PS3: Baldige Preissenkung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Was auch auffällt:

Es gibt eigtl. nur sehr wenige, die sagen "ich will gerne eine Ps3 aber ich kann sie mir einfach nicht leisten"! Vielmehr wird doch gesagt: "Was brauch ich eine ("teure") Ps3... Ich will keine Blu-Rays und die Exclusives interessieren mich zum Großteil nicht!".

Ich gehe (als Gutmensch ;) ) mal davon aus, dass das ernst gemeint ist und nicht nur als Vorwand genommen wird, da man sich doch keine Ps3 leisten kann. Dann frage ich mich aber was man überhaupt will?
Kein Mensch zwingt euch doch eine Playstation zu kaufen, wenn man das Gebotene nicht will... Ob sie nun 799€ oder 99€ kosten würde :Kratz: !?

@Linden:

Jau, sieht wirklich cool aus :) . Trotzdem würde mir der gänzlich schlichte, rein weiße Stil besser gefallen...
Aber falls du an solchen Vinyl-Artworks interessiert bist :arrow: die kann man sich im Netz selber zusammenstellen ( extra für die Ps3-Größen) und dann selbst bekleben. Habs selber schon geschenkt bekommen, klappt wunderbar und sieht toll aus!
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

Unrockstar007 hat geschrieben:
HCdevil666 hat geschrieben:und wieder stelle ich fest dass immer diejenigen welche schon eine ps3 besitzen am lautesten behaupten, dass der preis gerechtfertigt ist, oder bessergesagt nicht zu hoch ist.[...]
Ich weiß nicht wo da das Problem liegt. Schließlich ist es doch klar, dass die, die schon eine haben den Preis okay finden, sonst hätten sie sich wohl kaume eine gekauft, außer vielleicht wirkliche Hardcore PS3 Fans.

Ob die Bundle was bringen oder nicht das sei dahingestellt, wobei sie nicht uninteressant sind. Natürlich kann man nicht mit jedem den Geschmack treffen, aber meiner Meinung nach ist es trotzdem ein Argument das zählt, wenn wir darüber reden dass die Konsole 399 Euro kostet.

Und natürlich hat sei Features, die sich (unnötig) teurer machen, aber ich gehe mal davon aus, dass viele diese nutzen, bzw. das bei vielen auch ein Kaufgrund war.

mfg
iwie hast du da was falsch verstanden glaub ich.
für mich hört sich das imer so an als müssten sich manche im nachhinein vor sich selbst rechtfertigen soviel geld ausgegeben zu haben.
aber das ist gar nicht der punkt.

es ist eine tatsache dass der hohe preis für viele eine wie weiter oben erwähnt psychologische hürde darstellt, wäre bei umgekehrtem preisverhältnis der beiden konsolen genau das gleiche.

lass mich mal kurz überlegen ... also schon allein ich kenn ca 5 leute die sich unbedingt eine ps3 holen wollen - und bei allen 5 kommt das zu dem preis einfach nicht in frage.

und genau deshalb ist eine preissenkung schon überfällig, auch vor dem hintergrund dass sony mehr die massen ziehen will.

nur weil jemand sagt die konsole ist teuer heisst das noch lange nicht dass die konsole an sich schlechter ist als die konkurrenz. sie ist einfach nur zu teuer, punkt.

gibts eigentlich irgendwlche zahlenwerte bzw erhebungen ob und wieviele leute sich die ps3 aufgrund des preises nicht kaufen, bzw sie kaufen würden wenn der preis auf 299 oder so fallen würde ? das fände ich doch sehr interessant.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

AEV-Fan hat geschrieben:Was auch auffällt:

Es gibt eigtl. nur sehr wenige, die sagen "ich will gerne eine Ps3 aber ich kann sie mir einfach nicht leisten"! Vielmehr wird doch gesagt: "Was brauch ich eine ("teure") Ps3... Ich will keine Blu-Rays und die Exclusives interessieren mich zum Großteil nicht!".

