joa genau das meinte ich ^^
btw ist das übrigens ein sehr schöner speed run. kann man sich auch mal ganz ansehen. ist mindestens genauso unterhaltsam wie das spiel an sich und man spart ne menge zeit, wenn man es sich nur anschaut ^^
@bloody snow
ist doch ok, jeder hat halt einen anderen geschmack. ich sag zwar auch öfters, daß die lindenstraße stupide und einfältig ist und eigentlich nur von verwitweten rentnerinnen geschaut wird, aber jedem das seine halt
White Wolf_1986 hat geschrieben:"diese dämlichen Gegnerspawnpunkte."
Jo fühlt sich halt an als ob es über 10 Jahre alt wäre.
Wie Quake oder Duke Nukem auf Hard , da sind die Gegner auch immer wieder aufgestanden oder tauchen ihrgendwo auf.
Mit dem unterschied das Duke/Quake beide von 1996 sind und absoluten Kultstatus haben.Die machen als Ballerspiele 10mal mehr Spaß.
das liegt aber auch daran, daß die levels bei duke, quake und doom eben nicht stupide linear sind, sondern eine rätsel struktur haben. das ist zwar auch recht simpel gehalten, weil man immer die selben gegenstände für die selbe funktion braucht (schlüssel öffnet tür) aber man ist eben gezwungen zu suchen und es gibt eben dann auch mal abschnitte, die wirkliche spielerische überraschungen bieten und einen vor herausforderungen stellen.
cod ist vom gameplay her schon eher mit half life zu vergleichen. das ist eigentlich der urvater des linearen script shooters. es hat ja auch diese typischen elemente mit rail passagen, npc begleitung und gegliederte kampfabschnitte.
also im grunde ist cod genauso wie half life nur minus bosskämpfe, minus verschiedener gegner und nur zwei waffenarten.
nee also weniger shooter gab es wirklich noch nicht ^^