Ps3 internetverbindung

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hero12
Persönliche Nachricht:

Ps3 internetverbindung

Beitrag von hero12 »

ich versuche meine ps3 drahtlos mit dem internet zu verbinden, die playstation findet mein netzwerk, ich gebe den web-schlüssel ein ip- adresse gebe ich auch manuel ein, verbindung testen, ip-adresse abrufen erfolgreich, internetvebindung gescheitert, ein dns fehler ist aufgetreten was tun ?
bitte um hilfe

:(
LevaFresel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevaFresel »

Hast du kein DHCP auf deinem Router aktiv?

Falls du es nicht weißt, stell mal alles auf automatisch und lass die PS3 das an dem Router anfragen. Wenn du alles selbst einstellen willst brauchst du:

IP Adresse
Subnetzmaske
Gateway (Router IP)
DNS Server

Wenn eines davon falsch ist oder nicht angegeben kann es nicht funktionieren. Dein WEP Schlüssel sollte natürlich auch korrekt sein. Und prüfe ob WEP richtig ist - gibt noch WPA/WPA2 ...
Why2Jay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Why2Jay »

und wenn das auch nicht klappt lade dir die aktuellste ps3- firmware aus dem netz(per pc) und spiel sie drauf.

das hat bei mir das problem gelöst^^
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Oder einfach mit Kabel anschließen,ist total einfach klappt sofort;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Kellerkind93 hat geschrieben:Oder einfach mit Kabel anschließen,ist total einfach klappt sofort;)
Die Lösung würde ich sowieso vorziehen, insbesondere wenn Du vorhast online zu spielen, da per Kabel die Verbindungsstabilität und -qualität i.d.R. besser ist.
K@ktusfresser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K@ktusfresser »

Hatte bei mir alles auf "automatisch" gelassen. Außer den WPA-Schlüssel. Funktionierte auf Anhieb. Hatte auch noch nie ein Verbindungsproblem bei Onlinespielen.
hero12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hero12 »

also per kabel klappt bei mir auch nicht und wenn ich auf automatisch gehe steht da bei ip-adresse abrufen gescheitert wegenzeitablauf wie kann ich die playstation denn bei mir im netzwerk registrieren?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Was hast du denn für einen Router?
hero12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hero12 »

ich habe einen d-link modell DI-524
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Vielleicht hilft dir dieser Post im offiziellen PS-Forum:
http://community.eu.playstation.com/pla ... 456#M28456

Lass die Seite zu ende laden, dann springt er automatisch zum Post.

Viel Glück!
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

würde kurz ma diesen thread nutzen, um ne frage zu stellen.
war grad online mit meiner ps3, konnte auch online zocken, aber komischerweise wurde mir ein problem aufgezeigt, sobald ich versuchte, auf meine konto-verwaltung zuzugreifen, den PSN-Store konnt ich ebenfalls nicht öffnen, gleicher "fehler" ("ein fehler ist aufgetreten", dann ne nummer 8022017 oder irgendsowas), was bedeutet das?
wie gesagt, online zocken ging, nur das nicht.
wäre um etwas aufklärung dankbar, falls irgendwo vorhanden.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Djazzo hat geschrieben:würde kurz ma diesen thread nutzen, um ne frage zu stellen.
war grad online mit meiner ps3, konnte auch online zocken, aber komischerweise wurde mir ein problem aufgezeigt, sobald ich versuchte, auf meine konto-verwaltung zuzugreifen, den PSN-Store konnt ich ebenfalls nicht öffnen, gleicher "fehler" ("ein fehler ist aufgetreten", dann ne nummer 8022017 oder irgendsowas), was bedeutet das?
wie gesagt, online zocken ging, nur das nicht.
wäre um etwas aufklärung dankbar, falls irgendwo vorhanden.
Habe den gleichen Fehler, hängt wohl mit Wartungsarbeiten des PSN zusammen (steht im EU-Playstation Forum). Online-Spielen sollte aber möglich sein.

EDIT: mittlerweile geht es ja wieder
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

werds vllt gleich nochmal kurz ausprobieren, hatte mir ähnliches auch gedacht, war ja wie ich sehe nicht der einzige. danke für die schnelle antwort