USK: Neue Kennzeichen ab Juni
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
- Renaku
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollte man auch Form und Farbe der Gesetzbücher überarbeiten, dann hallten sich bestimmt auch da mehr Leute an die Regeln.
Spaß bei Seite. Es ist ne Frechheit, Was die Damen und Herren in der Politik jetzt machen. Stat dafür zu sorgen, dass die bestehenden Regeln eingehalten werden. wird einfach nur das Drumherum etwas verändert, weils einfacher und billiger ist.
Die naiven Wähler glauben dann, es wurde was getan und wählen freudestrahlend wieder die selben Blindfüchse.
Spaß bei Seite. Es ist ne Frechheit, Was die Damen und Herren in der Politik jetzt machen. Stat dafür zu sorgen, dass die bestehenden Regeln eingehalten werden. wird einfach nur das Drumherum etwas verändert, weils einfacher und billiger ist.
Die naiven Wähler glauben dann, es wurde was getan und wählen freudestrahlend wieder die selben Blindfüchse.
-
generalcartman
- Persönliche Nachricht:
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
ich finde die momentan auf dvd´s vertretene gattung von logos eigentlich ganz angenehm, leicht durchsichtiges rechteck, mit einem runden alterszeichen. warum denn schon wieder ein neues logo?
wobei mir dieses logo eigentlich völlig egal ist, in meinem regal tummeln sich mittlerweile mehr spiele aus österreich, da diese meist früher zu haben sind... aber das logo stellt für mich keine kaufentscheidung da.
wobei mir dieses logo eigentlich völlig egal ist, in meinem regal tummeln sich mittlerweile mehr spiele aus österreich, da diese meist früher zu haben sind... aber das logo stellt für mich keine kaufentscheidung da.
-
generalcartman
- Persönliche Nachricht:
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Man macht doch nur USK-Logos die aussehen wie FSK-Logos.tramposo84 hat geschrieben:ich finde die momentan auf dvd´s vertretene gattung von logos eigentlich ganz angenehm, leicht durchsichtiges rechteck, mit einem runden alterszeichen. warum denn schon wieder ein neues logo?
Die neuen FSK-Logos bleiben so!
Und endlich ist hier mal einer meiner Meinung und erkennt die optische Verbesserung der neuen im Vergleich zu den alten Logos.
Wie gesagt, wenn es schon so groß sein muss, dann bitte auch auf diese Weise!!!
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Abendländer hat geschrieben:Das ist für mich der beste Teil daran.Die es übrigens in zwei Größen gibt, was hoffentlich dem Logo-Wahnsinn auf den DS-Spielepackungen ein Ende macht.
Die DS Spiele sind so entstellt (oder sollte ich sagen: noch entstellter) mit diesen Logos, die nehmen da ja ein viertel der Verpackung weg
Hmja, irgendwo soll es ja Grafiker-Füchse geben, die die eps-Datei für sich entdeckt haben. Die kann man gar stufenlos (uuuhhhhh, revolutionäääärrrrr!!!) größer und kleiner ziehen, je nach Anwendungsbereich, ohne Qualitätsverlust. Wäre das nicht mal was für die USK-/FSK-Freunde? Da muss man dann auch nicht zwei Größen unterscheiden können, was das Ganze dann nochmal vereinfacht... <_<
-
t!52Cent
- Persönliche Nachricht:
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Was fuer ne Aktion. Da finde ich die PEGI viel besser, da steht genau drauf was Sache ist. Die schönen Symbole zeigen dann auch den Inhalt (Drogen, Gewalt).
Allerdings finde ich die PEGI ein bisschen zu klein. Die Vergrösserung wäre vollkommen okay: Die Zeichen sind wenigstens Stylish.
Was man von den (vorallem neuen) USK Symbolen nicht behaupten kann. Das Design ist mehr als lächerlich. Wo habe ich solche Symbole schon einmal gesehen? ... Irgentwo in so nem "Billigshop", die haben da Aufkleber für Softair's und dergleichen gehabt, die Ähnlichkeit ist erschreckend(nur eben ohne das USK Zeug).
Allerdings finde ich die PEGI ein bisschen zu klein. Die Vergrösserung wäre vollkommen okay: Die Zeichen sind wenigstens Stylish.
Was man von den (vorallem neuen) USK Symbolen nicht behaupten kann. Das Design ist mehr als lächerlich. Wo habe ich solche Symbole schon einmal gesehen? ... Irgentwo in so nem "Billigshop", die haben da Aufkleber für Softair's und dergleichen gehabt, die Ähnlichkeit ist erschreckend(nur eben ohne das USK Zeug).
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
-
Dr. Pymonte
- Persönliche Nachricht: