Rickenbacker hat geschrieben:
Sollte es wirklich keine Ente sein, trommel ich meine alten Kumpels zusammen, dann gibt es eine Duke Abschieds Lan (wenn wir es überhaupt schaffen es zu starten).
Mit der DOSBox ist das machbar. Ich hab das so zuhause am laufen
Ich denke wie gesagt auch das die Marke Duke Nukem auf jedenfall weiter genutzt wird. Der Publisher wird da ja irgendwann auch mal Geld hingelegt haben, was er wieder haben will.
Das Spiel selbst ist tot. Schlicht und ergreifend. Wenn es wirklich so was wie einen Stand gibt, dann will ich nicht wissen wie "gewachsen" der ist. Ich hab hier im kleinen mal ein Programm von meinem Vorgänger überarbeiten müssen, welches kaum dokumentiert war. Das war die Hölle. Wenn 3DRealms ähnlich verfahren ist, dann halte ich es für unwirtschaftlich da ein Team drauf anzusetzen. Vor allem da die Engine mittlerweile auch wieder veraltet ist.. sei es wegen Treibern, Support und und und. So was altes macht man entweder fertig, oder man begräbt es unfertig.
Anders gesagt, wenn 3D Realms und deren Programmierer nicht das Spiel irgendwie fertigkriegen, dann schafft das kein anderer. Ich kann mir nicht denken das ein Auftraggeber dieses Risiko eingeht (Außer gewisse Publisher, die den Schrott nach Indien geben und eine Alphaversion zum Vollpreis unters Volk schmeissen... og og!).
Vor allem ist ja nicht mal bekannt was überhaupt exisitiert, und welchen Stand das hat.
Man kann als Dukefan daher nur das alte Spiel daddeln und in Erinnerungen schwelgen, oder ein bisschen hoffen das es doch irgendwann ein gescheites Spiel und einen würdigen Nachfolger zu Duke Nukem 3D gibt. Aber die Chancen halte ich für gering.