Ich gehe (als Gutmensch ;) ) mal davon aus, dass das ernst gemeint ist und nicht nur als Vorwand genommen wird, da man sich doch keine Ps3 leisten kann. Dann frage ich mich aber was man überhaupt will?
Kein Mensch zwingt euch doch eine Playstation zu kaufen, wenn man das Gebotene nicht will... Ob sie nun 799€ oder 99€ kosten würde :Kratz: !?

@Linden:

Jau, sieht wirklich cool aus :) . Trotzdem würde mir der gänzlich schlichte, rein weiße Stil besser gefallen...
Aber falls du an solchen Vinyl-Artworks interessiert bist :arrow: die kann man sich im Netz selber zusammenstellen ( extra für die Ps3-Größen) und dann selbst bekleben. Habs selber schon geschenkt bekommen, klappt wunderbar und sieht toll aus!
Absolut richtig. (Obwohl ich schon meine mal gelesen zu haben dass jemand sagteer wolle eine und könne sie nicht bezahlen)
Ich z.B. kaufe keine weil ich nach all der Beobachtung meine, auf der PS3 eigentlich so gut wie das Gleiche zu bekommen wie mit meiner Xbox.
Blu Ray möchte ich zwar gerne nutzen bekomme aber 720p Videos auch online für 1,50 bei Video on Demand Portalen.
Wozu also die Anschaffung als 2. Konsole...? Für ein Paar Exklusives?
Das müsste es wohl sein, denn als Xbox und PS3 Besitzer würde man ja recht oft richtung Xbox Fassung greifen nur schon wegen des Controllers und nicht zuletzt weniger Ruckeleinlagen.
Eine 2.Konsole für 400 ist irgendwie happig. Daher fliesst bei mir das eigentlich für die PS3 angedachte Geld (das ich etwa alle 2 Monate weggelegt hatte die letzten Monate) in eine 7.1 Anlage die mir insgesammt wertiger vorkommt.
Ich finde man sollte absolut immer nach den Game entscheiden der rest ist einfach für mich den Unterscheid von gut 200 Euro nicht wert.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

AEV-Fan hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich denke die Preissenkung ist diesmal amtlich und wird kommen.
Die E3 wird es zeigen.
Langsam muss man ja mit der Konkurrenz in gleiche Preisgefilde gehen.
Ich hab zwar auch schon eine und mir war sie nicht zuteuer, aber wenn Sony mehr zur Masse hin will. bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig.
Darrüber hinaus kann es ja nicht schaden, damit werden auch Ersatzteile billiger, zbp. Lw. :wink:
100% aggree :) !

Ich warte ja immernoch sehnsüchtig auf dieses Modell:
Bild

Würde perfekt in mein Wohnzimmer passen :anbet:

boooaahhhhh,am sieht das sexy aus :verliebt: :oops:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

HCdevil666 hat geschrieben: gibts eigentlich irgendwlche zahlenwerte bzw erhebungen ob und wieviele leute sich die ps3 aufgrund des preises nicht kaufen, bzw sie kaufen würden wenn der preis auf 299 oder so fallen würde ? das fände ich doch sehr interessant.
Sowas ähnliches :wink: , ist bestimmt nicht so representativ wie du es gerne haben möchtest, aber über den Umfrage Link in meiner SIg., kommst du zu einer Umfrage, die ich hier auf 4p, vor einigen Tagen gestartet habe.
So sieht mann wenigstens wie das 4p Forum tickt.
Vielleicht tragt ihr den Link auch in die Welt raus. :wink: :D
Aufjedenfall kann jeder der das jetzt liest, abstimmen gehen.
Keine Angst ihr bleibt intern hier auf 4p.
monkeyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeyy »

