~Mr. Swagtastic~ hat geschrieben:Ugauga01 hat geschrieben:Warum? Sind doch meist dumme Kinder die noch nicht arbeiten brauchen. Oder wie kann man es sonst "urcool" finden 10% des Kaufpreises des Hauptspiels für paar Texturen auszugeben usw?
Ein Erwachsener der ein durchschnittliches Einkommen hat und Miete usw bezahlen muss usw wird es mit Sicherheit nicht cool finden sein Geld so zu verballern, wenn er es in Relation zu anderen Konsumgütern setzt.
Ich bin mir bewusst, dass es auch Erwachsene gibt, die gerne ihr Geld für sowas verballern und dann auf anderes verzichten, trotzdem ist der Großteil dieser Kunden im Teeni-Alter.

Tja, es ist halt nicht jeder arm und muss auf sein geld achten

Ich bin 23, hab ein eigenes haus, also komm mir nicht mit deiner kacke von wegen keine verpflichtungen und Teenie und so faxen, wahrscheinlich bist du hier der Teenie!
Du must ja stark langeweile haben wenn du dich darüber aufregst das andere ihr geld für DLC´s ausgeben, rieche ich da Neid in der luft?
Werd Erwachsen

Und wieder jemand der es nicht verstanden hat.... *facepalm*
Ne Baumhütte im Garten ist übrigens kein Haus...
@Sinsur + TazzDingo:
Das mit dem "der meint es ernst" stimmt natürlich. Wenn man das Game für 40€ bekommt und es einem sooooviel Spaß macht, kann man es auch mit DLC spielen, aber es geht doch drum, dass die Entwickler meist nur Schrott per DLC anbieten und einige Leute es toll finden sonen Scheiß auch noch zu unterstützen.
Das Problematische an der Sache ist nicht, dass man MAL z.B. auf das erwähnte Weizenbier verzichtet, sondern dass die Entwickler schleichend eine Mentalität aufbauen, die Schädlich für den Konsumenten wird.
Es ist hier MAL verzichten für die 3€ XBL-Gold im Monat, dort MAL verzichten für diese 2 Kostüme für 3€, dort MAL verzichten für das PremiumTheme für 3€ dort MAL verzichten für absichtlich zurückgehaltenen Content damit der Hersteller damit doppelt Geld einnimmt.
Ich selber stecke natürlich auch MAL mein Weizenbier zurück, allerdings ist das mittlerweile schon an einem Punkt angekommen wo die Entwickler den Kunden ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und dieser es nichtmal bemerkt, sondern es sogar noch schönredet, weil diese Mentalität seit XBL/PSN anerzogen wurde.
Das hat weder etwas mit Neid zu tun dass sich andere etwas kaufen noch mit Bevormundung oder Diskriminierung. Man sollte nur nicht immer auf den "Ist cool, weil es neu ist"-Zug aufspringen und in 2 Jahren rumheulen, weil alle Spiele nur noch halb auf den Markt kommen und wenn man das Ende des Spiels sehen will muss man nochmal 1200MSP aufm Marktplatz hinterlassen oder solche Späße.
Danke für die Aufmerksamkeit.