USK: Neue Kennzeichen ab Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Die Logos sind noch grösser und bunter geworden, sodass man die nicht mehr ansehen mag (das war auch der Zweck und Sinn der Sache, denn bei einem roten Kennzeichen tun unsere Augen weh, somit wird es nicht gekauft, dann gibt es (so die Logik von denen) keine Killerspiele mehr. :lol:
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Vielleicht sollte man auch Form und Farbe der Gesetzbücher überarbeiten, dann hallten sich bestimmt auch da mehr Leute an die Regeln.

Spaß bei Seite. Es ist ne Frechheit, Was die Damen und Herren in der Politik jetzt machen. Stat dafür zu sorgen, dass die bestehenden Regeln eingehalten werden. wird einfach nur das Drumherum etwas verändert, weils einfacher und billiger ist.
Die naiven Wähler glauben dann, es wurde was getan und wählen freudestrahlend wieder die selben Blindfüchse. :evil:
generalcartman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von generalcartman »

HÄSSLICH!!! dann sollen die doch gleich das spiel-bild in das usk-symbol und zb ab 18 als cover machen :evil: :? USK Logo ...das können wir doch schöner?! (packt Euer Photoshop aus!)-crysiswarhead_cover-copy.jpg
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

ich finde die momentan auf dvd´s vertretene gattung von logos eigentlich ganz angenehm, leicht durchsichtiges rechteck, mit einem runden alterszeichen. warum denn schon wieder ein neues logo?

wobei mir dieses logo eigentlich völlig egal ist, in meinem regal tummeln sich mittlerweile mehr spiele aus österreich, da diese meist früher zu haben sind... aber das logo stellt für mich keine kaufentscheidung da.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

*heul heul* die sind ja potthässlich!
generalcartman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von generalcartman »

sorry wollte euch ein amateur entworfenes beispiel zeigen (crysis warhead) aba ging nicht :oops: was solls :roll:
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Die es übrigens in zwei Größen gibt, was hoffentlich dem Logo-Wahnsinn auf den DS-Spielepackungen ein Ende macht.
Das ist für mich der beste Teil daran.
Die DS Spiele sind so entstellt (oder sollte ich sagen: noch entstellter) mit diesen Logos, die nehmen da ja ein viertel der Verpackung weg
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

tramposo84 hat geschrieben:ich finde die momentan auf dvd´s vertretene gattung von logos eigentlich ganz angenehm, leicht durchsichtiges rechteck, mit einem runden alterszeichen. warum denn schon wieder ein neues logo?

wobei mir dieses logo eigentlich völlig egal ist, in meinem regal tummeln sich mittlerweile mehr spiele aus österreich, da diese meist früher zu haben sind... aber das logo stellt für mich keine kaufentscheidung da.
Man macht doch nur USK-Logos die aussehen wie FSK-Logos.
Die neuen FSK-Logos bleiben so!
Und endlich ist hier mal einer meiner Meinung und erkennt die optische Verbesserung der neuen im Vergleich zu den alten Logos.
Wie gesagt, wenn es schon so groß sein muss, dann bitte auch auf diese Weise!!!
Ar3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ar3k »

generalcartman hat geschrieben:sorry wollte euch ein amateur entworfenes beispiel zeigen (crysis warhead) aba ging nicht :oops: was solls :roll:
Meinst du sowas ?

Bild
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Abendländer hat geschrieben:
Die es übrigens in zwei Größen gibt, was hoffentlich dem Logo-Wahnsinn auf den DS-Spielepackungen ein Ende macht.
Das ist für mich der beste Teil daran.
Die DS Spiele sind so entstellt (oder sollte ich sagen: noch entstellter) mit diesen Logos, die nehmen da ja ein viertel der Verpackung weg

Hmja, irgendwo soll es ja Grafiker-Füchse geben, die die eps-Datei für sich entdeckt haben. Die kann man gar stufenlos (uuuhhhhh, revolutionäääärrrrr!!!) größer und kleiner ziehen, je nach Anwendungsbereich, ohne Qualitätsverlust. Wäre das nicht mal was für die USK-/FSK-Freunde? Da muss man dann auch nicht zwei Größen unterscheiden können, was das Ganze dann nochmal vereinfacht... <_<
t!52Cent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t!52Cent »

was bringen diese neuen zeichen??? voll unnötig!!! un warum gibt es überhaupt ein ab 18 freigegeben zeichen noch?? in diesem land wird doch sowieso jedes spiel von der brutalität so runtergeschraubt das man überall das 16ner zeichen draufpacken kann!! :evil:
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Was fuer ne Aktion. Da finde ich die PEGI viel besser, da steht genau drauf was Sache ist. Die schönen Symbole zeigen dann auch den Inhalt (Drogen, Gewalt).

Allerdings finde ich die PEGI ein bisschen zu klein. Die Vergrösserung wäre vollkommen okay: Die Zeichen sind wenigstens Stylish.

Was man von den (vorallem neuen) USK Symbolen nicht behaupten kann. Das Design ist mehr als lächerlich. Wo habe ich solche Symbole schon einmal gesehen? ... Irgentwo in so nem "Billigshop", die haben da Aufkleber für Softair's und dergleichen gehabt, die Ähnlichkeit ist erschreckend(nur eben ohne das USK Zeug).
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Tja. Ab sofort werde ich in den Läden ausschliesslich nach PEGI-Versionen der Spiele fragen, da mir eure schönen USK-Logos auch hier in der Schweiz meine schönen Cover-Artworks verschandeln. Nicht mit mir. Wenn ich schon die Wahl habe.

- D
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Mir ist das immer noch Wurscht, ich verbringe meine Zeit lieber mit zocken, als stundenlang die Packung anzustarren ;)

Und im Schrank sehe ich die Hüllen eh nur von hinten.
Dr. Pymonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Pymonte »

Irgendwie sehen die... meiner Meinung nach... beschissen aus.Da fand ich sogar die alten schöner. Und was hat das jetzt gebracht? NICHTS.Weil Eltern, die ihren Kindern die Spiele vorher gekauft haben, jetzt weiterhin kaufen werden.