PES 2010: Die Haut von Messi

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

Ich hoffe , PES wird dieses Jahr besser :roll:, ich hab mir fifa 09 geholt weil PES 09 einfach nicht die verbesserungen zeigte...

Aber der PES - Flair ist einfach ein anderer... PES spieler die zu FiFa wechselten werden mich verstehen.

Die Lizensen waren mir schon immer egal, weil ich sie immer selber editiert habe :).
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

bitte lieber gott, mach, dass PES dieses jahr sauqail wird und endlich zu alter stärke zurückfindet, auf dass wir wieder viele packende, emotionale, geniale, uneberechenbare und jeden nerv raubende multiplayermatches mit freunden erleben werden!
Amen!
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

T00l00l hat geschrieben:bitte lieber gott, mach, dass PES dieses jahr sauqail wird und endlich zu alter stärke zurückfindet, auf dass wir wieder viele packende, emotionale, geniale, uneberechenbare und jeden nerv raubende multiplayermatches mit freunden erleben werden!
Amen!
/signed *dito
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

da sträue ich auch gerne Salz in die Suppe und schlisse mich den meisten an.

Wofür echzeit Lichteffekte? wenn das innere seit der pes 2008 nicht mehr stimmt?! Torwart KI und vieles vieles mehr hinkt sogar Fifa hinterher. Was aber am meisten schmerzt ist der Umfang. Bin PES-ler der erste Stunde gewesen. Zockte es auf der PS one und es ging gleich Mit PES 1 auf der Playstation 2 weiter! Der grosse knackpunckt wo einfach die Japaner den Ubruch oder besser gesagt Fortschritt verpassten, war klar der next gen Umstieg. Die Masterleague ist seit geraumer Zeit die Selbe, die Features sind schlechter geworden(weniger Stadien auf der PS3 und box als auf der PS2!! , fehlende Editors und sonstige „Schickanen“) und teilweise grottenschlechter online Modus sind einfach zuviel!

All das zwang mich Fifa 09 zu kaufen, da ich mir von Konami echt ver*rscht vorgekommen bin. Ich weiss ich mache Jörg wahrscheinlich ein bisschen stinkig - als wohl grössten PES Verehrer aus dem 4p Team. Aber wenn pes 10 keine Offenbarung wird , werden sie wie TiF oder Iss irgendwann untergehen. Mein letztes Wort! Sebass erhöre bitte die Gebete und nutze endlich die volle Power aus der Konsole! Wir wollen „echten“ Fusball da ist mir egal ob der linke Auge von Messi anders beleuchtet wird wenn er auf dem Platz von Nemanja Vidic niedergestreckt wird .
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Mir gings genauso wie F-lamer und wahrscheinlich vielen anderen...

Das Schlimme daran ist (bitte nicht alles wörtlich nehmen), das sich mir FIFA auch noch so langsam aber sicher immer mehr offenbart..
Zwar vermisse ich wirklich noch ein wenig die Dynamik der guten alten PES Zeiten, vermischt mit einem innovativen Realismus, aber FIFA09 ist richtig stark programmiert, sobald man sich ein wenig eingefunden hat, entpuppen sich die Möglichkeitrebn des Spielaufbaus, gemischt mit dem Zufallsprodukt Ballphysik zu einer schier unendlichen Anzahl an Spielsituationen, genau das was ich früher so sehr an PES geliebt habe..

Wenn jetzt nur noch die ärgerlich hohe Anzahl an Pfostenschüssen (tierisch nervig) und die Schussdynamik verbessert wird, sowie noch direktere Reaktionen uund speziell die Schiedsrichter KI verbessert wird plus Adidas Live Season rausgeschmissen wird und durch ein vernünftiges System ersetzt oder kostenlos angeboten wird (oder zumindest alle Ligen für einen günstigen Preis), kann ich mir dieses Jahr nur sehr schwer vorstellen wie das PES2010 so auf einmal alles aufholen soll...
Schließlich hat FIFA schon mit dem 07er Teil (mehr schlecht als Recht, aber immerhin schon vor einigen Jahren) angefangen für NEXTGEN zu optimieren, was dann über das schon bessere FIFA08 (leider aber zu zäh reagierend) und ein noch direkteres (wenn auch noch nicht optimales, vor allem Umfangtechnisch) Euro 2008 zu einem tollen (immer noch nicht perfekten, aber schon enorm fortschrittlichen) FIFA09 wurde..