also für 299€ würd ich mir sie auch noch ins wohnzimmer Stellen.
was mir aber gehörig auf den sag geht das immer behauptet wird die Xbox ist ne klapperkiste oder hat den RROD oder E74 fehler. das stimmt so erstens net mehr und desweiteren hat die PS3 auch sehr hohe ausfallraten wegen des laufwerks. da sollte Sony mal ansetzen und die GARANTIE auf 2jahre ausweiten ansonsten bleibt nur zu sagen runter mit dem Preis und i hohl sie mir. am liebsten das Sondermodel aus Japan in matt schwarz so wie Computerbase berichtet hat.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: So sieht mann wenigstens wie das 4p Forum tickt.
Stimmt, das ist ne recht gute Umfrage!
Jedoch ist halt das Problem im Forum, dass 95% der Leute schon ihre Konsole(n) haben. Wirklich interessant ist eigtl. die Meinung der Leute, die noch unbeschriebene Blätter sind im Next-Gen-Dschungel und vorhaben sich für eine Konsole zu entscheiden.
Wie dem auch sei, entscheidend für den Konsumenten ist seine eigene Zufriedenheit und hier scheint es ja keinem wirklich schlecht zu gehen ;) .
Und über Wirtschaftsprognosen/analysen von Membern kann man bestenfalls oft nur lachen, da steckt zumeist genausoviel Wahrheit drin, wie in den fachlich "kompetenten" Leserkommentaren der Sport-Bild-Leser :)
Hadik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hadik »

The Cosen One hat geschrieben:
Hadik hat geschrieben:*hust* Finanzkriese *hust*

wer jetzt hofft (vor allem in Amerika und bald auch hier) mehr Umsatz zu machen, der ist wohl komplett daneben, sprich weltfremd

schaut nur mal wie die Zeltstädte wachsen, da drüben
auch n bissl wirklichkeitsfremd, deine ansicht, oder?

99 % der bevölkerung lebt nicht in zelten und die hälfte it noch nicht betroffen von der wirtschaftskrise. Ich denke das würde immer noch was bringen
lern lesen

deshalb hab ich auch gesagt:
bald auch hier
und nicht, "so wie hier"

das wirkliche Ausmaß ist doch noch gar nicht bekannt, weil die offizielle Berichterstattung, nix anderes is wie Propaganda
S3bish hat geschrieben:Nun, eigentlich gibt es gar keinen anderen Weg.

Die XBox360 ist seit der Preissenkung erschwinglich, auch für die, die nicht Papas Kreditkarte hinterhergeworfen bekommen. Die Grafik ist minimal bis nicht besser. Das Blue-Ray-Laufwerk toll, aber kein kein Kaufgrund für Zocker.

Momentan muss Sony nachziehen, denn die Xbox360 boomt gewaltig und jeder, der noch keine neue Konsole (Wii ausgenommen) hat, kauft sich eine XBox. Ich sage nur Gow2 und RE5. WoW!

- Für die Fanboys: Ich besitze keine der beiden Konsolen und bewerte dies möglichst objektiv.
für mich war der Hauptgrund Blue Ray + techn. Zuverlässiger

ich muss jedesmal lachen wenn ich lese, dass manche leute ihre xbox zum 3te, 4ten mal einschicken mussten
Ponte hat geschrieben:Ich besitze zwar schon eine, aber auf 300€ sollte sie schon runter geholt werden, sonst bleibt die PS3 weiterhin nur schwer konkurrenzfähig.

Hadik hat Folgendes geschrieben:
*hust* Finanzkriese *hust*

wer jetzt hofft (vor allem in Amerika und bald auch hier) mehr Umsatz zu machen, der ist wohl komplett daneben, sprich weltfremd

schaut nur mal wie die Zeltstädte wachsen, da drüben
Wozu überhaupt noch in ein Produkt investieren, geht doch sowieso alles den Bach runter! Hier hats dann auch wieder die obligatorischen Schlaubots im Forum, die schließlich wissen wie man einen Weltkonzern erfolgreich leitet! Nicht so weltfremd wie Sony.... :wink:
warum? vielleicht um für sein Geld noch etwas mit Wert zu bekommen? (kannst ja auch in Gold/Silber, Realitäten, etc. investieren) bevor die Inflation einsetzt oder der Euro den Bach runter geht (wie manche Behaupten)

sicher ist sicher

aber solche tiefgründigen Einsichten erfährt man halt nicht wenn man nur auf Spiele/Anime Seiten rumhängt

ich rate euch das Gleiche wie meinen anderen Bekannten auch

Benutzt das Internet nicht nur zum Spielen und für Por***!
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

PallaZ hat geschrieben:ein niedrigerer preis würde die ps3 nicht attraktiver machen imo
Für mich schon.

