Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

-Silver- hat geschrieben:Capcom hat neun Wii-Titel in Entwicklung
Auf der E3 will man zwei Neuankündigungen machen (aber nicht unbedingt für Wii).
Street Fighter, Street Fighter
Und dann? Würde sicher nur eine hingeschluderte Version des HD-Spiels werden, man denke nur an MotoGP. Lieber etwas Neues, speziell für die Wii.

Verkaufen würde sich das Spiel eh nicht mehr gut, dazu hätte es zeitgleich mit den anderen Versionen erscheinen müssen.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

-Silver- hat geschrieben:ihr wisst doch alle gar nicht wie viel es kosten wird für 2-3€ pro Monat würd ich mich vielleicht überzeugen lassen...

Aber das Spiel hat doch auchn Offline 2 Spieler Modus oder?
Es ist doch noch nicht mal bekannt ob der Online-Modus überhaupt was kosten wird außerhalb Japans.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

warum-ich-die-wii-doch-wieder-mag

Beitrag von Z101 »

Ein interessanter Artikel eines ehemaligen Wii-Verächters:

http://onipepper.de/2009/05/11/warum-ic ... ieder-mag/

Anscheinend werden einige Spieler langsam erwachsen ;-)
Silver
Persönliche Nachricht:

Re: warum-ich-die-wii-doch-wieder-mag

Beitrag von Silver »

Z101 hat geschrieben:Ein interessanter Artikel eines ehemaligen Wii-Verächters:

http://onipepper.de/2009/05/11/warum-ic ... ieder-mag/

Anscheinend werden einige Spieler langsam erwachsen ;-)
[...]Aus meinem Büro - damals noch in Braunschweig[...]
ist doch sympatisch der mann :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Nintendo ist auf der gamescom 2009 vertreten! Dies wurde heute durch eine Pressemitteilung zu den Austellern der gamescom 2009 bekannt. "Die gamescom bietet die ideale Plattform, unser Spiele- und Produktportfolio einem großen Publikum in attraktivem Rahmen zu präsentieren. Daher freuen wir uns auf den Startschuss im August.", so Dr. Bernd Fakesch General Manager Nintendo Deutschland. Nach der Auszeit auf der Games Convention 2008 kehrt Nintendo auf der gamescom 2009 in Köln zurück. Laut Kölnmesse sind bereits 70 Prozent der Aussteller-Flächen belegt. Die gamescom findet vom 19. - 23. August 2009 auf dem Messegelände in Köln statt
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

kindra_riegel hat geschrieben:Naja fraglich war es durchaus. Aber ich denke Nintendo hat dieses Jahr etwas zu bieten. Hoffentlich werden sie E3 einige Bomben hochgehen lassen...
Würdet ihr jetzt dahin fahren?
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Köln kann mich mal am Hintern lecken. :P

"Laut Kölnmesse sind bereits 70 Prozent der Aussteller-Flächen belegt"
Das schreit ja nach Überlastung :roll:

GC gehört nach Leipzig.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich wollt diese Jahr eigentlich hin. Da Köln endlich mal in einer Reichweite ist, aber ka was draus wird. Außerdem hab ich irgendwie die Faszination , die mich dahin getrieben hat, verloren.

Ich glaub so Messen waren in den Zeiten, als noch ausschließlich Printmagazine gelesen wurde wesentlich interessanter. Da musste man immer ein Monat warten und es gab keine Videos.

Da hat man manchmal ein Bericht 20 mal gelesen und die Bilder mit ner Lupe siziert um Anhaltspunkte zu endecken.

Irgendwie vermiss ich diese Zeiten, wenn ich grad so drüber rede... Da war ich noch wesentlich aufgeregter. Und wenn man eine neues, lang erwartetes SPiel endlich gekauft hatte, war man ganz hippelig. Dann auf der Heimfahrt schon ganz vorsichtig ausgepackt und den herzhaften (wahrscheinlich giftigen ^^) Duft einer frisch entpackten Spieleanleitung eingeatmet. Und Abends, zur Bettzeit, hab ich wochenlang die Verpackung und die Anleitung mit genommen und 20.000 mal durch gelesen. An die große Verpackung von Terranigma erinner ich mich noch zu gut...ach, du holde Nostalgie.
Aber eigentlich war ich ein Freak... ^^
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Ich weis was du meinst.
Es ist bei mir auch nicht mehr das was es mal war, als ich damals anerkannter GC-Fan war hatte ich mir so oft so viele Spiele gekauft, das war Wahnsinn, und ich kannte das gefühl auf der Rückfahrt im Bus die verpackung zu öffnen diesen einzigartigen für 5 Sekunden anhaltende Duft einzuatmen und zu wissen: Ein neues Abenteuer beginnt.
Es hat sich halt viel geändert ... vor 4 Jahren sah alles noch anders aus.