Konsequent weiterentwickelt würde das ein bombastisches FIFA2010 oder eben dann endgültig 2011 ergeben...
Soll heißen, wenn Konami dieses Jahr nicht GEWALTIG zulegen kann, siehts sogar bei alten PES-Freaks wie ich einer bin düster aus, denn so langsam gewöhnen sich meine PES-verwöhnten Zockerdaumen an die FIFA-Spielmechanik, was dazu führen könnte das ich irgendwann wohl doch nicht mehr umsteigen möchte, wenn ich ein weiteres Jahr doch den Vorteil auf FIFA Seite sehe.
Lizenzen waren mir nie soo wichtig, aber wenn die Spiele an sich nur annähernd gleichviel Spaß machen ist es für mich als richtiger Fußball Fan (auch in der Realität inklusive Lieblingsvereinen etc.) dann doch ein kleines aber feines Eintscheidungskriterium pro ZUSÄTZLICHES Lizenzpaket!

Trotzdem ich gebe PES nochmal ne Chance, denn das bin ich der Serie einfach schuldig.
Auf das neue FIFA bin ich aber trotzdem noch n Tick mehr gespannt, bisher gibts ja noch keine wirklichen Details..
Solche "News" wie eine Nahaufnahme eines Spielers sollte sich Konami jedenfalls schenken und warten bis es wikrlich was tollles zu zeigen gibt (wer weiß ob es das auch tatsächlich geben wird, vielleicht haben die ja mehr Probleme als man von außen annimmt ^^)
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

blinkjunky hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Messi ist so ein mieshäßlicher Spasti!
aber dafür verdient er im jahr so viel wie du in deinem ganzen miesepeterigen leben nicht :lol:
Sprichst ja so als würdest du dich in dieselbe Gehaltsklasse einordnen wie der häßliche Messi...außerdem hilft dem sein ganzes Vermögen nicht, häßlich bleibt er dennoch!
darealhonk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darealhonk »

also ich weiß gar nich was ihr habt...
pes2009 is so geil,wenn ich nich so fett werden würde & auch noch arthrose dazu bekäme, ich würd`s den ganzen tag spielen(ach ja und arbeiten gehn..ach und mein weiblein nich zu vergessen)!!
ich zogge virtuel fussball seitdem ich halbwegs denken kann.
von kick off über sensible soccer bis hin zu den ersten fifa-teilen etc.
bis ich endlich ma über pes3 stolperte...das war ja mal der absolute lattenknaller!
seitdem hab ich jedes pes (außer 2008) gekauft.

gestern spielte ich fifa09 bei nem guten freund _ :oops: ...
wie grottig is das denn ?

fazit: verhaltet euch mal nich wie trendhuren,nur weil`s in eurer "beziehung"
grad ma nich so läuft..

fakt is-> wäre pes in vielen bereichen nich so saustark gewesen ,wär das fifa von heute um einiges mieser .

mußte jetzt mal ne presche für mein allseits geliebtes pes schlagen :boxen:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

Warslon hat geschrieben:
aber dafür verdient er im jahr so viel wie du in deinem ganzen miesepeterigen leben nicht :lol:
Sprichst ja so als würdest du dich in dieselbe Gehaltsklasse einordnen wie der häßliche Messi...außerdem hilft dem sein ganzes Vermögen nicht, häßlich bleibt er dennoch!
natürlich hilft dem sein vermögen. auch mit so einem aussehen kriegt der durch das geld frauen ab, von denen du nur träumen kannst. :)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Fifa wird mir nie ins Haus gekommen. Auch wenn Fifa 09 im Vergleich zum 08er-Teil massiv zugelegt hat, so ist Fifa im Gameplay noch immer einem PES09 weit unterlegen. Hier wurde die KI von PES09 kritisiert? Im Vergleich zur Fifa-KI ist die ein Traum.

Dazu kommt, dass in PES einfach viel mehr Techniken möglich sind und ich viel mehr Interaktionsmöglichkeiten mit dem Team dadurch habe. Fifa ist und bleibt für Casuals, die mehr auf Umfang und Lizensen setzen, dafür aber gerne auf Gameplay verzichten.

Den einzigen Grund für Fifa-Spiele ist der tolle Online-Support, der mir aber in den aktuellen Teilen dank fehlender Gold-Mitgliedschaft verwerht blieb und somit hatte ich einfach mehr Spaß mit PES09 zu zweit an der Konsole.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Was nütz mir die tollste Grafik wenn der Umfang nicht stimmt.
Ist ja schön und gut das jetzt Messi und Co Realistischer den je aussehen, irgendwann Springen sie aus der Klotzen und verhauen mich weil ich nen Elfer verbockt hab, aber ohne mindestens die 1 Bundesliga ( 2 Bundesliga ist wohl Brutalst Unverschämt oder) reist mich das echt nicht vom Hocker.

Da kann ich auch die Kostenlose Demo spielen oder wenn mir Fifa auf dauer zu öde wird PES2009 für 20-30€ kaufen.
Fightaa
Persönliche Nachricht:

Re: PES 2010: Die Haut von Messi

Beitrag von Fightaa »

4P|Bot hat geschrieben:Dieses Jahr wird der virtuelle Fußballkampf zwischen PES 2010 und FIFA 2010 so spannend wie die aktuelle Meisterschaft. Zwar lässt sich anhand des <A href="http://www.4players.de/4players.php/scr ... _2010.html" target=_blank>ersten Screenshots</A> noch nicht ganz abschätzen, inwiefern sich Konami die Kritik am Vorgänger zu Herzen g...<br><br>Hier geht es zur News <a href="http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html" target="_blank">PES 2010: Die Haut von Messi</a>
Ich weiss ja nicht.. aber was erwartet ihr denn sonst noch? Mitte Mai?!