Gerade das Blu-Ray Laufwerk und das bequeme Multimediacentter von der Couch machen die PS3 für mich interessant. Bei adäquater Preissenkung werd ich zuschlagen, ich bin zwar überzeugter PC-Spieler aber gerade deswegen will ich die PS3: ich liebe Filme (Blu-Ray!!!) ich habe wenig interesse an den 360-Only-Titeln und ich habe in Zukunft ohnehin keinen Gebrauch mehr für eine reine Spielkonsole. Also PS3.
Ich diskutiere gar nicht erst darüber ob die 360 besser ist, ich habe nur einfach mehr Verwendung für eine PS3 als für eine 360
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

DoktorAxt hat geschrieben:
PallaZ hat geschrieben:ein niedrigerer preis würde die ps3 nicht attraktiver machen imo
Für mich schon.

Gerade das Blu-Ray Laufwerk und das bequeme Multimediacentter von der Couch machen die PS3 für mich interessant. Bei adäquater Preissenkung werd ich zuschlagen, ich bin zwar überzeugter PC-Spieler aber gerade deswegen will ich die PS3: ich liebe Filme (Blu-Ray!!!) ich habe wenig interesse an den 360-Only-Titeln und ich habe in Zukunft ohnehin keinen Gebrauch mehr für eine reine Spielkonsole. Also PS3.
Ich diskutiere gar nicht erst darüber ob die 360 besser ist, ich habe nur einfach mehr Verwendung für eine PS3 als für eine 360
Naja bis auf Bluray sind die Medialen Fähigkeite der Konsolen übrigens gleich.
Beispielsweise kann man mit der Xbox quasi mit einem Tastendruck eine Verbindung mit einem Windows Mediacenter PC bzw Windows Vista hestellen. HD Filme vom PC Streamen (Bei mir unnötig denn der PC hängt direkt am TV).
EIn Blu-ray Laufwerk für den PC kann man im Web ab 65 Euro bekommen.
Muhribart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muhribart »

Also, ich für meinen Teil war jahrelang begeisterter PC-Spieler und die PS3 meine erste eigene Konsole (meinen ersten eigenen PC hatte ich schon 1989).
Ich habe meine PS3 damals kurz vor einführung der 40 GB Variante gekauft (gab damals diese Bundel mit 2 Controllern und 2 Spielen) weil ich gerne PS2 Abwärtskompatibilität haben wollte.

Und ich muss sagen ich habe es bisher keinen Tag bereut das ich mir das Ding gekauft habe (Preis war damals glaube ich noch 499€).

Natürlich würde eine Preissenkung den Absatz der PS3 gravierend steigern, ich allein kenne locker ein halbes dutzend Leute die sehr interesiert sind und bei 299€ sofort zuschlagen würden.

Allerdings wäre das natürlich für Sony auch ein riesen Verlustgeschäft, wie es auch für MS im Moment der Fall ist - absatz etwa auf PS3 Niveau gehoben zu welchen kosten?

Bei der X-Box kommt natürlich die Systempolitk mit kleinen, festplattenlosen Einsteigerkonsolen bis zur X-Box Elite den Absätzen zugunste - allerdings ist dies auch für das ganze System X-Box der Flaschenhals weil ja jedes Spiel auch darauf laufen muss.

Und sicherlich würden sich mehr PS3 verkaufen wenn es eine kleine PS3 mit 20GB festplatte ohne WLAN und ohne HDMI gäbe - aber letztendlich führen die Systeme dann dazu das die Käufer eher entäuscht sind...

Welche Konsole vom Preisleistungsverhältniss am besten dasteht im Moment kann man auch ganz einfach beantworten: PS2 - 99,99 € mit 2 Kontrollern und jetzt schaut euch einfach mal die Tests hier oder die statistiken bei metacritic ect. an für welches System es die meisten Top-Titel gibt...

