Da gibt es schon ein oder 2 Threads die eine ähnliche Frage stellen...
Es gibt zu MCLA keine Demo. d.H. du möchtest wissen ob das Spiel was taugt?
Wie immer freie Streckenauswahl, keine eingegrentzten Strecken, über 40 Vehikel zur Auswahl, abwechslungreiche (und vor allem mehr als genügend) Rennmodi, und um dem Aracade Anteil noch mehr gerecht zu werden zusätzlich 4 Specialfähigkeiten (Fokus, Roar etc.) die sich aufleveln lassen, extrem hohes Geschwindigkeitsgefühl (NFS ist ein Witz dagegen), nichts für Einsteiger und damit nichts für Leute die sich schon mit einem Burnout Paradies (nicht gegen dich gerichtet, nur ein Beispiel) überfordert fühlen. Die Spielwelt ist (ohne Add-on) ca. 1/3 größer als die von (als Vergleich) Burnout Paradies.
In punkto tunnning ist es recht gut, man kann so ziemlich alles anpassen (größe/breite der Reifen, so ziemlich alles lackierbar, umfangreicher Vinyl Editor mit dem sich eine menge machen läst, umfangreiches Sortiment an Spoilern Felgen etc. um ein Spaceshuttle aus dem eigenen Vehicel zu machen), allerdings habe ich mir sagen lassen, das es in dieser Hinsicht nicht mit einem NFS mithalten kann, von dem Vinyl Editor mal abgesehen.
Da wo der SP (in dieser Hnsicht, imo der beste Aracade Racer des letzten Jahres) gläntzt, ist leider der MP ein wenig zu kurz gekommen, der teils recht stark unter lags leidet.
Tja GRID...
Hat mir ebenfalls Spaß gemacht, obwohl ich am Ende dennoch zu dem schluß gekommen bin das ich keine halben Sachen mag, entweder oder. Ein mittelding zwischen Aracade Racer und Simulation, wenn dir aber grundsätzlich die Demo gefällt, dann kannst du es denke ich ohne große Bedenken kaufen. Das Spiel macht schon eine Menge spaß, sowohl off- als auch online.
- Rundkurse
- Drift Rennen
- Kopf an Kopf Rennen (1 on 1)
- Crashderby
Sieht nach wenig aus, ist aber jeweils noch mal in verschiedene Varainten unterteilt, so gibt es z.B. alleine vier verschiedene Drifttypen (zu zweit, zu mehrerren und mit jeweils unterschiedlichen Zielen). Wieviele Vehikel es gibt kann ich so aus dem Stegreif nicht sagen, es waren aber mindestens 50. Tunning gibt es übrigens keines, lediglich in otischer hinsicht (Vinyls und Lack).
Ansonsten läuft die Meisterschaft immer gleich ab, du absolvierst eine bestimmte Anzahl an Rennen (welche du auswählst, bleibt innerhalb der Klassen dir überlassen) bis du am Ende einer Saison die 24 Stunden von Le-Mans machen "darfst" (kein muß, läst sich überspringen).
Vielleicht brauch ich auch keins der Games, da ich schon die beiden oben genannten hab.....helft mir Very Happy, danke!
MS habe ich nicht, also kann ich nur was zu Burnout vs. MCLA d.H. GRID sagen. Wenn es dir in erster Linie um den MP gehen sollte, kannst du MCLA schon mal getrost streichen, den das ist aufgrund der Performance (nur im MP) leider ein Griff ins Kloh. In Sachen SP übtrumpft es aber imo BP um ein paar Welten, während BP scheinbar den SP mehr als Training für den (wirklich guten) MP benutzt spielt MCLA grade hier seine Stärken aus, wesentlich mehr Modi, wesentlich mehr Streckenvariationen und wesentlich höherer Schwierigkeitsgrad und damit mehr Langzeitmotivation im SP. Während GRID eigentlich in beiden Kategorien für - das was es ist - "gut" ist, eine "sehr gut", gebe ich dem Spiel nicht, den dafür sind es imo ein paar Strecken (vor allem lizenzierte Strecken) zu wenig, auch stört mich die Tasache das man nur optisch und nicht in der Leistung tunen kann. Es macht den Eindruck einer Simulation und da verbringt man für gewöhnlich auch gerne mal Zeit um sein Vehikel an die nächste Strecke anzupassen. Wer über das hinwegsehen kann, bekommt eine gute Aracade Simulation mit schönem Schadensmodell, sehr guter Presentation (Fahrverhalten) und abwechslunsreichen Modi präsentiert.