PS1 - Sonys beste.

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

nasagoal hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja....definitiv das beste JRPG. Aber das Beste Videospiel aller Zeiten bestimmt nicht...
für mich als großer J-RPG-Fan definitiv auch das beste Game, das ich je gespielt habe, nichts hat mich jemals mehr umgehauen :)
(aber gut, ist wie alles Geschmackssache, für jemanden der nix mit J-RPGs anfangen kann isses natürlich nix ^^)

PS:
welches ist denn deiner Meinung nach das beste ever? :)
(... wenn du schon so selbstbewusst "... bestimmt nicht" schreibst ^^)
Hehe...hatte befürchtet, dass die Frage kommt.

Am meisten umgehauen hat mich damals wohl Shenmue.
Am meisten spassige Stunden hatte ich wohl mit Mario Kart auf dem SNES und Soul Calibur auf Dreamcast.
Die Frage nach dem besten Spiel kann ich allerdings nicht beantworten denke ich. Da es wie du bereits sagtest wohl geschmackssache ist. Wobei rein Theoretisch das Spiel das beste aller Zeiten ein Spiel sein müsste welches Genrereferenz ist.

Also(nur Konsolenspiele):
2D JNR: Super Mario World
3D JNR: Mario 64
JRPG:FF VII
Action Adventure: Shenmue ( wobei das ja viele Genres beherbergt)
Rennsim: Forza 2
Fun Racer: Super Mario Kart / Mario Kart Double Dash
Survival horror: RE1
Ego-Shooter: Golden Eye
3rd person Shooter: GoW2
Puzzle spiel: Bust-A-Move
Fußball: PES5 (bis Heute ungeschlagen was balancing und Spielspass angeht)
Sport: Virtua Tennis
3D Beat'em up: Soul Calibur
2D Beat'em Up: Marvel vs. Capcom 2 (allerdings kann ich das nicht wirklich beurteuilen...hab da nicht soooo viel von gezockt)

Naja...gibt sicher noch mehr genres. Aber wenn ich mir diese Spiele angucke und mir überlege welches davon am unangefochtensten auf der 1 des Genres steht und welches Spiel für das jeweilige Genre am meisten gold richtig macht muss ich wohl sagen: Das Beste Spiel aller Zeiten ist Soul Calibur für Dreamcast! :D

So...genug Offtopic! :D
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Hehe...hatte befürchtet, dass die Frage kommt.
tja, so wie du geschrieben hast musste ich einfach :P ;)
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Am meisten umgehauen hat mich damals wohl Shenmue.
siehste, das hat mich beispielsweise gelangweilt hoch 10, neben Resi 4 für mich das am meisten überhypede Game ever
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Am meisten spassige Stunden hatte ich wohl mit Mario Kart auf dem SNES und Soul Calibur auf Dreamcast.
ohja, Super Mario Kart auf dem SNES, brilliant, zocke ich auch heute noch jedesmal sobald mein Bruder mal wieder im Lande ist :)
Soul Calibur war damals natürlich auch Hammer, genau wie Soul Blade damals auf PS1, die neuen Teile sind ja eher Soul Calibur 1.2 bis 1.3 ;)
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Die Frage nach dem besten Spiel kann ich allerdings nicht beantworten denke ich. Da es wie du bereits sagtest wohl geschmackssache ist.
siehste, darauf wollte ich hinaus :)
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Wobei rein Theoretisch das Spiel das beste aller Zeiten ein Spiel sein müsste welches Genrereferenz ist.
stimmt schon, aber deine Liste der Genrereferenzen ist nun auch wieder subjektiv und nicht allgemeingültig (obwohl ich in vielen Dingen zustimmen würde ^^) :)
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ich finde Die Psx gut, hat schöne Spiele, schöne grafik (für damals ;) )
und ist berühmt ^^
Wobei ich jetzt 3 unterschiedliche plattformen habe um Psx zu zocken xD

PSx Rules :D
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

gargaros hat geschrieben:@8492nd der soundtrack hört sich absichtlich "technisch" an, wegen der stimmung (kommt mir jedenfalls so vor). außerdem ist FFVII das beste FF game. das sagen die meisten bzw. fast alle. FFX ist auch gut, aber es ist für mich nur das zweit beste Final Fantasy game.