Und am Überteuertsten finde ich alles in allem die Wii - meine ist seit ca 6 Monaten nicht benutzt worden - und Wii (250 €) + 2. Wiimote (ca 40€?) +2 Nunchucks (10-20 € je) + 2 Classic Controler (auch so 10-20 € jeweils) + komponenten Kabel (~ 10 €) + Batterien ... da kommt schon einiges zusammen wenn man dann eine PS3 mit 2 Kontrolleren und 1-2 Spielen für 399 bekommt hat man vieleicht sogar noch Geld gespart und eine deutlich bessere konsole dafür...

Ich denke für jemanden der schon eine X-Box 360 Elite hat ist natürlich die PS3 kein so großer Wurf - von daher erscheint der Mehrpreis hier wirklich eher unpassend. Ich habe auch seit einem Jahr eine alte X-Box Arcade von einem Kumpel bei mir rumliegen wo das Laufwerk hin ist was MS für ca 50€ reparieren würde - aber für die handvoll systemexklusiver Spiele macht das für mich im Moment kaum Sinn.

Ich denke Sony wird eine Preissenkung nur dann machen wenn es auch technisch irgendwie begründet ist (wie bei der letzten) ich könnte mir also vorstellen das eine Slim-Variante für 299€ irgendwann richtung Jahresmitte-Ende gibt und was ich mir wünschen würde wäre dann für 399 € eine Variante die wieder PS2 Abwärtskompatibel ist und SACD unterstüzt (falls meine doch irgendwann mal kaputt gehen sollte ;).

Ich finde es insgesamt schon beachtlich wie gut die PS3 sich weiterhin trotz des hohen Preises im vergleich zur deutlich billigeren Konkurenz verkauft. Ich denke auch das die ständigen Preissenkungs-Gerüchte allein schon den leicht niedrigeren Absatz im Vergleich zum Vorjahr mit erklären können - die Gerüchteküche wurde ja auch hier nicht umsonst das ein oder andere mal von MS angeheitzt.

Und insgesamt kann man davon ausgehen das wenn die PS3 wirklich eine mit der PS2 vergleichbare Systemlebenszeit erreicht das man später insgesamt sogar über den Verkaufszahlen der PS2 landen könnte...
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Ugauga01 hat geschrieben:Ich kriege nen Abdreher bei der News...

Warte schon 1,5 Jahre auf die Preissenkung, gestern habe ich sie mir dann doch gekauft (und bin seitdem irgendwie angesickt, weil sie doch net so toll ist wie ich mir dachte) und heute die Meldung zur Preissenkung in 1 Monat... :roll:

Ich hasse Sony jetzt noch mehr...
Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass man bei dem Preis viel schneller enttäuscht ist!

Unrockstar007 hat geschrieben:Ich kann mich aber allen anschließen, die sagen, dass der Preis okay ist. Und das ist er, nicht allein druch die Technik die in der PS3 steckt, sondern auch durch die Bundles, letztens gab es bei MM noch die PSP dazu (!)
Hast du mal genauer geguckt? Das war nämlich nur eine 2000er PSP und die aktuelle ist die 3000er!
Zuletzt geändert von Cayman1092 am 27.04.2009 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

UPPS!!! Doppelpost!
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Onekles hat geschrieben: sie ist auch weitaus wertiger verarbeitet. Sie ist im Gesamten darüber hinaus sehr viel durchdachter als die Konkurrenz aus Redmond und man braucht keine Überhitzung oder E74 Fehler zu fürchten.
Wer erwartet, für 150 Euro dieselbe Qualität zu bekommen liegt einfach nur falsch.Egal, sollte klar sein, worauf ich hinaus will. Es ist bei Konsolen wie überall anders auch: Man bekommt genau das, wofür man zahlt, nicht mehr.
ne dafür aber sehr viele laufwerksschäden... :roll:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ugauga01 hat geschrieben:Ich kriege nen Abdreher bei der News...

Warte schon 1,5 Jahre auf die Preissenkung, gestern habe ich sie mir dann doch gekauft (und bin seitdem irgendwie angesickt, weil sie doch net so toll ist wie ich mir dachte) und heute die Meldung zur Preissenkung in 1 Monat... :roll:

Ich hasse Sony jetzt noch mehr...

:lach: die witzigsten Geschichten schreibt das Leben ...