bitte um hilfe
Ps3 internetverbindung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
hero12
- Persönliche Nachricht:
Ps3 internetverbindung
ich versuche meine ps3 drahtlos mit dem internet zu verbinden, die playstation findet mein netzwerk, ich gebe den web-schlüssel ein ip- adresse gebe ich auch manuel ein, verbindung testen, ip-adresse abrufen erfolgreich, internetvebindung gescheitert, ein dns fehler ist aufgetreten was tun ?
bitte um hilfe

bitte um hilfe
- LevaFresel
- Persönliche Nachricht:
Hast du kein DHCP auf deinem Router aktiv?
Falls du es nicht weißt, stell mal alles auf automatisch und lass die PS3 das an dem Router anfragen. Wenn du alles selbst einstellen willst brauchst du:
IP Adresse
Subnetzmaske
Gateway (Router IP)
DNS Server
Wenn eines davon falsch ist oder nicht angegeben kann es nicht funktionieren. Dein WEP Schlüssel sollte natürlich auch korrekt sein. Und prüfe ob WEP richtig ist - gibt noch WPA/WPA2 ...
Falls du es nicht weißt, stell mal alles auf automatisch und lass die PS3 das an dem Router anfragen. Wenn du alles selbst einstellen willst brauchst du:
IP Adresse
Subnetzmaske
Gateway (Router IP)
DNS Server
Wenn eines davon falsch ist oder nicht angegeben kann es nicht funktionieren. Dein WEP Schlüssel sollte natürlich auch korrekt sein. Und prüfe ob WEP richtig ist - gibt noch WPA/WPA2 ...
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
-
K@ktusfresser
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hilft dir dieser Post im offiziellen PS-Forum:
http://community.eu.playstation.com/pla ... 456#M28456
Lass die Seite zu ende laden, dann springt er automatisch zum Post.
Viel Glück!
http://community.eu.playstation.com/pla ... 456#M28456
Lass die Seite zu ende laden, dann springt er automatisch zum Post.
Viel Glück!
- Djazzo
- Persönliche Nachricht:
würde kurz ma diesen thread nutzen, um ne frage zu stellen.
war grad online mit meiner ps3, konnte auch online zocken, aber komischerweise wurde mir ein problem aufgezeigt, sobald ich versuchte, auf meine konto-verwaltung zuzugreifen, den PSN-Store konnt ich ebenfalls nicht öffnen, gleicher "fehler" ("ein fehler ist aufgetreten", dann ne nummer 8022017 oder irgendsowas), was bedeutet das?
wie gesagt, online zocken ging, nur das nicht.
wäre um etwas aufklärung dankbar, falls irgendwo vorhanden.
war grad online mit meiner ps3, konnte auch online zocken, aber komischerweise wurde mir ein problem aufgezeigt, sobald ich versuchte, auf meine konto-verwaltung zuzugreifen, den PSN-Store konnt ich ebenfalls nicht öffnen, gleicher "fehler" ("ein fehler ist aufgetreten", dann ne nummer 8022017 oder irgendsowas), was bedeutet das?
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Habe den gleichen Fehler, hängt wohl mit Wartungsarbeiten des PSN zusammen (steht im EU-Playstation Forum). Online-Spielen sollte aber möglich sein.Djazzo hat geschrieben:würde kurz ma diesen thread nutzen, um ne frage zu stellen.
EDIT: mittlerweile geht es ja wieder