Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Am Ende habe ich eher den Eindruck du magst das Gebotene nicht statt das es keine Spiele dieser Sparte geben würde. Zufallskämpfe hat aus dieser Liste wenn ich mich nicht irre nur LO was ohnehin sehr stark wie die Alten Final Fantas Spiele ist wen wunderts wenn man sich die Macher ansieht.Xchris hat geschrieben:Sämtliche JRPG's, nein danke, ich stehe nicht auf Old School Zufallskämpfe incl. ATB.Mass Effect (1-3)
Lost Odyssey
Star Ocean: The Last Hope
Phantasy Star Universe
Infinite Undiscovery
The Last Remnant
Blue Dragon
Magnacarta 2
Fable 2
Wenn du einen Blick in mein Profil wirfst, wird dir aufallen das ich eine 360 habe, Mass Efect bis heute noch aussen vorgelassen, ob ich den ersten Teil jemals Spielen werde, mache ich stark von den Bewertungen des zweiten Teils abhängig.
Als damals Mass Efect veröffentlicht wurde, stand EA (das sie Bioware gekauft und sich somit wieder mal mit fremden Lorrbeeren geschmückt haben, war dabei nur die Spitze vom Eisberg) sehr stark in der Kritik, weshalb ich aus reinem Prinzip von einem Kauf abgesehen habe. Hinzu kommt noch das "SiFi" RPG's nicht so unbedingt meins sind. Ebenfalls wurde mir von Freunden bereits von Mass Effect abgeraten.
Fable 2 ist eines meiner absoluten lieblings Action RPG's und ich habe es auch schon mehrmals durchgespielt, genauso wie den ersten Teil. Dennoch ist - was mich angeht - atm ebbe im RPG Sektor. Unter anderem sicher auch weil ich WRPG's bevorzuge, grundsätzlich darf es auch gerne ein JRPG sein, aber dann eher ein White Knight Chronicles, als ein klassiches ATB incl. Zufallskämpfe JRPG.
Dann probier doch mal Demons Soul aus. Das ist auch ein Action RPG und zudem noch ein angeblich sehr schweres.Xchris hat geschrieben:Fable 2 ist eines meiner absoluten lieblings Action RPG's und ich habe es auch schon mehrmals durchgespielt, genauso wie den ersten Teil. Dennoch ist - was mich angeht - atm ebbe im RPG Sektor. Unter anderem sicher auch weil ich WRPG's bevorzuge, grundsätzlich darf es auch gerne ein JRPG sein, aber dann eher ein White Knight Chronicles, als ein klassiches ATB incl. Zufallskämpfe JRPG.
Scheint wohl was für Fable 2 Liebhaber zu sein, die den Tod vermissen.Es wischt den Fußboden mit Euch, Fable 2 und Molyneuxs Angst vor dem Tod des Charakters noch dazu. Und trotzdem werdet Ihr nicht davon lassen können.
Das schaut gut aus und liest sich sehr vielversprechend, aber es scheint als gäbe es bis dato nur die japanische Version? Aber ich behalte das mal im Auge, danke für den Tipp!Dann probier doch mal Demons Soul aus. Das ist auch ein Action RPG und zudem noch ein angeblich sehr schweres.
Demon's Souls wird Casual Gamer in Sekunden unter sich begraben und selbst erfahrene Spieler vielfach durchkauen und ausspucken.
So etwas ähnliches hatte ich mir unter dem Spiel schon vorgestellt. Nee, nee ich habe noch immer einen ziemlich üblen Nachgeschmack von Fallout 3 im Mund, eher ein Ego Shooter mit RPG Elementen als ein RPG in Ego Shooter manier.Wer Mass Effect als solches sieht, müsste es auch bei Bioshock tun.
Und warum sollte ich das "eher nicht mögen"? Nur weil ich WRPG's grundsätzlich vorziehe? Das hat erst einmal nicht mit dem Gameplay zu tun, eher mit der Atmosphäre.Genauso wie du White Knight Chronicles wohl eher nicht mögen wirst.
Gut zu wissen, aber ich muß so oder so warten (keine Kreditkarte) bis ich es über einen deutschen Händler beziehen kann, d.h. es sein den über E-Bay und Pay-Pal. Spätestens wenn es in den USA gelandet ist wird man es wohl hier als Import bestellen können.Ist nur leider momentan fast überall ausverkauft habe ich das Gefühl und ein Release in EU/US ist ungewiss...was ist nur los mit Sony?
Die ersten 2 Teile sind damals irgendwie an mir vorbeigegangen (wahrscheinlich weil ich damals SiFi RPG's nicht sonderlich viel abgewinnen konnte), glücklicherweise, den so hätte ich den Kauf von F3 vermutlich so gar noch doppelt bereut. Aufgrund von Fallout 3 kann ich absolut nicht nachvollziehen, was am Fallout Universum so toll sein soll. Nach spätestens 20 Stunden geht dem Spiel in jeglicher Hinsicht die Puste aus.Der Unterschied ist, dass Fallout 3 wie die genialen Teile 1+2 sein möchte, in der 3d Umgebung aber jeder Ansatz von Atmosphäre sofort verpufft und dann nurnoch von A nach B laufen und rumballern übrig bleibt
ist jetzt nicht böse gemeint, aber der thread heißt auch philosophieren dürfen...Pyoro-2 hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass Fallout 3 wie die genialen Teile 1+2 sein möchte, in der 3d Umgebung aber jeder Ansatz von Atmosphäre sofort verpufft und dann nurnoch von A nach B laufen und rumballern übrig bleibt - wenn ich mir ein 2d Fallout vorstelle mit den heutigen technischen Möglichkeiten, das hätte locker Potential, bestes game des Jahrzehnts zu werden; aber so?! Nein, hat mir auch nicht richtig gefallen; eine der großen Enttäuschungen der letzten Jahre