Blizzard: Werkelt an neuer Marke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Blizzard: Werkelt an neuer Marke

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard arbeitet derzeit Blizzard: Werkelt an neuer Marke
Anilein
Persönliche Nachricht:

Blizz

Beitrag von Anilein »

ich hoffe bei dem mmo handelt es sich um kein mmorpg!
Noch ein spiel was sie kaputtpatchen braucht man nicht!
mein aus dem anfangs sehr guten WoW haben se dank der heulenden Community das ganze spiel kaputt gepatcht zu nem Titel ohne Anspruch und schwierigkeit!
Dazu kommt noch das rund 70% der spieler absolut unfähig sind was beim Teamwork anfängt und bei der beherrschung der klasse aufhört!

Ansonsten schön das Blizz mal was neues macht lange genug haben sie sich auf ihren reihen, wie so viele entwickler, ausgeruht
Silithusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silithusa »

Ich hoffe das wird was fuer Konsolen ~,~ ich will endlich nen Blizzardtitel auf meiner PS3! Und ich bete, dass es kein exklusiv scheiß wird.
Mr.Gimp
Persönliche Nachricht:

Re: Blizz

Beitrag von Mr.Gimp »

Anilein hat geschrieben: ...
mein aus dem anfangs sehr guten WoW haben se dank der heulenden Community das ganze spiel kaputt gepatcht zu nem Titel ohne Anspruch und schwierigkeit!
....
mir scheint was entgangen zu sein... hatte es sowas denn jemals? :P

bin mal gespannt an was blizz denn da so bastelt...
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Anilein hat geschrieben:ich hoffe bei dem mmo handelt es sich um kein mmorpg!
Noch ein spiel was sie kaputtpatchen braucht man nicht!
Dazu kommt noch das rund 70% der spieler absolut unfähig sind was beim Teamwork anfängt und bei der beherrschung der klasse aufhört!

Ansonsten schön das Blizz mal was neues macht lange genug haben sie sich auf ihren reihen, wie so viele entwickler, ausgeruht
http://www.youtube.com/watch?v=Jt8Q7Fsa_Vs

Was du schreibst ist mMn. von Anfang bis zum Ende völliger Blödsinn. Ich spiele WoW seit Tag 1 und bin der fest Überzeugung, dass der größte Teil der Entscheidungen, die Blizzard in den letzten Jahren getroffen hat um das Spiel zu verändern, wichtig und richtig waren. Nehmen wir mal die Klassen. Inzwischen hat jede Klasse im Prinzip 3 Talentbäume, die man auch wirklich spielen kann, nicht so wie im "klassischen WoW", in dem im Prinzip jede Klasse eigentlich nur eine Rolle hatte, die sie ausgefüllt hat (Priester, Schamanen, Druiden und Paladine sind Heiler, Krieger sind Tanks, der Rest macht halt Schaden).

Natürlich wird das Spiel dadurch schwieriger zu Balancen und die daraus resultierenden Buffs und Nerfs der Klassen / Specs tragen nicht unbedingt zum Wohlbefinden einiger Spieler bei (die ihrem Unmut dann in der Regel in irgendwelchen Foren Luft machen), aber nichts desto trotz ist hier ein riesen Schritt nach vorn gemacht worden.

Die Quests sind im durchschnitt wesentlich interessanter geworden und gerade das aktuelle Addon bindet den Spieler sehr viel mehr in die Story ein als es in Classic und auch in BC noch der Fall war.

Raids sind im Schnitt leichter geworden, was dazu führt, dass der Großteil der Spieler, die es wollen, diese auch wirklich schaffen kann. Kein Stundenlanges gefarme für Resizeugs mehr, keine komischen Buffs, die man sich vorher abholen muss ("Okay, ihr 40 Leute, jetzt mal alle schön in 10er Gruppen nach LBRS und da den Feuerresi Buff abholen, damit wir danach zu Raggi können. Ist irgendjemand unter 250 Feuerresi?" - "Wir sollten vorher auch noch nach Orgrimmar und den Ony Kopf aufstellen!"), einfach rein, Bosse machen, raus. So sollte es sein. Ulduar liefert nach dem all zu einfachen Naxxramas nun auch eine Instanz mit etwas mehr Biss, zumindest für die Leute, die es nicht schon Wochenlang auf dem Testrealm belagert haben. Auch die 10er Raids sind toll, wenn man nicht mit 25 Leuten durch die Gegend ziehen will sucht man sich halt ne 10er Gruppe, die gibts wie Sand am Meer, weil die organisatorische Aufwand einfach sehr viel geringer ist.