PS: ich glaube das FFXIII auch gut wird, da mich das setting irgendwie an FFVII erinnert :D
Nene ich meinte nicht technisch in dem Sinne, sondern es hört sich "billig" aufgenommen an/arg MIDI-haft an.

FFX ist für mich das beste FF, weil die Story mich mehr fesselte, ich die Atmosphäre besser fand (und ja da trug auch die Grafik zu bei) und der Umfang von X gut 2x so groß ist wie der von VII (2 Superbosse Emerald und Ruby Weapon vs 7 schw. Bestia, Monster Arena Kreationen und Richter)
In der FFX Story verschieben sich die Fronten halt öfter. Klar Sin ist der große Feind, aber da steckt viel mehr dahinter... in FF7 ist Shinra von Anfang bis Ende Böse und Sephiroth von Nach-Midgar bis Ende.

Und Generell glaub ich nicht "den meisten" oder "fast allen" ;)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

8492nd hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:@8492nd der soundtrack hört sich absichtlich "technisch" an, wegen der stimmung (kommt mir jedenfalls so vor). außerdem ist FFVII das beste FF game. das sagen die meisten bzw. fast alle. FFX ist auch gut, aber es ist für mich nur das zweit beste Final Fantasy game.

PS: ich glaube das FFXIII auch gut wird, da mich das setting irgendwie an FFVII erinnert :D
Nene ich meinte nicht technisch in dem Sinne, sondern es hört sich "billig" aufgenommen an/arg MIDI-haft an.

FFX ist für mich das beste FF, weil die Story mich mehr fesselte, ich die Atmosphäre besser fand (und ja da trug auch die Grafik zu bei) und der Umfang von X gut 2x so groß ist wie der von VII (2 Superbosse Emerald und Ruby Weapon vs 7 schw. Bestia, Monster Arena Kreationen und Richter)
In der FFX Story verschieben sich die Fronten halt öfter. Klar Sin ist der große Feind, aber da steckt viel mehr dahinter... in FF7 ist Shinra von Anfang bis Ende Böse und Sephiroth von Nach-Midgar bis Ende.

naja, ein bischen billig hört sich der sound schon an.
FFVII war das erste final fantasy das ich gespielt habe (ich glaube sogar es war mein erstes JRPG) vielleicht gefällt es mir deshalb so gut. immer wenn ich das spiel einlege und zocke, schwebe ich in erinnerungen.

aber FFX ist auch so geil, nur das einzige was ich blöd finde sind die untertitel. die passen meistens überhaupt nicht zu den englischen gesprächen. sehr falsch übersetzt.

nene, die meisten sagen schon, das FFVII das beste FF spiel ist :wink:
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Die deutschen FFX Untertitel sind echt fürn Popo.
1. weichen die vom Sinn her manchmal völlig ab (weil sie vom jap. Original übersetzt wurden)
und 2. sind sie krampfhaft jugendlich geschrieben
Aber man kann sie ja zum Glück deaktivieren. Ich kann Englisch.
Aber die deutsche FF7 Version soll doch auch grobe Übersetzungsfehler haben, von daher. Square mag Europa eh nicht wirklich, siehe Pal Anpassung :>

Mein erstes FF war FFIV für GBA, das mag ich auch immer noch sehr.

Und wie gesagt, ich weiß dass die meisten es lieben, ich bin aber nicht die meisten ;)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

du must ja auch nicht die meisten sein. jeder hat halt einen eigenen geschmack.
naja, bei FFVII merkt man die fehler ja nicht wirklich, da es keine sparchausgabe gibt. aber square mag europa wirklich nicht so gerne ^^
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

ich habe zum Glück die US-Version von Final Fantasy VII :)
-->
vernünftige englische Texte
keine PAL-Balken
kein Geschwindigkeitsverlust
-->
für mich das perfekte Game, perfekter geht es nicht :)
ok, technisch heutzutage natürlich überholt, aber damals zum Release hätte es von mir in allen erdenklichen Kategorien eine 10/10 bekommen, ich liebe das Game über alles :)

PS:
auch wenn vielleicht der 7. der Lieblingsteil der meisten FF-Fans ist, ist doch gar kein Problem wenn jemand andere Teile besser findet :)
(ich mag eigentlich alle, nur den 12. fand ich total daneben, war irgendwie kein Final Fantasy mehr für mich, ähnlich wie Resident Evil 4 nicht mehr die Seele eines Resident Evils hatte ^^)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

FFXII war zwar schon ein gutes spiel, aber irgendwie kein richtiges Final Fantasy. ich hoffe das FFXIII besser wird
GamePrince
Persönliche Nachricht:

PS1 - Sonys beste.