Doch genug davon, die GC gehört meiner meinung auch nach Leipzig wo sie auch stattfindet. Ich habe mir dieses Jahr mal Zeit genommen und mein Ticket für nach Leipzig bereits gesichert.
Dieses Jahr räume ich mal mit an der GC auf ;)
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Packung auf der Heimfahrt aufmachen und Anleitung atmen ist eine meiner schönsten Kindheitserfahrungen ;)
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

man leute das hab ich erst noch mit okami gemacht. aber das is ja auch schon etwas her. ihr müsst euch einfach nur mal ein bissel freuen ;). ok und es muss ein spiel kommen bei dem sowas wert ist, wie z.b. das neue zelda.

ich werd wahrscheinlich auch in leipzig sein mal schauen was/wer noch kommt im momment scheint es ja nicht grad toll zu werden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wie die Kollegen von IGN berichten, gab Ubisoft in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt, dass das Action-Adventure Assassin's Creed 2 für alle Next-Generation-Konsolen erscheint. Nun stellt sich die Frage, ob die Franzosen die Wii zu den Next-Gen-Konsolen dazuzählt, oder gesondert handelt. Zwar wird darunter oftmals nur die Konkurrenz gezählt, bei dem riesigen Erfolg der Wii wäre eine angepasste Version durchaus möglich. Wir halten euch auf dem Laufenden!
mal abgesehen davon dass es peinlich ist nun seit über 3 jahren "next" gen zu sagen, frag ich mich, ob jemand ein ac2 braucht?

Nicht mehr lange soll es dauern, und das heiß erwartete Rollenspiel Monster Hunter 3 erscheint auf dem japanischen Markt. Dabei soll der Titel in drei verschiedenen Fassungen erscheinen, wie die akutelle Ausgabe der Famitsu berichtet.

Die "Limited Edition" wird nur im Online-Shop von Capcom angeboten und enthält neben dem Spiel eine "Making Of"-sowie eine Konzert-DVD. "Das Classic Controller Pro-Pack" beinhaltet das Spiel sowie einen Classic Controller, mit dem man den Titel ebenfalls steuern kann. Die letzte Version ist die ganz normale Verkaufsversion, die nur das Spiel beinhaltet.

Ob es solche Bundles auch für den europäischen Markt geben wird, ist noch unklar.
*normale kauf*
Ubisofts zweiter Teil der Red Steel-Reihe wird ausschließlich für das Wii Motion Plus-Feature entwickelt, ohne die Zusatzperipherie wird das Spiel nicht spielbar sein. Dieser Punkt bereitet dem Konzern natürlich Kopfschmerzen, denn momentan ist noch unbekannt, wie die Kunden auf die Zusatzhardware anspringen werden und somit eine akzeptable Grundlage für Red Steel 2 geschaffen werden kann.

"Es ist ein großes Risiko,", so Creative Director Jason Vanderberghe. "Wir haben keine Ahnung, wie hoch die Marktpenetration von Wii Motion Plus sein wird. Wir möchten, dass sie hoch sein wird.

Ich würde liebend gern sagen, dass es auch mit einem normalen Controller kompatibel ist, aber das Gameplay ist ohne Motion Plus einfach nicht da. Die zentrale Erfahrung gibt es einfach nicht ohne Motion Plus."

Man sollte hier jedoch nicht vergessen, dass vor dem Verkaufsstart von Red Steel 2 noch Spiele wie Wii Sports Resort, Tiger Woods und Grand Slam Tennis im Bundle mit der Wii Motion Plus auf den Markt kommen und von einer fehlenden Marktpenetration daher nicht gesprochen werden kann.
na dann hoffen wir mal dass der markt ordentlich penetriert wird :P
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Naja sie müssen denn halt einfach wie EA zwei Versionen rausbringen.
1x normal und 1x im Bundle mit WM+ für 10€ mehr
Aber ich denke eh, dass jeder potentielle Red Steel 2 Käufer auch ein WM+ Käufer ist.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Monster Hunter 3:

schön wär ne spezial mit 2 Monaten kostenlos Online,Making off und meinetwegen solln se noch ein Poster reinhauen.

