Hehe...hatte befürchtet, dass die Frage kommt.nasagoal hat geschrieben:für mich als großer J-RPG-Fan definitiv auch das beste Game, das ich je gespielt habe, nichts hat mich jemals mehr umgehauenC.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja....definitiv das beste JRPG. Aber das Beste Videospiel aller Zeiten bestimmt nicht...
(aber gut, ist wie alles Geschmackssache, für jemanden der nix mit J-RPGs anfangen kann isses natürlich nix ^^)
PS:
welches ist denn deiner Meinung nach das beste ever?
(... wenn du schon so selbstbewusst "... bestimmt nicht" schreibst ^^)
Am meisten umgehauen hat mich damals wohl Shenmue.
Am meisten spassige Stunden hatte ich wohl mit Mario Kart auf dem SNES und Soul Calibur auf Dreamcast.
Die Frage nach dem besten Spiel kann ich allerdings nicht beantworten denke ich. Da es wie du bereits sagtest wohl geschmackssache ist. Wobei rein Theoretisch das Spiel das beste aller Zeiten ein Spiel sein müsste welches Genrereferenz ist.
Also(nur Konsolenspiele):
2D JNR: Super Mario World
3D JNR: Mario 64
JRPG:FF VII
Action Adventure: Shenmue ( wobei das ja viele Genres beherbergt)
Rennsim: Forza 2
Fun Racer: Super Mario Kart / Mario Kart Double Dash
Survival horror: RE1
Ego-Shooter: Golden Eye
3rd person Shooter: GoW2
Puzzle spiel: Bust-A-Move
Fußball: PES5 (bis Heute ungeschlagen was balancing und Spielspass angeht)
Sport: Virtua Tennis
3D Beat'em up: Soul Calibur
2D Beat'em Up: Marvel vs. Capcom 2 (allerdings kann ich das nicht wirklich beurteuilen...hab da nicht soooo viel von gezockt)
Naja...gibt sicher noch mehr genres. Aber wenn ich mir diese Spiele angucke und mir überlege welches davon am unangefochtensten auf der 1 des Genres steht und welches Spiel für das jeweilige Genre am meisten gold richtig macht muss ich wohl sagen: Das Beste Spiel aller Zeiten ist Soul Calibur für Dreamcast!

So...genug Offtopic!