Was mich als WoW Urgestein am Anfang ziemlich gestört hat war die "Entwertung" von Epics. Jeder hatte sie. In Vanilla war ich mit meinem Full T1 Equippten Krieger (mit T2 Teilen) inklusive Thunderfury noch lange Zeit der König vom Bankdach in Orgrimmar, aber mal im Ernst, was bringt mir das?

Was ich etwas schade finde ist, dass sie sehr viel der Mechanik offengelegt haben. Ich beuge mich Tools wie Omen und Recount inzwischen selbst auch, aber bis BC habe ich weder das eine noch das andere gebraucht, Threatmeter waren in meinem Raids sogar verpönt, Aggro musste man einfach beherrschen. Das hat einen Teil des Spielgefühls ehrlich gesagt schon für mich kaputt gemacht, aber auf der anderen Seite sind viele sehr schöne Neuerungen gekommen, die das wieder wett machen.

Insgesamt hat Blizzard nichts kaputtgemacht, weder Spieltechnisch noch Storymäßig, zumindest nicht in meinen Augen.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Schön zu lesen, dass es ein neues Franchise wird, wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob das nicht schonmal gesagt wurde.
Jedenfalls hat Blizzard hier endlich mal freie Hand. Man muss keine Gepflogenheiten von Vorgängern bzw. Spielen des gleichen Franchises beachten, man muss keine quängelnde Community zufrieden stellen, der man es zum Teil eh nie recht machen kann.

Es ist unwahrscheinlich, dass dieses neue MMO allzu ähnlich zu WoW ist. WoW wird noch viele Jahre lang erfolgreich laufen, die Popularität ist ungebrochen und ein Konkurrent der das ändern könnte, nicht in Sicht (weder Aion, noch die ganzen kommenden SciFi MMOs machen entscheidend viel anders und besser).

Dementsprechend kann man sich auf ein rundum frisches Spiel freuen, welches von der gesammelten Erfahrung des Unternehmens im MMO-Genre profitiert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Lost Vikings Online???????
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

Mr.Gimp hat geschrieben:
Anilein hat geschrieben: ...
....
mir scheint was entgangen zu sein... hatte es sowas denn jemals? :P
japs anfangs schon die ganzen 40er raids das dauerte schon!
klar der rest hatte soviel anspruch nicht aber mittlerweile hat es noch weniger!
Was du schreibst ist mMn. von Anfang bis zum Ende völliger Blödsinn. Ich spiele WoW seit Tag 1 und bin der fest Überzeugung, dass der größte Teil der Entscheidungen, die Blizzard in den letzten Jahren getroffen hat um das Spiel zu verändern, wichtig und richtig waren. Nehmen wir mal die Klassen. Inzwischen hat jede Klasse im Prinzip 3 Talentbäume, die man auch wirklich spielen kann, nicht so wie im "klassischen WoW", in dem im Prinzip jede Klasse eigentlich nur eine Rolle hatte, die sie ausgefüllt hat (Priester, Schamanen, Druiden und Paladine sind Heiler, Krieger sind Tanks, der Rest macht halt Schaden).
kurz udn knapp war das damals so? nein war es nicht einzig wo ich dir recht geb war der Priester allerdings hat sich das auch schnell geändert!
Die Quests sind im durchschnitt wesentlich interessanter geworden und gerade das aktuelle Addon bindet den Spieler sehr viel mehr in die Story ein als es in Classic und auch in BC noch der Fall war.
einzige was gut geworden ist in dem neuen Addon ist die DK questreihe der rest ist nicht so berauschend aber WoW war das in den bereichen noch nie!
Raids sind im Schnitt leichter geworden, was dazu führt, dass der Großteil der Spieler, die es wollen, diese auch wirklich schaffen kann. Kein Stundenlanges gefarme für Resizeugs mehr, keine komischen Buffs, die man sich vorher abholen muss ("Okay, ihr 40 Leute, jetzt mal alle schön in 10er Gruppen nach LBRS und da den Feuerresi Buff abholen, damit wir danach zu Raggi können. Ist irgendjemand unter 250 Feuerresi?" - "Wir sollten vorher auch noch nach Orgrimmar und den Ony Kopf aufstellen!"), einfach rein, Bosse machen, raus. So sollte es sein. Ulduar liefert nach dem all zu einfachen Naxxramas nun auch eine Instanz mit etwas mehr Biss, zumindest für die Leute, die es nicht schon Wochenlang auf dem Testrealm belagert haben. Auch die 10er Raids sind toll, wenn man nicht mit 25 Leuten durch die Gegend ziehen will sucht man sich halt ne 10er Gruppe, die gibts wie Sand am Meer, weil die organisatorische Aufwand einfach sehr viel geringer ist.
also die 40er raids musst du doch zugeben waren um einiges knackiger (raids ansich) dennoch
das mit der herabsetzung der Raidmitglieder hab ich anfangs auch als gut entfunden aber dennoch das ganze hat einen rückschritt gemacht die raids sidn zu lange eben das schnell rein schnell raus wo is der anspruch und wo ist das geleistete?
man muss ja nicht ewiges gefarme einbauen aber man kann sie dennoch schön schwierig machen!
Dazu das ganze vorfeld alles vorm raid ist leichter geworden da kann man auch nicht nein sagen
Was mich als WoW Urgestein am Anfang ziemlich gestört hat war die "Entwertung" von Epics. Jeder hatte sie. In Vanilla war ich mit meinem Full T1 Equippten Krieger (mit T2 Teilen) inklusive Thunderfury noch lange Zeit der König vom Bankdach in Orgrimmar, aber mal im Ernst, was bringt mir das?
dies ist aber bei jedem mmorpg so das bei einer lvl Cap erhöhung das vorher erspielte nichts mehr wert ist das lässt sich auch nicht wirklich umgehen! selbst wenn man kein lvl Cap einbaut wird das erspielte bei einem Contentpatch wertlos da es immer bessere sachen geben wird :wink:

