Call of Duty 7 in Vietnam und Kuba?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Nur spielte der Level nicht in Tschernobyl (so heißt nur das Kraftwerk), sondern in der dazugehörigen Stadt Prypjat. Wie dem auch sei, das war ein Level, der mich wirklich begeistert hat wie lange nichts mehr in einem Spiel. Einen derart glaubwürdigen, perfekt gescripteten Spielabschnitt hatte ich zuvor noch nie gesehen. Wirklich einzigartig. Erst durch diesen Level wird COD 4 zu einem besonderen, herausragenden Spiel.
In dem Level kann man auch fast alles wiederfinden, was ich an CoD4 so schlecht finde. :wink:
Wahrscheinlich folgende Punkte:

- Linearität
- viele Scriptsequenzen
- Linearität
- fehlender Realismus
- Kriegsverherrlichung (?)
- ähh, Spannung?
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

DdCno1 hat geschrieben:
Nur spielte der Level nicht in Tschernobyl (so heißt nur das Kraftwerk), sondern in der dazugehörigen Stadt Prypjat. Wie dem auch sei, das war ein Level, der mich wirklich begeistert hat wie lange nichts mehr in einem Spiel. Einen derart glaubwürdigen, perfekt gescripteten Spielabschnitt hatte ich zuvor noch nie gesehen. Wirklich einzigartig. Erst durch diesen Level wird COD 4 zu einem besonderen, herausragenden Spiel.
Es gab mal ein game da gab es das spielgefühl aus diesem level in jeder mission, nur anspruchsvoller, spannender und taktischer.
tja, und dieses spiel hieß Operation Flashpoint
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ DdCno1

Du hast den wichtigsten Punkt vergessen:

- nur eine mögliche Spielweise und nur ein mögliches Tempo.

In dem Level muss man einfach nur das machen, was der Anführer einem sagt, wenn er es einem sagt und gerade in einem "Stealthlevel" wären alternative Vorgehensmethoden angebracht gewesen. Aber immerhin gibt es zumindest im ersten Teil dieses Abschnittes nicht diese dämlichen Gegnerspawnpunkte.
bati.
Persönliche Nachricht:

Re: cod 7

Beitrag von bati. »

The Cosen One hat geschrieben:ih reid wieder ganz schnell :D steht seit gestern hier
:roll:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ DdCno1

das ist ja mal glatt gelogen!!!

du kannst auch einfach durchrennen und alles wegballern. schau dir mal den pc speedrun von dem level an. das wird dir gefallen :D

vorallem der abschnitt wo man durch den panzerparkplatz schleicht zeigt was für ein lächerliches null gameplay dieses spiel eigentlich hat. wer sich von sowas begeistert lässt schaut bestimmt auch lindenstraße.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

mir wäre ja ein wenig koreakrieg ganz recht.
wassienichtmeinen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wassienichtmeinen »

ich wer mit der idee einferstanden en bisserl vietnam wer doch ma was neues,auch wen es da zwar schon spiele gab,so richtig hat mich keins von denen gefallen
XbertiX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XbertiX »

Korea fänd ich auch in Ordnung, aber ein Vietnamsetting hat einen Vorteil: Man kann die Gunship-Mission aus MW recyclen, inklusive night vision und FLIR. :wink:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

"diese dämlichen Gegnerspawnpunkte."

Jo fühlt sich halt an als ob es über 10 Jahre alt wäre.

Wie Quake oder Duke Nukem auf Hard , da sind die Gegner auch immer wieder aufgestanden oder tauchen ihrgendwo auf.

Mit dem unterschied das Duke/Quake beide von 1996 sind und absoluten Kultstatus haben.Die machen als Ballerspiele 10mal mehr Spaß.

Bei Call of Duty 4 finde ich das dauergeballer und Gegnerspawnen eher peinlich.Das ist wie Schwarzweiß fernsehn.

Die Klassiker sind gut , heute als neuer Film wäre sowas unangebracht.

