Xbox 360: Garantieerweiterung für E74-Fehler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Ich hab heute im Laden (MediMax) ne Ausstellungskonsole mit Ring of Death gesehen :lol:

Hab mich gewundert, warum der LCD "kein Signal" angezeigt hat, da hab ich genauer hingeguckt, und dann hab ich den roten Kreis gesehen. Kein Wunder, wenn das Ding in einer Plastikhülle ist. :roll:
Hat aber kein Schwein interessiert :roll:
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Gott sei dank, nach fast einem Jahr noch nicht passiert ;)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Naja, die Leute, die den Kundenservice vom Microsoft so hoch loben, sollten vielleicht auch mal die rosa Brille absetzen.

Es ist ja nicht so, dass man diese super Garantie von Anfang an hatte. Eher ist es so, dass Microsoft immer versucht hat, die Fehler auf Eigenverschuldung zu schieben. So hat es zum Beispiel ziemlich lange gedauert, bis sie zugegeben haben, dass der RRoD-Fehler ein hardwarespezifisches Problem ist.

Das selbe war auch mit den Laufwerken, die zu häufig Spiele zerkratzt haben. Immer hat man in den Foren von irgendwelchen Fällen gelesen, dass brandneue Spiele immer wieder vom Laufwerk zerkratzt und dadurch unlesbar wurden. Microsoft hat das anfangs immer auf den Kunden abgewälzt und dann auch vor nicht mal all zu langer Zeit zugegeben, dass das auch wieder ein Fehler Microsofts war.

Und nun der Fehler. Naja. Jedem seinen. Kundenfreundlichkeit sieht für mich aber auf jeden Fall anders aus.

Natürlich ist das immer noch besser als das, was Sony mit ihrer ersten PSX gemacht haben. Ich hatte eine PSX der ersten Version, die mit dem grauen Browser noch. Und dort gab es immer Probleme mit dem internen Ladegerät, so dass viele PSX-Besitzer die PSX nach einer Weile schräg oder gar auf den Kopf stellen musste, damit sie richtig funktioniert hat. Dort gab es keine verlängerte Garantie, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber das macht Microsoft noch nicht kundenfreundlich. Nur nicht so schlimm wie Sony. Da fällt mir auch das eine oder andere Handy-Problem von Sony ein, aber scheiß drauf.

Ich bin wahrscheinlich eh einer der wenigen, die noch eine alte Xbox 360 haben und mit der NULL Probleme hatten. Ich hatte nie ein RRoD und mein Laufwerk hat auch nie Discs zerkratzt.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

:(
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

sind wir doch froh das microsoft teilweise ne echt kulante firma is........

wenn ich mir denke, dasn freund von mir jetzt schon seine zweite PS 3 hat, und das nur weil bei der alten die controller nicht mehr erkannt wurden.........
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Wo ist E-Rocker? Also es ist wirklich scheisse von Microsoft das Geld wieder rauszugeben. So machen sie ja keinen Gewinn...
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

[...]Nachdem ein "sehr kleiner Prozentsatz" der Kunden das Problem gemeldet hatte[...]
Nach amerikansichen Qualiaets Standards ist das vielleicht ein "kleiner" Prozentsatz - hehe.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Re: blob

Beitrag von Ilove7 »

mijamoto87 hat geschrieben:Ha, so viel dazu. Da sind aufeinmal die xbox fanboys still 8)
Im gegenteil sehr nice das ganze

Oberdepp
Verkratzt deine Xbox spiele schickst du sie ein, oder tauschst sie um, dass ist menschenverstand oder nicht? Mangel=umtausch, dazu brauchst du doch nicht microsoft die sagen "hey unsere konsoel zerkratzer deine discs, tausch sie um" Oh man.

Übrigens www.reparatursenseo.de :wink:
Zuletzt geändert von Ilove7 am 14.04.2009 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Wir brauchen MS hier sicherlich nicht heilig sprechen aber wenn sie Mist bauen wird die Suppe auch meistens ausgelöffelt. Alle die den Fehler hatten können froh sein. :D

@Oberdepp
Meine über 3 Jahre alte 360 läuft auch noch wie am ersten Tag. ^^
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

wieder mal ein bash thread.... leute versuchen hier den fehler gut zureden die anderen warten auf die steinigung und haben immer ihre steine mit....

aber das beste produkt ist immer noch wo man nicht auf die garantie zurückgreifen muss.....

@darth nihilius

was hat eigentlich das spiele angebot mit dem zu tun das die box ein garantiefall sein kann ^^
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Nicht übel. Der E74 ist bei mir auch schonmal aufgetreten. Bei 5 Tagen Reperaturzeit nicht wirklich shcmerzlich. Sorgen macht mir eher die verlängerte Garantiezeit. Wo der RROD gefixt ist haben wir eventuell nun einen E74 schlummern?
Zerkratzte DVDs? Stellt die Konsolen nicht Vertikal auf das mögen Optische Laufwerke einfach nicht auf dauer.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: blob

Beitrag von Oberdepp »

Ilove7 hat geschrieben:
mijamoto87 hat geschrieben:Ha, so viel dazu. Da sind aufeinmal die xbox fanboys still 8)
[...]

Oberdepp
Verkratzt deine Xbox spiele schickst du sie ein, oder tauschst sie um, dass ist menschenverstand oder nicht? Mangel=umtausch, dazu brauchst du doch nicht microsoft die sagen "hey unsere konsoel zerkratzer deine discs, tausch sie um" Oh man.

Übrigens www.reparatursenseo.de :wink:
Ohne jetzt flamen zu wollen: ich wollte dich als erstes einfach ignorieren, aber irgendwie kann ich es nicht, da du mich ja direkt angesprochen hast und ich das Gefühl habe, du hast mich nicht verstanden.

Also erstmal werden zerkratzte Datenträger nicht umgetauscht. Der Support (ob nun Spielepublisher oder Konsolenhersteller) wird dir schön und brav unsachgemäßen Umgang mit dem Datenträger vorwerfen und sind somit aus dem Schneider. Noramerweise ist das auch unsachgemäßer Umgang mit dem Medium, zerkratzt sie.

Und selbst wenn sie die Datenträger umtauschen würden:
Ich hätte keinen Bock, jedes mal mich mit irgendeinen Support-Dienst rumzuschlagne, nur weil schon wieder eine Spiel-DVD zerkratzt ist und ich sie nicht nutzen kann. Vorallem, wenn der Fehler wie von Microsoft zugegeben wurde, wirklich am Laufwerk lag.

Jetzt comprendre?
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

solch eine aktion würde ich mir auch mal von sony wünschen für leute mit laufwerk fehlern!

ich habe ja gott sei dank knappe 4 jahre garantie.... aber ich würd es für andere leute begrüßen wenn sie auch sowas von sony bekommen würden!

peace!
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

totalbloody hat geschrieben:solch eine aktion würde ich mir auch mal von sony wünschen für leute mit laufwerk fehlern!

ich habe ja gott sei dank knappe 4 jahre garantie.... aber ich würd es für andere leute begrüßen wenn sie auch sowas von sony bekommen würden!

peace!
Du willst doch nicht ernsthaft die Qualitaetsprobleme der Xbox360 und der PS3 gleichsetzen oder?
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

@ Cayman1092
Das was du dort gesehn hast war kein RoD sondern einfach nur ne nicht richtig an den TV angeschlossene 360 (Kein Signal). Dann kommt auch ein roter Ring.

Finds ok von MS mit der Garantie. Hab bislang noch nichts von diesem Fehler gehört.