4P-Kommentar: iPhone - Pandoras faszinierende Fingerkiste?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

peggle ;)
ansonsten schau einfach mal bei IGN vorbei, die haben reviews zu einigen titeln: flight control und airport mania sind für das Geld aber schonma n guter Anfang =)
Texas Hold em von Apple selbst hat mich auch schon ein paar h gekostet =)
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

Als ich das Wort " Pandora " gelesen hab dachte erst Cool das ihr darüber redet aber das war auf Iphone gerichtet dachte ihr macht etwas über die Pandora
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

@ GamePrince: glückwunsch ^^ denke in 14 Tagen wirste es lieben aber zugegeben der iTunes Anfang is grenzwertig.

Eigentlich kritisiere ich itunes bis heute - was für eine Dreckssoft in Sachen Ersteinrichtung. Klar, wer seine Musiksammlung sauber getaggt hat wird keine Probleme haben, wenn man aber etliche songs nach Alben in Ordner gelegt hat und alle Songs von 1.mp3 - 15.mp3 benannt hat gibt´s nen kleines Problem beim alle importieren ^ Oder ich hab bis heut nicht rausgefunden wie man den Inhalt eines Ordners direkt in eine bestimmte Playlist importiert (Zierfisch...geht das??!) Hab echt das Problem, dass ich ne riesenlange Liste hab mit etlichen Songs namen´s "1.mp3" in dieser globalen Liste in die erstmal alles importiert wird -,- Alleine schon bei größeren sammlungen nervig die frisch importierten Songs in der langen Liste zu finden...sone Art "Zwischenstation" á la "zuletzt importiert" wäre toll!

Alleridngs wenn man erstmal angefangen hat alle Tags sauber zu setzen und sich so eine Struktur ergibt...Covers geladen wurden...jaaaaa das hat dann was ^ Wobei ich neulich aus´m store wieder irgednwas geladen hab und nach nen paar Minuten gestöber nicht mehr wusste was es war und erstmal 3 Minuten gesucht hab bis ichs inna Liste gefunden hatte um´s in meine Playlists zuzuweisen...ah ja genau Disco ensemble.

Ach mal was zum preislichen des Phones (respektive aller anderen Multimedia Handys) selbst - ja es ist nen teurer Spaß aber in den dicken Tcom Verträgen is ja auch ne Menge drin enthalten. Allgemein sind Handy´s das billigste, was man heutezutage so bekommt - wenn ich alle Freiminuten, SMS & co. verrechne bleibt von den monatlichen Grundgebühren nur noch seeeehr wenig über mit dem man das Handy indirekt bezahlt. Klaro...Grundgebühren bei 30-50 Euro sind heftig und wohl nix, was sich nen Schüler gönnt. aber ne PS3 is auch nix was sich nen schüler gönnt. Is halt (vielleicht leider) so, dass es Dinge gibt, die Geld kosten - meinetwegen auch zuviel Geld. Wenn man aber Vollverdiener ist sucht man sich halt doch den einen oder anderen Lebensbereich für den man bereit ist sein verdientes auszugeben. Ob´s Kommunikation & Technik Schnickschnack sein muss sei mal dahingestellt...jedem sein persönlicher Geschmack. Aber objektiv zu teuer...sehe ich nicht so. Man bekommt gute Leistung für seine Moneten!
Zuletzt geändert von Opa am 17.05.2009 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Opa hat geschrieben:@ GamePrince: glückwunsch ^^ denke in 14 Tagen wirste es lieben
Danke, das tu ich jetzt schon ein bischen :^^:
Opa
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Kommentar: iPhone - Pandoras faszinierende Fingerkiste?

Beitrag von Opa »

GamePrince hat geschrieben:
Opa hat geschrieben:@ GamePrince: glückwunsch ^^ denke in 14 Tagen wirste es lieben
Danke, das tu ich jetzt schon ein bischen :^^:

^^ jaaaaa so gings bei mir auch los :D aaah falls du einkäufe per iP organisieren willst kann ich die valuephone Einkaufsliste empfehlen...gibt auch ne kostenlose Variante die klasse ist. Kannst halt so viele Listen anlegen wie du willst (ich hab auch "Einkaufslisten" mit Sachen, die ich im Laufe der Woche mal erledigen will und so). Ich find die echt praktisch ohne Ende^
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

P.S.: FielRunners (Tower Defense) is übrigens klasse ^^ hab damit schon einige Mittagspausen gesprengt und durfte bis 18:00 im Büro bleiben -.- eigentlich total simples Game aber die grafik is "süß" und es macht einfach Spaß...Taktikanspruch ist mittelhoch; wobei auf den höheren Schwierigkeitsgraden isses echt tricky und man sollte nen paar logische Grundideen verstanden haben.

