iPhone

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cichy_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cichy_de »

diehenne hat geschrieben:
-.- könnt kotzen wenn ich sowas lese. Dämliche Neider. Hättest du den Bericht gelesen, wüsstest du, welchen Mist du von dir gibst. Ne hochauflösendere Kamera heißt nicht gleich technisch völlig überlegen. Schonmal gesehn wie überaus schlecht die ganzen anderen iPhone Klone performancetechnisch funktionieren? Nein, weil du genauso **** wie alle anderen Lemminge bist und aus irgentwelchen Berichten entnimmst wie viel "besser" die Technik von anderen Smartphones sei. Absoluter schwachsinn! Schonmal gesehn was man für Ruckelorgien bei einem Samsung - iPhone Klon über sich ergehen lassen muss? Bei LG ist es nicht anders. Genauso die Geauigkeit bei Berührungen. Diese lässt nämlich bei den anderen Teilen überaus zu Wünschen übrig. Und seit 3G bzw dem neuen Touch kannste jedes andere mobile Gerät geradewegs in die Tonne kloppen.Grüße diehenne
Schon mal der Anfang... ich kaufe ein iPhone, schiebe dort eine SIM rein ... und .... läuft nicht... Brauche erst mal einen PC!!!!...
Sauteure Tarife, die trotzdem nicht alles Abdecken... Sicherheitslücken noch und nöcher... eine recht konservative Programmiersprache, bei der der Programmierer sich um tausend Sachen kümmern muß, die ihm Programmierspachen wie Java oder C# abnehmen... oder gar nicht zulassen, weil sie gefährlich sind.
Windows-Mobile Geräte sind auch nicht das allerbeste, jedoch haben sie einige Vorteile - gute, funktionierende Navis, brauchbare VPNs und Applikaitonen, die nicht aus dem AppleShop fliegen, nur weil Apple meint, dass sie nicht auf einen iPhone hineingehören... Entwicklungsumgebung gibt es kostenlos und ich kann meine Programme an jeden verteilen und vertickern ohne an Apple Geld bezahlen zu müssen...
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Pah, die Java Syntax ist ja schön und gut, aber komm mir bitte nicht mit C# (- ich klick mir mein Programm zusammen) ... Ich gebe zu, ich habe noch nie mit xcode gearbeitet, also kann ich hierzu nichts sagen. Liegt wohl daran, dass ich keinen Mac besitze und bei meinen iPod Touch nur als "Anwender" fungiere, sprich, nicht das SDK getestet habe. Im Übrigen freue ich mich immer über Freiheit beim Programmieren, auch wenn ich gerade nicht weiß welchen Bereich du hier ansprichst. Die "Apps", wie sie so schön heißen, funktionieren jedoch größtenteils alle so wie sie funktionieren sollten. Keine davon hatte bis jetzt meinen iPod lahm gelegt oder gar zerstört :lol:

Das SDK für das iPhone ist(!) kostenlos. Möchtest du aber kommerziell deine entwickelte Software im Appstore verkaufen, dann kannst (verständlicherweise) an Aplle zahlen.

Als Nutzer genießt man auch ständig und kostenlos von Apple mit großen Updates für das OS versorgt zu werden. Die auch in Zukunft mit jeder iPod/ iPhone Version kompatibel zu sein scheint. Beispielsweise hat Apple auch schon die für jeden kostenlos zu erlangende Version 3.0 angekündigt.

Außerdem setze ich vorraus, dass man einen PC zu Hause hat wenn man genug Knete besitzt, sich ein iPhone zuzulegen :D

Die Tarife kann man sich ersparen, wenn man zu einem iPod Touch kreift.

Was für sicherheitslücken? beim OS selbst oder wie? Oder ist man seit neuem dazu verpflichtet sich schlecht programmierte Apps zu laden, bei denen in jedem Kommentar über deren Mangel an Sicherheit geklagt wird?

Oder einfach Sicherheitslücken in die man sich beim Programmieren schnell reinreitet...?

