ohne moos nix los ;)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ugauga01 hat geschrieben:Warum? Sind doch meist dumme Kinder die noch nicht arbeiten brauchen. Oder wie kann man es sonst "urcool" finden 10% des Kaufpreises des Hauptspiels für paar Texturen auszugeben usw?
Ein Erwachsener der ein durchschnittliches Einkommen hat und Miete usw bezahlen muss usw wird es mit Sicherheit nicht cool finden sein Geld so zu verballern, wenn er es in Relation zu anderen Konsumgütern setzt.

Ich bin mir bewusst, dass es auch Erwachsene gibt, die gerne ihr Geld für sowas verballern und dann auf anderes verzichten, trotzdem ist der Großteil dieser Kunden im Teeni-Alter. :roll:
Ich finde es gibt verschiedene Arten von Spielen. Das sind einmal die durchspiel und verkauf Games und die andere Sorte die man behält.
Streetfighter 4 ist für mich ein behaltspiel. Ich habe 40 Euro fürs hauptspiel gezahlt und bin mit 50 Euro für Hauptspiel mit allen Kostümen bei einem Behaltspiel total einverstanden. Grade die Unsinnigkeit des Bezahlens in dem fall macht die Wahrscheinlichkeit das andere alternative Kostüme haben geringer. Treffe ich online jemanden mit alternatecostum weiss ich der meint es ernst mit SF4.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

~Mr. Swagtastic~ hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:Warum? Sind doch meist dumme Kinder die noch nicht arbeiten brauchen. Oder wie kann man es sonst "urcool" finden 10% des Kaufpreises des Hauptspiels für paar Texturen auszugeben usw?
Ein Erwachsener der ein durchschnittliches Einkommen hat und Miete usw bezahlen muss usw wird es mit Sicherheit nicht cool finden sein Geld so zu verballern, wenn er es in Relation zu anderen Konsumgütern setzt.

Ich bin mir bewusst, dass es auch Erwachsene gibt, die gerne ihr Geld für sowas verballern und dann auf anderes verzichten, trotzdem ist der Großteil dieser Kunden im Teeni-Alter. :roll:
Tja, es ist halt nicht jeder arm und muss auf sein geld achten ;)
Ich bin 23, hab ein eigenes haus, also komm mir nicht mit deiner kacke von wegen keine verpflichtungen und Teenie und so faxen, wahrscheinlich bist du hier der Teenie!
Du must ja stark langeweile haben wenn du dich darüber aufregst das andere ihr geld für DLC´s ausgeben, rieche ich da Neid in der luft?

Werd Erwachsen ;)
Und wieder jemand der es nicht verstanden hat.... *facepalm*
Ne Baumhütte im Garten ist übrigens kein Haus... :twisted:

@Sinsur + TazzDingo:
Das mit dem "der meint es ernst" stimmt natürlich. Wenn man das Game für 40€ bekommt und es einem sooooviel Spaß macht, kann man es auch mit DLC spielen, aber es geht doch drum, dass die Entwickler meist nur Schrott per DLC anbieten und einige Leute es toll finden sonen Scheiß auch noch zu unterstützen.
Das Problematische an der Sache ist nicht, dass man MAL z.B. auf das erwähnte Weizenbier verzichtet, sondern dass die Entwickler schleichend eine Mentalität aufbauen, die Schädlich für den Konsumenten wird.
Es ist hier MAL verzichten für die 3€ XBL-Gold im Monat, dort MAL verzichten für diese 2 Kostüme für 3€, dort MAL verzichten für das PremiumTheme für 3€ dort MAL verzichten für absichtlich zurückgehaltenen Content damit der Hersteller damit doppelt Geld einnimmt.
Ich selber stecke natürlich auch MAL mein Weizenbier zurück, allerdings ist das mittlerweile schon an einem Punkt angekommen wo die Entwickler den Kunden ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und dieser es nichtmal bemerkt, sondern es sogar noch schönredet, weil diese Mentalität seit XBL/PSN anerzogen wurde. :roll:

Das hat weder etwas mit Neid zu tun dass sich andere etwas kaufen noch mit Bevormundung oder Diskriminierung. Man sollte nur nicht immer auf den "Ist cool, weil es neu ist"-Zug aufspringen und in 2 Jahren rumheulen, weil alle Spiele nur noch halb auf den Markt kommen und wenn man das Ende des Spiels sehen will muss man nochmal 1200MSP aufm Marktplatz hinterlassen oder solche Späße.