Eigentlich Müll bzw. Clones aber ich mag se sind: BrickFree (Clone mit netter Effekthascherei & Extra´s - kurzweilig isses aber), Gamebox Classics Free (ebenso wie BrickFree), AirHockey (absolut nette dynamik), TowerFree (sieht niedlich aus^ ansonnsten...naja...ziehs dir rein eigentlich nix besonderes) und Labyrinth Free (das gute alte Kugel auf Brett mit Löchern Prinzip in hässlich...wobei das mit der Bewegungssteuerung so geil kommt, dass ich mir die Bezahllevels auch geholt hab^).
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Opa hat geschrieben:Eigentlich kritisiere ich itunes bis heute - was für eine Dreckssoft in Sachen Ersteinrichtung. Klar, wer seine Musiksammlung sauber getaggt hat wird keine Probleme haben, wenn man aber etliche songs nach Alben in Ordner gelegt hat und alle Songs von 1.mp3 - 15.mp3 benannt hat gibt´s nen kleines Problem beim alle importieren ^ Oder ich hab bis heut nicht rausgefunden wie man den Inhalt eines Ordners direkt in eine bestimmte Playlist importiert (Zierfisch...geht das??!) Hab echt das Problem, dass ich ne riesenlange Liste hab mit etlichen Songs namen´s "1.mp3" in dieser globalen Liste in die erstmal alles importiert wird -,- Alleine schon bei größeren sammlungen nervig die frisch importierten Songs in der langen Liste zu finden...sone Art "Zwischenstation" á la "zuletzt importiert" wäre toll!
Den Ordner, die Ordner oder Titel auf den linken Sidebar ziehen und dabei Shift gedrückt halten und schon wird eine Wiedergabeliste angelegt. Egal ob von CD, aus Windows/OSX oder iTunes selbst heraus.

Die im Store gekauften Dateien werden im Listenpunkt Einkäufe geordnet. Du kannst in jeder Liste im "Sortierbalken" per Rechtsklick die Sortieroption "Hinzugefügt" hinzufügen.

Eigentlich ist bei iTunes alles da, wo man es vermuten sollte. Aber das erste Mal die ganze Mediathek einpflegen ist schon eine unschöne arbeit. :D
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hab für die ganze Mediathek Monate gebraucht ^^

immer mal ein bisschen was, aber bis die Genres und alles gepasst haben

und dann hat man bei iTunes verhältnismäßg wenig Arbeit bei dem ganzen.... aber bei denn zig GB Musik und fast 900 Covern, die iTunes nicht alle finden kann... das dauert xD

halt alles was sich so über fast 10 Jahre und einige Lan Partys ansammelt ;)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Lad mir grad Pac Man Lite, mal sehen wie das ist.

Edit: Lässt sich ja besser steuern, als ich dachte.

Kann mir jemand empfehlenswerte Programme und co. nennen?
Hab mir mal stern.de runtergeladen, ganz nett, was gibts noch gutes kostenloses?
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

GamePrince hat geschrieben:Lad mir grad Pac Man Lite, mal sehen wie das ist.

Hab mir mal stern.de runtergeladen, ganz nett, was gibts noch gutes kostenloses?

kostenlos:
TV Select (Wie eine TV-Zeitschrift.. nur kostenlos xD)

Shazam (seeehr genial ..erkennt lieder ^^ und wirklich fast alles )

iTranslate (äußerst nützlich wenn du mal die Vocabs brauchst. .xD einige sprachen)

Wikipanion (wikipedia fürs iPhone .. verdammt cool XD )

Nimbuzz (msn,icq etc. alles fürs iphoen)

Remote (wie eine fernbedieunung fürs iTunes xD )

Last.fm (naja kennt jeder denk ich )

klickTel (Telefonbuch mit allem drin XD)

Spiele kostenlos:
PapiJump (sehr simpel .. aber trotzdem einfach nur geil xD)

Tap Tap (guitar hero fürs iphone .. macht echt laune . vor allem echt viele songs . .über 150 . .alles kostenlos xD)

LivePoker (klasse xD vor allem halt online XD)

Rick Free (einfach kultig)

Bounce on (lite) sehr lustig

Fingeric (total bescheuert.. aber echt lustig)

iPint (schonmal versucht bier mitm iphone zu trinken?XD)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

bOriSiKO hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Lad mir grad Pac Man Lite, mal sehen wie das ist.

kostenlos:
TV Select (Wie eine TV-Zeitschrift.. nur kostenlos xD)

Shazam (seeehr genial ..erkennt lieder ^^ und wirklich fast alles )

iTranslate (äußerst nützlich wenn du mal die Vocabs brauchst. .xD einige sprachen)

Wikipanion (wikipedia fürs iPhone .. verdammt cool XD )

Nimbuzz (msn,icq etc. alles fürs iphoen)

Remote (wie eine fernbedieunung fürs iTunes xD )

Last.fm (naja kennt jeder denk ich )

klickTel (Telefonbuch mit allem drin XD)

Spiele kostenlos:
PapiJump (sehr simpel .. aber trotzdem einfach nur geil xD)

Tap Tap (guitar hero fürs iphone .. macht echt laune . vor allem echt viele songs . .über 150 . .alles kostenlos xD)

LivePoker (klasse xD vor allem halt online XD)

Rick Free (einfach kultig)

Bounce on (lite) sehr lustig

Fingeric (total bescheuert.. aber echt lustig)

iPint (schonmal versucht bier mitm iphone zu trinken?XD)
Thx, schau ich mir mal an.