Assassin's Creed 2:

wenns ne gute wird wärs gut (wovon man nicht ausgehen kann^^).

Erste Wertung für Takt of Magic
In wenigen Tagen bringt Nintendo Takt of Magic in Japan offiziell auf den Markt. Doch während es bislang kaum Berichte aus erster Hand gab und dementsprechend keinerlei Reviews, flattert uns mit der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu die erste Wertung ins Haus. Diese sieht wie folgt aus:

Takt of Magic (Wii, Nintendo): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)

Demzufolge können sich Strategen wohl auf einen durchaus gelungenen Taktik-Titel freuen. In vielen Aspekten erinnert Takt of Magic nämlich an Nintendos traditionsreiche Fire-Emblem-Serie: Ihr spielt in einer eher mittelalterlich geprägten Fantasiewelt und scheucht im Vorfelde ausgewählte Spielcharaktere über ein Spielfeld, wo sie dann mit Magie und Waffengewalt Gegner besiegen und Mechanismen betätigen.

In Takt of Magic läuft das Geschehen allerdings stets in Echtzeit ab: Ihr bestimmt mithilfe des Wii-Pointers Wege und Routen für eure Protagonisten (lenkt sie also nur indirekt) und weist Statisten Befehle zu. In Japan erscheint der Titel am 21. Mai 2009, während es für den Westen noch keinen Termin gibt.
Hideo Kojimas neues Projekt
Schon seit einer ganzen Weile wird Konamis kreativer Kopf Hideo Kojima mit einem neuen Projekt in Verbindung gebracht, das noch vor der diesjährigen E³-Messe im Juni enthüllt werden soll. Da es jedoch bislang keine handfesten Informationen gibt, wird viel über ein neues Zone of the Enders oder Metal Gear Solid spekuliert. Andererseits könnte es sich auch um einen gänzlich anderen Titel handeln. Beispielsweise um einen exklusiven Wii-Titel, über den Kojima schon in der Vergangenheit einige Anspielungen verloren hat.

Kann man den Angaben der japanischen Famitsu glauben schenken, werden die Spekulationen spätestens am 18. Mai ein Ende finden. In einer Anzeige für die kommende Ausgabe kündigt man nämlich an, dass es in dieser Ausgabe handfeste Infos zum Titel geben wird.
Bild

ich glaub kaum das es für Wii ist :? (seht ihr was in den Wolken? man brauch evtl. n bisschen fantasie :wink: )

Ubisofts Red Steel 2
Als die ersten Screenshots zu Ubisofts Red Steel 2 durchsickerten, die in einem Cel-Shading-Look erstrahlten, waren die Meinungen sicher nicht nur in unseren Kommentaren gespalten. Während die einen sofort vom neuen Stil angetan waren, wünschten sich die anderen den alten, wesentlich realistischeren Stil des Vorgängers zurück.

Doch was sagt eigentlich Ubisoft selbst zu diesem Thema? So hat sich nun Jason Vandenberghe, Creative Director von Ubisoft , in einem Interview wie folgt geäußert:

“It’s really hard to impress people with realistic graphics on Wii. It’s not impossible. Resident Evil 4 proves you can do it. But it’s really hard. Also, the gameplay experience that we are trying to deliver has a certain arcade-action feel. So realistic graphics won’t feel right. You see a screenshot of Red Steel 2, and you know it’s a game. We’re not trying to convince you that it’s a movie, because we’re making this for gamers. It’s for them.”

Frei übersetzt heißt dies, dass man es bei Ubisoft für sehr schwer hält, die Spieler mit einer realistischen Grafik auf Wii zu beeindrucken. So sei es zwar nicht unmöglich, was beispielsweise Resident Evil 4 bewiesen habe, doch wirklich sehr schwer. Als weiterer Punkt wird das Gameplay genannt. So soll die Gameplay-Erfahrung die man mit Red Steel 2 erschaffen möchte ein Gefühl von guter alter Arcade-Action erzeugen, bei der eine realistische Grafik aus Ubisofts Sicht unangebracht wäre. Man soll einen Screenshot von Red Steel 2 sehen und sofort wissen, dass es sich um ein Videospiel, und nicht um einen Film, handelt, da es ein Spiel für echte (Viel?)Spieler sein soll.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

-Silver- hat geschrieben: ich glaub kaum das es für Wii ist :? (seht ihr was in den Wolken? man brauch evtl. n bisschen fantasie :wink: )
Ich seh ein Flugzeug.