zu der fähigkeit der Comm darfste auch was sagen :P
einzige positive erneuerung ist das es ab lvl 30 mount gibt udn die paar zusätlichen flugpunkte :D
dazu kommen noch versprechen die immer noch nicht behoben wurde sag nur umständliche fliegerei in der alten welt
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Die Quest sind nicht gut? Sorry das hast du nichts gelesen, gesehen oder nur gegrindet! Es gbt soviele geniale Questreihen in nordend, mit Spielsequenzen von Arthas, von Freunden, von Drachen, von berühmten Persöhnlichkeiten - ich kenne kein MMOG was solch gute Questreihen hatte wie das Nordend Addon. Aber evtl. biste ja so ein Spieler der nachdem der Questboss umkippt, die Quest erfüllt ist, aufmoutet und weiter hetzt und sich die 5 minutige Storysequenz entgehen lässt....
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Da wird in den News nur Blizzard geschrieben, dann gehen hier die Nerd WoW Diskussionen wieder los! Man, ihr habt auch nix anderes im Schädel, als schätze suchen im Elfenwald!

Meine 2 Favoriten sind ja: BlackThorne Online oder ein neues Lost Vikings
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Zenith hat geschrieben: Meine 2 Favoriten sind ja: BlackThorne Online oder ein neues Lost Vikings
Lesen kann hier keiner, oder?

Blizzard werkelt an einer NEUEN Marke! NEU!!! Wie in "NOCH NIE DAGEWESEN"! Himmelherrgottzackaberauch ...

:)
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Kajetan hat geschrieben:
Zenith hat geschrieben: Meine 2 Favoriten sind ja: BlackThorne Online oder ein neues Lost Vikings
Lesen kann hier keiner, oder?

Blizzard werkelt an einer NEUEN Marke! NEU!!! Wie in "NOCH NIE DAGEWESEN"! Himmelherrgottzackaberauch ...

:)

...Du musst entschuldigen. Begriffe wie "neu" bedürfen in der Blizzard Community (nicht ohne Ursache) schon etwas eingehenderer Erklärungen. ;-)
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Stimmt, hast recht! Na dann Tipp ich darauf, dass sie sich im Erotikspiele-Segment niederlassen! Rassen wie: Nachtelfen würden dann eine neue Bedeutung bekommen!
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Zenith hat geschrieben:Stimmt, hast recht! Na dann Tipp ich darauf, dass sie sich im Erotikspiele-Segment niederlassen! Rassen wie: Nachtelfen würden dann eine neue Bedeutung bekommen!
Klingt garnicht so unwahrscheinlich. Auf jeden Fall werden sie sich wohl wieder irgendein Nischengenre aussuchen und daraus ein massentaugliches, suchterzeugendes Rausch-Spiel machen, das Gelegenheitsspieler begeistert und Hardcore-Suchtis die Zornesröte ins Gesicht treibt... diese werden es dann natürlich dennoch exzessiv zocken bis zum Dilirium :-)

Ich bin jedenfalls sehr gespannt was da wohl kommen mag.
emperorzorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emperorzorn »

Was könnte dieses mysteriöse Spiel denn sein ?

Aha, ich weiss - Duke Nukem Forever ! xD
Ein Entwicklerteam war eben nicht genug.