gamescom: Nintendo ist dabei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

gamescom: Nintendo ist dabei

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Games Convention 2008 war Nintendo bekanntermaßen ferngeblieben - der Hersteller wollte sich lieber gamescom: Nintendo ist dabei
Dave1978
Persönliche Nachricht:

Gamescom

Beitrag von Dave1978 »

Als Kölner hab' ich trotzdem immer etwas Mitleid, wenn ich sowas lese. Die Games Convention soll kein würdiger Rahmen gewesen sein, aber eine Messe die praktisch noch nie existiert hat soll es dann sein? Klingt wie Hohn und Spott.

Natürlich freue ich mich auf die Gamescom und habe auch schon eine Dauerkarte, aber symphatisch ist mir das alles nicht.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Naja, ich mein was hatte Nintendo jetzt auch großartig zu präsentieren letztes Jahr :P
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Wahrscheinlich nicht viel weniger als dieses Jahr...
Obwohl noch die üblichen Verdächtigen bei der E3 auftauchen könnten...
derzeit
Persönliche Nachricht:

Re: Gamescom

Beitrag von derzeit »

Dave1978 hat geschrieben:Als Kölner hab' ich trotzdem immer etwas Mitleid, wenn ich sowas lese. Die Games Convention soll kein würdiger Rahmen gewesen sein, aber eine Messe die praktisch noch nie existiert hat soll es dann sein? Klingt wie Hohn und Spott.

Natürlich freue ich mich auf die Gamescom und habe auch schon eine Dauerkarte, aber symphatisch ist mir das alles nicht.
Wiederum sehr sympathisch: Diese Aussage aus dem Mund eines Kölners. :-)
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Man kann nur hoffen, dass es auf der gamescom auch Neuankündigungen mit ausreichend Material und vielleicht auch erste anspielbare Demoversionen gibt.
Die Messen haben da in den letzten Jahren nicht so richtig überzeugt.

Von Nintendo allerdings kann man in dieser Hinsicht wohl nicht viel erwarten, neue Spiele der üblichen Franchises sind wohl noch in weiter Ferne, da hat man in den Start-Monaten bzw. Jahren nun schon alles rausgehauen.
USERNAME_1010019
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1010019 »

Gibt es denn zu Leipzig wieder Neuigkeiten? Mir scheint es so, als ob auch die Medien langsam das Interesse an Leipzig verlieren. Außer es gibt mal wieder Streit :-(
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Schneelocke hat geschrieben:Gibt es denn zu Leipzig wieder Neuigkeiten? Mir scheint es so, als ob auch die Medien langsam das Interesse an Leipzig verlieren. Außer es gibt mal wieder Streit :-(
Neues wird es wahrscheinlich erst nach den in Köln und Leipzig abgehaltenen Messen zu vermelden geben. Ich hoffe ja noch drauf, dass sich die Kölner Messe und die BIU mit ihrer gamescom derart finanziell und logistisch verheben, dass am Ende für beide ein finanzielles und organisatorisches Desaster ansteht. Das wäre Wasser auf die Mühlen derjeniger, die schon im letzten Jahr auf das alte Sprichwort vertraut haben "never change a running system".

BTT: dass nintendo an solchen messen jetzt doch teilnehmen will, ist denk ich eh nur der PR geschuldet - die würden ihr zeug auch noch in massen verticken, selbst wenn sie ihre Roadshow letztes jahr nicht gehabt hätten.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Tja da war wohl die Deutschland Tour nicht so der Erfolg wa?^^

MFG
Jowy
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

vielleicht kommt ja dieses mal wirklich etwas für core gamer bei rum ^^
Dave1978 hat geschrieben:Als Kölner hab' ich trotzdem immer etwas Mitleid, wenn ich sowas lese. Die Games Convention soll kein würdiger Rahmen gewesen sein, aber eine Messe die praktisch noch nie existiert hat soll es dann sein? Klingt wie Hohn und Spott.

na toll ey. ich wollte jetzt richtig wieder über leipzig ablästern, aber das nimmt mir ja total den wind aus den segeln.
ein gutes beispiel eines guten kölners :)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Selbst wenn Nintendo was tolles auf der E3 ankündigt sehe ich keine großen
Chancen das sie mehr als ein Video (das schon bekannt ist^^) zeigen
werden.
Wird wohl das typische Casualgedöns geben da :P

MFG
Jowy
gordn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

nicht in leipzig aber in köln?

Nintendo weiss halt das Nordrhein-Westfalen das bevölkerungsreichste Bundesland ist......um da sein casual zeug's an den mann bzw. frau zu bringen

was soll's ich als Sauerländer freu mich auf köln. Leipzig war/ist ja doch schon ein wenig weg von hier...

:Salut:
3K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3K »

Also ich geb die Hoffnung auf was komplett Neues nicht auf. Auf dem GC hat es ja auch gut geklappt neue Marken zu etablieren. Man denke nur an Pikmin, Animal Crossing. Mario Smash Football und Metroid Prime haben gezeigt, dass auch bekannte Helden in neuer Umgebung funktionieren.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Also ich werde nicht zur Gamescom gehen da ändert Nintendo auch nichts drann. Schade um Leipzig da wäre ich auch dieses Jahr wieder da gewesen. Naja is halt wie wenn das fette reiche Kind von Nebenan kommt und einem seine mühselig gebaute sandburg kaputt haut um dann seine Plastikburg daneben zustellen... Ach mir tun die Leute von der Leipziger Messe richtig Leid... Ich hoffe das sie in Köln mit ihrer Messe richtig auf die Schnauze fallen.
Edit:
Und Nintendo hat bei mir genauso verkackt wie die Leute aus Köln(die messefuzis) meine wii steht hier rum und staubt ein, und ich glaube irwie nicht daran das irgend etwas großes bei der E3 rum kommen wird. Vieleicht ein zelda ocarina of Time mit besserer Grafik und wii Steuerung.... LANGWEILIG!!! hab ich schon vor 11 jahre gespielt brauch ich nicht mehr. Oder Wiifit 2 Bäm! Oder vieleicht doch wii sports 2 hmmm..... oder halt! warum nicht gleich Barbie im Zauberland 5 WooooooW! damit ist die messe gerettet.
Ich hoffe allerdings nicht das ich recht habe. :wink:
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

kindra_riegel hat geschrieben:Wii Sports 2 ist schon lange bekannt :lach: (Wii Sports Resort heißt das Ganze)
Naja, Nintendo könnte morgen Pleite gehen und Wii wäre genug gefüttert... bei der Third-Party Unterstützung!

Is doch egal ^^ es kommt denke ich auch so rüber was ich gemeint habe. :wink:
Und mich interessiert eigentlich dass ganz 3rd party zeug net.^^ Ich bin/war Nintendofanboy.^^Ich will ein richtiges neues Zelda spielen oder ein F-zero, Metroid oder Mario, deswegen habe ich eine Wii und für den rest hab ich meinen Pc und meine psp.^^