Egal! Apple ist lernfähig und wie immer ist hier die Devise: Abwarten und Teetrinken. Du wirst dich auch noch magisch (mindestens von einem iPod Touch) angezogen fühleen und dir eines kaufeeeeen...... :Farben:

Gruß diehenne
cichy_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cichy_de »

diehenne hat geschrieben:Pah, die Java Syntax ist ja schön und gut, aber komm mir bitte nicht mit C# (- ich klick mir mein Programm zusammen) ...

Gruß diehenne
Na, das stimmt ja an keiner Ecke... C# ist mehr oder weniger ein an paar Ecken verbessertes (oder auch verändertes, wie man mag) Java. Wenn man allgemeine Klassen nimmt, kann man diese über Copy & Paste übernehmen und muß nur an wenigen Stellen anpassen (Java->C#, umgekehrt wird durch das Fehlen von einigen Sachen wie Properties und einiges aus der 3.Xer Welt schwierig, so man so etwas benutzt hat).

Apple hingegen hat mit Objective-C schon einige Probleme dem Programmierer aufgehalst. Durch die Speicherverwaltung "zu Fuß" und das extensive Verwenden von Zeigern brauch man schon ein wenig mehr Zeit um ein Programm lauffähig zu machen. Aber früher hat man ja auch Games in Assembler geschrieben und sie haben gefunzt...

Was die "Kostenlosigkeit" angeht - davon abgesehen, dass man für die Entwicklung einen MAc braucht, obwohl der Großteil der Werkzeuge für Linux und über Umwege auch für Windows verfügbar sind ist das Eine. Das zweite ist, dass Du ohne derzeit 79€ pro Jahr zwar schön Programme entwickeln kannst, diese jedoch nur im Emulator laufen lassen kannst, der Weg zu Deinem iPhone / iPod nur dann offen steht, wenn Du die entsprechende Lizenz hast. Und vertickern kannst Du es nicht allein (abgesehen von dem dafür nicht vorgesehenem Weg über die 100 Test-Devices) sonder immer nur schön über den Apple-Store.

Gruß
Shizem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shizem »

ich ersetz doch net meinen Pc durch nen Handy mit dem ich spielen kann..Das phone ist ganz nice aber wenns ums zocken geht bleib ich doch lieber beim alt bewährten
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

iCasualCrap für iBonzenkinder. Und Tests zu so Müll ist iÜberflüssig.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Mal eine Frage an alle notorischen Nörgler und Schlechtreder hier:

Welches Handy bietet denn gleichwertige/bessere Fähigkeiten und kostet inklusive des Vertrags (I-Net Flat inkl.) weniger oder gleich viel?
Ich habe für mein IPhone nichts bezahlt und eine Menge Tarife durchforstet sowie Handy-Bestenlisten durchwühlt.
Konnte in keinen Tests etwas vergleichbares finden also klärt mich (und andere hier) doch bitte auf, statt nur Behauptungen in den Raum zu stellen, die durch keine Fakten belegt sind.
cichy_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cichy_de »

Sakuraba hat geschrieben:Mal eine Frage an alle notorischen Nörgler und Schlechtreder hier:

Welches Handy bietet denn gleichwertige/bessere Fähigkeiten und kostet inklusive des Vertrags (I-Net Flat inkl.) weniger oder gleich viel?
Jeglicher Blackberry? Wobei ich beim Blackberry (abgesehen vom Storm) die freie Wahl des Netzes habe (obwohl ich gerade beim BB einen der zwei großen wählen würde) und eine komplette Bedienung meiner E-Mail-Konten inclusive einer zusätzlichen Adresse habe. Und will ich nur gelegentlich surfen, da bin ich mit einem BB um einiges besser gestellt, da auch der kleinste Tarif mir doch eine riesige Mailanzahl+gelegentliches Surfen für wenige Euros erlaubt.

Und diese Tarife werden auch von einigen DSL-Anbietern super günstig mitvertrieben und beinhalten dann eine Phone- und Internet-Flat für insgesamt 5(!) Euro monatlich (natürlich dann als Ergänzung zum DSL-Tarif und ohne Endgerät. Aber auch an die Endgeräte kommt man über ein paar Tricks verhältnismäßig preiswert (<150€) ran, ein iPhone kostet ohne Vertrag >>500€.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Soso, jeder Blackberry hat also einen Touchscreen und Wlan? Ganz zu schweigen von den Multimediafähigkeiten und Steuerungsmöglichkeiten? IPod-Funktionalität usw.?
Der Storm hat nicht mal Wlan, lol. Und der verbaute interne Speicher ist ein Witz.
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/735/
Guck dir einfach mal die Bestenliste an. Wer Iphone als Hype kritisiert und dann mit einem Blackberry ankommt... :lol:

Und was hat das mit Emailkonten zu tun? Vieleicht erstmal über die Push-Funktionen des IPhone informieren, bevor du etwas als Vorteil darstellst, dass das Iphone auch hat.

Und wenn du ausser Emails nichts mit deinem Handy machen willst dann ist das Iphone wirklich nicht das richtige Handy für dich.
Einen Gegenbeweis hast du aber nicht erbracht, ganz im Gegenteil. Wenn ich mal bei Vodafone alle Tarifoptionen reinbuche, bin ich komischerweise ganz schnell beim selben Preis, Handy wohlgemerkt exklusive. Da kommen dann, je nach Handy, nochmal locker 300€ dazu, das Iphone gibts geschenkt.

Und bitte beim nächsten mal ernsthafte Beiträge, es hieß hier, man bekomme ein gleichwertiges Handy günstiger, ein Blackberry ist nicht gleichwertig, ist eine völlig andere Zielgruppe, denn ein Blackberry bietet einfach viiieeelll weniger.

Übrigens, kleines Geheimnis am Rande:
Schau mal nach, was deine tollen Blackberrys ohne Vertrag kosten. Da bist du bei einigen Modellen auch ganz schnell bei guten 400€.
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

Wieso sind alle möglichen Leute - so auch dieser Artikelschreiber - davon überzeugt, das iPhone habe ein 16:9-Display?
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Bekommt 4players nun von Apple Kohle oder was soll der ganze Iphone Spam hier auf der Seite? Die Umfrage hat doch eindeutig ergeben das es keinen juckt :x
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

dcc hat geschrieben:Bekommt 4players nun von Apple Kohle oder was soll der ganze Iphone Spam hier auf der Seite? Die Umfrage hat doch eindeutig ergeben das es keinen juckt :x
Die Umfrage hat ergeben, dass über 500 Leute an Tests zu iPhone/iPod-touch-Spielen interessiert sind. Es ist doch völlig wurscht, wieviele das nicht interessiert.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Klasse, jetzt muss ich mir auch noch Tests von dem dreckigen Apfel antun-.-

Ein Handy ist zum telefonieren, SMS schreiben und vielleicht noch Musik hören da.

So ein Schwachsinn wie Handy als Wasserwaage zu nutzen, Vokabeln nachzuschalgen und son Mist wie diese App, womit man sein geparktes Auto wiederfindet, ist einfach totaler Schramm.

Wer nicht mehr weiß wo er geparkt hat, is nich mehr ganze Pralle im Kopf ;)

Mal abgesehen davon, dass man alleine 200€ für dieses tolle Apfelsymbol zahlt-.-

Lasst euch mal schön das Geld aus der Tasche ziehen.
Ich sitze hier mit meinem Nokia6300 und habe alles was ich brauche und kann mein übriges Geld für weitaus sinnvollere Dinge ausgeben :D
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

@ Iconoclast: Dito.

Wer das braucht kann es sich gerne kaufen, das gilt mMn aber auch für Leute, die alle 3 Konsolen, nen High-End-PC und vll noch nen kleinen Handheld haben. Ist ein freies Land. Deswegen müssen sich diejenigen, die gegen das iPhone sind, hier auch nicht irgendwas an den Kopp werfen müssen.