch widerspreche, aber vieleicht will die kunst das ja...
jedenfalls darf natürlich jeder sagen, ob ihm ein spiel gefällt oder nicht, ich zumindest liebe beide team ico-spiele.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Och, dabei wollte ich doch SotC 2 :(
ABer egal, schaut dennoch sehr interessant aus, das wird was! :)
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

team ico ist gott!!! die jungs geben dem spiel eine seele, dass heutzutage in videospielen sehr sehr sehr selten vorkommt.

diese jungs sind die grössten, wenn es solche spiele nicht geben würde, dann würde ich mit mit videospielen nicht mehr beschäftigen. diese jungs sind künstler...

ico hat mich fast zum weinen gebracht... i love it..
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ob Trico da besser wird ?? Das Video sieht ganz danach aus als ob der Held diesmal einen Gefährten zur Seite bekommen hat , aber die Welt wieder so leer sein wird. Da sage ich nur nein Danke.
Du hast Shadow of the Colossus wohl ueberhaupt nicht verstanden.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Das meine ich aber wohl auch...............

Ich mochte die Leere der Welt. Ein paar Geckos und Vögel haben völlig gereicht. Das war ja auch gewollt so. Eine unnachahmliche Athmosphäre war das Resultat.
ICO --> Zwei Protagonisten
SOTC --> Zwei Protagonisten
TRICO --> So wie es aussieht ebenfalls

Egal wie, TRICO wird wieder etwas ganz Großes :!:
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

KeeT4Life hat geschrieben:

Du hast Shadow of the Colossus wohl ueberhaupt nicht verstanden.
und was gibt es daran zu verstehn ??

Ich will jetzt hier nicht über ein Spiel diskutieren da sowas tatsächlich Geschmacksache ist ... aber ich fand es langweilig.

@Bloódy Snow
Ich war dieses Jahr im April im Louvre , hab 4 Tg Urlaub in Paris gemacht.
Und auch da kann ich die Begeisterung für die Mona Lisa nicht so ganz verstehn. Da war definitiv der größte Andrang und das Bild ist relativ klein ... hätte ich nicht gedacht.
Aber auch da gilt natürlich ... ist Geschmacksache.
Wenn du da vor einem Bild stehst was 3m x 1m ist dann bleibt dir wirklich der Mund offen stehn.
Ich hab den allergrößten Respekt vor den Leuten die in der Lage sind so zu malen.