Danke für die Aufmerksamkeit. ;)
~Mr. Swagtastic~
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Mr. Swagtastic~ »

sinsur hat geschrieben:

Ich finde es gibt verschiedene Arten von Spielen. Das sind einmal die durchspiel und verkauf Games und die andere Sorte die man behält.
Streetfighter 4 ist für mich ein behaltspiel. Ich habe 40 Euro fürs hauptspiel gezahlt und bin mit 50 Euro für Hauptspiel mit allen Kostümen bei einem Behaltspiel total einverstanden. Grade die Unsinnigkeit des Bezahlens in dem fall macht die Wahrscheinlichkeit das andere alternative Kostüme haben geringer. Treffe ich online jemanden mit alternatecostum weiss ich der meint es ernst mit SF4.
Sehe ich ähnlich, Street Fighter 4 ist für mich auch ein "Behaltspiel" etc. ...
Ich finde das sowieso eine sehr gute erfindung mit den DLC´s!

und Ugauga01
Wie bereits erwähnt, Werd Erwachsen ;)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Mr. Swagtastic:

Was hältste davon nach Aachen zu kommen? Da kannste dich davon überzeugen dass ich erwachsen bin. Vielleicht schneideste dir davon dann sogar noch ne Scheibe ab und bringst deine ultracoolen Sprüche auch ma da an wo sie passen. ;)

PS: Du bist ein Konsumopfer wie es im Bilderbuche steht. :D
~Mr. Swagtastic~
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ugauga01 hat geschrieben:Mr. Swagtastic:

Was hältste davon nach Aachen zu kommen? Da kannste dich davon überzeugen dass ich erwachsen bin. Vielleicht schneideste dir davon dann sogar noch ne Scheibe ab und bringst deine ultracoolen Sprüche auch ma da an wo sie passen. ;)

PS: Du bist ein Konsumopfer wie es im Bilderbuche steht. :D
Wirklich?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ugauga01 hat geschrieben:Du bist ein Konsumopfer wie es im Bilderbuche steht.
Quoted for Truth.

Nichtsdestotrotz @sinsur:
sinsur hat geschrieben:Treffe ich online jemanden mit alternatecostum weiss ich der meint es ernst mit SF4.
Sorry, aber das sehe ich absolut anders.
Treffe ich online einen Spieler mit Alternativkostüm, halte ich ihn für jemanden mit zuviel Geld.

Ernstzunehmend wäre selbiger Zocker für mich dann, wenn man Kostüme für das Erfüllen knackiger Ingame-Aufgaben bekommen würde und nicht weil man sie mal so nebenbei auf dem Marktplatz gekauft hat.
Leider richten DLCs diesen Teil der Spielekultur langsam, aber sicher zugrunde.
~Mr. Swagtastic~
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ihr habt echt Probleme^^
Die paar Euros da, wen Juckts?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

~Mr. Swagtastic~ hat geschrieben:Die paar Euros da, wen Juckts?
Gut auf den Punkt gebracht.
Genau diese Einstellung ist das Problem und der Grund, warum die Melkerei durch Kleinstbeträge für jeden Humbug nicht aufhören wird.
~Mr. Swagtastic~
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dürft ihr euch keine Konsole kaufen wenn ihr kein geld habt^^ oder sucht euch ne Arbeit, meine güte ihr macht ja grad als wenn es 1000€ kosten würde =P
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, deine Argumentation beschränkt sich tatsächlich nur auf das Protzen mit Einkommen und Lebensstil.
Daher erachte ich es als sinnlos, mit dir noch weiter zu diskutieren.

Allerdings bist du ein guter Querschnitt der verblendeten Masse, dank der sich DLC eines reißenden Absatzes erfreut. :)
~Mr. Swagtastic~
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Alastor 1 : 0 Mr Kindtastic

Wieso "diskutierst" du eigentlich mit dem? :D

Der protzt hier groß rum und so, aber ist in Wirklichkeit ein 15-Jähriger, der auf Taschengeld seiner Eltern angewiesen ist. :D

Es wurde ja jetzt von mehreren festgestellt, dass er ein geblendetes Konsumopfer ist und seine Konter darauf: "Ihr habt kein Einkommen und seid arbeitslos"...
SEHR argumentvoll. :P

/ignore ^^
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Was ich ja total suspekt finde, ist die Tatsache, dass der Download von einem Kostümpaket (min. 4-5 Kostüme) nur so 120KB groß sind...Das bedeutet dann wohl, dass die Kostüme bereits auf der Disc sind und man sie so nur freischaltet...Und das zeigt für mich die Geldgeilheit einiger Unternehmen...

Der Trend der DLCs sind unübersehbar...Die Leute kommen nun mit DLCs von 2-4€ an und die Konsumenten denken sich: "ist ja garnicht so teuer, ich hols mir" und ehe man sich versieht, hat man schon 5-10 solcher DLCs gekauft...
~Mr. Swagtastic~
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

:lol:
Zuletzt geändert von ~Mr. Swagtastic~ am 18.05.2009 18:04, insgesamt 1-mal geändert.