Aber wenn man keine Bilder in Farbe kennt ist Schwarzweiß super.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

TNT.Achtung! hat geschrieben:vorallem der abschnitt wo man durch den panzerparkplatz schleicht zeigt was für ein lächerliches null gameplay dieses spiel eigentlich hat. wer sich von sowas begeistert lässt schaut bestimmt auch lindenstraße.
Ich finds geil. Reine Ego-Shooter sind doch eh alle simpel und anspruchslos.

Lieber gut inszeniert stupide rumballern, als schlecht inszniert stupide rumballern. Ist ja nicht so als würde man beim zweiten Durchspielen von Half-Life, Doom und Co. plötzlich ein genau so "tolles" Erlebnis wie beim ersten Mal haben, nur weil ich mehr Waffen, klügere Gegner und keine Scriptevents habe. Selbst Crysis, was einem echt viel bietet, finde ich nicht unterhaltsamer.

Es kommt einfach auf das Spiel drauf an. Fear 2 ist ein gutes Beispiel für Call of Duty in beschissen. Genau wie Far Cry 2 für Crysis.

Die besten Shooter resultieren eh aus "Mischgenres". :D
PoloSchnösel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PoloSchnösel »

Klar COD 4 voll scheisse und Bad Company is auch kein richtiges Battlefield und überhaupt war früher alles besser als nich jedes Jahr n neuer Teil von ner Serie rauskam..

Ich freu mich über alles hauptsache nich wieder WW2, davon mal abgesehen wird AW2 eh besser..
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ DdCno1

das ist ja mal glatt gelogen!!!

du kannst auch einfach durchrennen und alles wegballern. schau dir mal den pc speedrun von dem level an. das wird dir gefallen :D

vorallem der abschnitt wo man durch den panzerparkplatz schleicht zeigt was für ein lächerliches null gameplay dieses spiel eigentlich hat. wer sich von sowas begeistert lässt schaut bestimmt auch lindenstraße.
http://www.youtube.com/watch?v=WDJI-DKvZ8A

:lol:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

joa genau das meinte ich ^^

btw ist das übrigens ein sehr schöner speed run. kann man sich auch mal ganz ansehen. ist mindestens genauso unterhaltsam wie das spiel an sich und man spart ne menge zeit, wenn man es sich nur anschaut ^^

@bloody snow
ist doch ok, jeder hat halt einen anderen geschmack. ich sag zwar auch öfters, daß die lindenstraße stupide und einfältig ist und eigentlich nur von verwitweten rentnerinnen geschaut wird, aber jedem das seine halt :)
White Wolf_1986 hat geschrieben:"diese dämlichen Gegnerspawnpunkte."

Jo fühlt sich halt an als ob es über 10 Jahre alt wäre.

Wie Quake oder Duke Nukem auf Hard , da sind die Gegner auch immer wieder aufgestanden oder tauchen ihrgendwo auf.

Mit dem unterschied das Duke/Quake beide von 1996 sind und absoluten Kultstatus haben.Die machen als Ballerspiele 10mal mehr Spaß.
das liegt aber auch daran, daß die levels bei duke, quake und doom eben nicht stupide linear sind, sondern eine rätsel struktur haben. das ist zwar auch recht simpel gehalten, weil man immer die selben gegenstände für die selbe funktion braucht (schlüssel öffnet tür) aber man ist eben gezwungen zu suchen und es gibt eben dann auch mal abschnitte, die wirkliche spielerische überraschungen bieten und einen vor herausforderungen stellen.

cod ist vom gameplay her schon eher mit half life zu vergleichen. das ist eigentlich der urvater des linearen script shooters. es hat ja auch diese typischen elemente mit rail passagen, npc begleitung und gegliederte kampfabschnitte.
also im grunde ist cod genauso wie half life nur minus bosskämpfe, minus verschiedener gegner und nur zwei waffenarten.

nee also weniger shooter gab es wirklich noch nicht ^^
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Mann sollte ein Call of duty im Mittelalter machen. Dass wäre mal total unverbraucht und bestimmt spaßig. (ok dann wäres es zwar kein shooter mehr aber was solls) Oder sowas wie den unabhänigkeits Krieg in den USA
, da könnte man auch nen shooter draus machen,
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

im mittelalter kannste auch shootern. nimmste halt nen bogen oder ne armbrust ^^