Beitrag von GamePrince »

PS1 war schon ein geiles Teil.

Was ich damals schier endlos gezockt habe:

1. MGS
2. Duke Nukem Time to Kill
3. Future Cop LAPD*
4. Vigilante 8

*kennt außer mir noch jemand das Spiel?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Von Future Cop habe ich damals nur die Demo gezockt. die fand ich aber geil. keine Ahnung, warum ich nie die vollversion hatte...
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: PS1 - Sonys beste.

Beitrag von RuNN!nG J!m »

GamePrince hat geschrieben:PS1 war schon ein geiles Teil.

Was ich damals schier endlos gezockt habe:

1. MGS
2. Duke Nukem Time to Kill
3. Future Cop LAPD*
4. Vigilante 8

*kennt außer mir noch jemand das Spiel?
Kann mich nurnoch schwach an das Spiel erinnern.
Ein Freund hatte es damals und wir haben es die ganze Zeit zu 2. gedaddelt.
Man konnte irgendwie Geschütztürme und Panzer bauen lassen und musste versuchen den aderen platt zu machen,wenn ich mich richtig erinnere.
Was ich auf jeden fall noch weiß, es hat für viel Spass gesorgt :)
-----

Ohh,welche Games haben mich damals begeistert und in ihren Bann gezogen ?

- Final Fantasy VII
Bei 'nem Freund zum ersten Mal gesehen und am nächsten Tag gleich ab in den Laden, um dieses Meisterwerk selbst zu haben^^

- MGS
Auch wieder bei 'nem Kumpel gesehen, der davon 'ne Kopie hatte.
Als ich es gesehen habe,dachte ich mir "Das musst du dir besorgen"
Komischerweise hat mein Bruder 'ne PSX 2 Tage später geschenkt bekommen und da war das Spiel + Lösungsbuch dabei :D
Seit diesem Tag glaube ich an Schicksal^^
Ich hab es damals in kurzer Zeit gleich öfters durchgespielt.
Ohne speichern und so schnell es geht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Das Spiel war einfach der Hammer !

- Resident Evil 1-3
- Dino Crisis
- Tekken 3
- Silent Hill
- Legend of Dragoon
- Final Fantsay VIII und IX
- Oddworld: Abe's Oddysee & Exoddus
- Tomb Raider
Bellum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bellum »

Also für mich ist Castlevania Symphony of the night sicher auf gleicher Stufe mit FF7... Sind beides einfach fantastische Games.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

8492nd hat geschrieben:

Punkt a) Shinra ist nicht von Anfang bis Ende böse, da gibt es viele Fraktionen innerhalb des Konzerns
Punkt b) Wer Sephiroth für den bösen hält, hat glaube ich nicht alles verstanden
Punkt c) ja die Synchro von FFVII ist vor allem am Anfang grauenhaft , nicht mal grammatisch richtig.
Die Intention der Entwickler war es dies selbst zu machen, damit auch alle Interpretationsansätze klar herauskommen und nicht von Übersetzern verwässert werden.
Gute Idee, haperte aber in der Umsetzung.

Und Punkt d) die Frage nach dem besten FF ist genauso sinnvoll wie die Frage nach dem besten Metroid , dem bestem Zelda usw. :wink:
schachti13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schachti13 »

ich weiß zwar nicht mehr welches die besten spiele waren, aber die psone war super, hat so einige nächte gekostet und ne menge spaß gemacht, hier mal einige meiner leiblingsspiele :
> resident evil alle
> medievil
> soul blade
> parasite eve alle
> dino crisis alle
> crash bandicoot alle
> fear effect
> silent hill
> ... und da gibt es noch einige mehr !!

die playstation war und ist noch ímmer eine super konsole !!
läuft noch heute bei mir !!