Laut WENB (winningelevenblog) sollen die Stadien das Niveau dieses Screenshots noch überragen..
Erste Animationen werden auf jedenfall bald kommen..

UND ÜBRIGENS:
Hat jemand bereits einen Screenshot von FIFA 10 gesehen? ... Ich denke nicht.

Gruss
Fightaa

P.S. An alle FIFA-Trend-Wechsler: www.winningelevenblog.com
Dort kommen die neusten News zu PES als allererstes. Und ja: PES wird dieses Jahr wieder besser als FIFA. Da kann ich schon jetzt die Hand ins Feuer legen.
Ihr werdet lachen, bis ihr beide Spiele mal angetestet habt.

Ach ja... und an die Lizenzen-Junkies.. Das war ja wohl ein Witz, dass man PES nicht spielt weil die BuLi nicht dabei ist.
1. Editieren.
2. Wenn nicht, ist das Gameplay trotzdem noch viel wichtiger.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Auch für mich als alter Dauer-Editierer ist das sicherlich KEIN Witz mehr...

Hab mittlerweile einfach besseres zu tun als stunden- achwas TAGELANG mit editieren zu verbringen um dann immer noch nicht alles original zu haben..
Außerdem zocke ich die Games nicht aufm PC, sondern auf der Xbox360, also fallen auch die Fanpatches weg (Irgendwo bin ich aber auch froh drüber)
Nene, zwar sind für mich die Lizenzen einfach nicht grundsätzlich entscheidend, aber die Zeiten sind bei mir einfach vorbei..

Wenn FIFA2010 die Entwicklung weiterfährt, sind die Lizenzen allerdings das wohl beste Nebenargument überhaupt, denn das Gameplay stimmt einfach so langsam bei FIFA, man muss sich eben nur laange reinfinden.
Das war bei mir aber damals auch bei PES so, also who cares...

Ich werde wohl keine voreiligen Schlüsse ziehen, denn im Herzen bleibe ich PES-Fan, aber ein "Trendwechsler" bin ich im eigentlichen Sinne auch nicht, denn meine Unzufriedenheit hat schon mit PES6 begonnen wurde mit PES2008 noch lauter (Gott was hab ich während den Zocksession mit meinem Kollegen geflucht über dieses neue arcadige Gefühl... er aber auch, war aber noch wenigstens lustig)
und hat dann bei PES2009 seinen Höhepunkt gefunden..

Einfach abwarten und nicht immer auf die Lizenzen und die Grafik stürzen beim Argumentieren..
Denn das ist bei weitem nicht das Einzige was FIFA seit der 09er Variante aufm Kasten hat. Wärs das Einzige, würde ich nix sagen.. es hat auch lange gedauert bis ich mich für eines entschieden habe (hab bis vor ca. 3-4 Wochen noch PES2009 gehabt).
Aber es ist nunmnal auch das Gameplay was mich mittlerweile so stark motiviert an die Reihe zu glauben.. Und verdammt nochmal, die Grafik und die Lizenzen sind doch dazu noch BOMBE!!!
blinkjunky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blinkjunky »

Warslon hat geschrieben:
nein, ich komme wahrscheinlich in diesem leben auch nicht mal annähernd in die selbe gehaltsklasse wie messi. aber dafür spiegelt sich mein neid nicht in beleidigungen wieder :!:
pes2009master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pes2009master »

also, mit den lizenzen fand ich echt schade bei pes 2009.
da haben die die CL lizenz und nur die hälfte der teams davon... jetzt haben die ja auch noch uefa cup... wenn die beide wettbewerbe vollständig mit allen teams haben werden würdes von den lizenzen her schon reichen... dann hätte man ja auch: bayern, bremen, hamburg, wolfsburg, leverkusen, usw.

ich glaub, pes 2010 wird richtig geil!
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

Legolars81 hat geschrieben:.. es hat auch lange gedauert bis ich mich für eines entschieden habe (hab bis vor ca. 3-4 Wochen noch PES2009 gehabt).
Aber es ist nunmnal auch das Gameplay was mich mittlerweile so stark motiviert an die Reihe zu glauben.. Und verdammt nochmal, die Grafik und die Lizenzen sind doch dazu noch BOMBE!!!
Ha, mir gings ähnlich. Glaub mir, in spätestens 2 Wochen wirst du, wenn du selbst zu dir ehrlich bist, einsehen, das Fifa 09 monotoner ist als politik.