Aber Leute, es gibt die Sprüche vom Duke. :lach:
Duke SBoard - all seine Sprüche gespeichert, mit seiner Stimme ... kostenlos. :lach:
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

falls du läufst RK_free (Laufstrecke & Average Speed GPS Tracking)

Intant Messenger haste per iM Lite auf´m iPhone

RadioSAW finde ich geil als Webradio...kannste im Programm zwischen verschiedenen Musikrichtung Streams wählen.

für Sparkassen Kunden die mitunter Nachts besoffen irgednwo stehen und sich denken "scheisse wo is die nächste Sparkasse" is der GPS gestützte "Sparkassen Filialfinder" unabdingbar ^^

Für Berliner auf jeden Fall die meineStadt App wenn man mal wieder spontan doch was anderes sucht.

Ich nutze gerne TVToday als TV Programm App

stern.de & focus App´s sind zusammen ne gute Mischung

ohne Studi/meinVZ App verlass ich nicht das Haus...herrrlich inna Sonne im Park zu liegen und zu chatten.

Für Berliner wiederum die FahrInfo App der BVG; Start & zielort eingeben (auch GPS Startpunk wo du grad bist setzbar und natürlich Zielortsuche wenn de nicht genau weisst) und du bekommst ne Timeline mit allen Verbindungen die sinn machen...gibts bestimmt auch für andere Städte aber ich hab halt nur berlin gesucht.

Wieso gibt´s eigentlich keine 4P News App?! *stocherbohr*

zum Thema alles sinnlose Spielerei hatte ich grade nen geiles Gespräch; ne Trulla hat mir Minutenlang erzählt wie kacke sinnfrei sowas ist und wer sowas braucht. Einige themen später meinte se so "scheisse weiss garnicht wann meine Bahn fährt"...guckte verlegen und meinte ob ich nicht mal gucken könnte. Ich fragte beim rausholen des Phones nur ob sie mit gucken können diese sinnfreie Spielerei meint, die man eh nie benutzt...so und jetzt geh ich joggen...RK_free gestützt natürlich ;)
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Anstelle wie benommen mit dem iphone zu daddeln einfach mal wieder etwas Sinnvolles tun. Die (gewollte) Verblödung nimmt sonst immer weiter ihren Lauf.
Wer unterwegs (oder auf der Arbeit??!!) immer öfter nervös sein mobile zückt, um zu chatten oder zu spielen sollte sich langsam ernsthaft Gedanken machen - meint ihr nicht?
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

Matt.s_hit_you hat geschrieben:Anstelle wie benommen mit dem iphone zu daddeln einfach mal wieder etwas Sinnvolles tun. Die (gewollte) Verblödung nimmt sonst immer weiter ihren Lauf.
Wer unterwegs (oder auf der Arbeit??!!) immer öfter nervös sein mobile zückt, um zu chatten oder zu spielen sollte sich langsam ernsthaft Gedanken machen - meint ihr nicht?

ähm. . selbst wenn man arbeitet gibt es doch pausen oder?!
bevor ich die bild lese.. spiel ich mit dem iphone .. xD
(gut. .ich glaub ich würde mir eher die kugel geben als das teil zu lesen aber egal xD)

außerdem geht es hier nur um die spiele ansich..
wo, wie und wann ist ja erstmal egal..
nach deiner meinung müssten jedoch psp und ds(i) auch total schwachsinn sein oder?
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

bOriSiKO hat geschrieben:
Matt.s_hit_you hat geschrieben: außerdem geht es hier nur um die spiele ansich..
wo, wie und wann ist ja erstmal egal..
nach deiner meinung müssten jedoch psp und ds(i) auch total schwachsinn sein oder?
Ja, aber nicht weil ich die Geräte schlecht finde, sondern weil sie so leicht die Zeit vertreiben - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Es mag altmodisch klingen, aber ich denke das durch den Konsum von psp, ds, iphone etc. das Interesse zu stark gebündelt und damit vergeudet wird. Ich mache einen großen Bogen darum, weil ich ebenfalls ein "leichtes Opfer" wäre. Ich denke, wenn ich exklusiv Zeit zum Spielen einräume, ist das ok. Aber die ständige Berieselung lenkt zu sehr ab von den wirklich wichtigen und interessanten Dingen (ja, die gibt es). Muss natürlich jeder selbst entscheiden - ich wollte den Gedanken nur mal anbringen.