Activision: Austritt aus der PCGA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Activision: Austritt aus der PCGA
Activision war in den vergangenen Jahren nicht unbedingt als PC-affiner Publisher aufgefallen, hatte aber dennoch zu den Gründungsmitgliedern der PC Gaming Alliance gehört. Wie Activision: Austritt aus der PCGA
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
Verwirrt
Was genau soll das heissen? Valve macht Half Life usw.Damit ist nach Valve mit Blizzard ein weiteres PC-Schwergewicht nicht in der Gruppe vertreten.
Blizzard Entertainment widerum ist ein Tochterunternehmen von Activision Blizzard, welches mehrheitlich Vivendi gehört und meines Wissens nach nichts mit Valve zu tun hat.
Vielleicht meint ihr deshalb Vivendi mit Blizzard statt Valve. Aber wenn die schon ausgetreten sind, ist ja auch schon Activision raus.
Also bin ich verwirrt und würde mich über eine Erklärung freuen. Ansonsten sollte der Satz korrigiert werden.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe146455
- Persönliche Nachricht:
- Bolschewiki
- Persönliche Nachricht:
Dann würde ich den Satz aber umstellen. Ansonsten macht dieser keinen Sinn.Spunior hat geschrieben:Es wird auch an keiner Stelle behauptet, dass Valve in irgendeiner Form zum gleichen Unternehmen gehört. Es geht nur darum, dass zwei der renomiertesten Hersteller im PC-Bereich selbst nicht in der PCGA vertreten sind. Valve hatte ja schon früher gesagt, dass sie sich da erstmal vorerst raushalten.
"Damit ist MIT Vale UND Blizzard..." (richtig)
anstelle von
"Damit ist NACH Valve MIT Blizzard..." (falsch)
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Ein Bündnis, welches zu 70% aus Vertretern der Hardware- bzw. Business Software-Branche besteht erscheint mir grundsätzlich fragwürdig.
Capcom und Epic Games sind die einzigen beiden reinen Spielefirmen.
Und Capcom ist zudem nicht unbedingt berühmt für den Support des PC-Marktes.
Zwar enthält die Satzung auch folgende Punkte;
Ich glaube alles in allem ist dies nur eine gute Möglichkeit für die Firmen Steuern zu sparen, mehr nicht.
PS: Im FAQ der offiziellen Seite wird Activision noch aufgeführt.
Capcom und Epic Games sind die einzigen beiden reinen Spielefirmen.
Und Capcom ist zudem nicht unbedingt berühmt für den Support des PC-Marktes.
Zwar enthält die Satzung auch folgende Punkte;
doch ohne die Teilnahme der tatsächlichen Entwickler, geht das nur im begrenzten Maße denke ich.We will promote the PC gaming industry and the PC as a gaming platform, provide a forum to discuss, debate and influence all aspects of PC development for gaming and provide guidance to help resolve industry-wide challenges such as piracy and consumer experience issues.
PC Gaming Alliance will also provide guidelines to simplify hardware specifications and speed the introduction of new technologies, as well as improve Consumer PC Gaming Experience by working with developers and publishers and PCGA members to maximize the PC gaming experience in all ways possible.
Ich glaube alles in allem ist dies nur eine gute Möglichkeit für die Firmen Steuern zu sparen, mehr nicht.
PS: Im FAQ der offiziellen Seite wird Activision noch aufgeführt.
A: PCGA members include Dell, NVIDIA, Intel, Microsoft, AMD, Epic, Antec, Activision, Acer, Capcom, Razer, SMU, Logitech, WildTangent, Sony, Howie's Game Shack and the EMA. Any company related to the PC gaming industry is welcome to join the PCGA.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Was soll daran falsch sein? Das "nach" deutet an, dass Valve noch nie dabei war, während Blizzard erst jetzt, also naaaach Valve nicht dabei istNKassad hat geschrieben: "Damit ist NACH Valve MIT Blizzard..." (falsch)
Ansonsten, PCGA eben. Hielt ich mal für sinnvoll, aber irgendwie wird nicht viel drauß gemacht ...
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
der satz ist so vollkommen in ordnung. NACH (zeitlich) valve ist nun ein weiterer großer nicht dabei.NKassad hat geschrieben:Dann würde ich den Satz aber umstellen. Ansonsten macht dieser keinen Sinn.Spunior hat geschrieben:Es wird auch an keiner Stelle behauptet, dass Valve in irgendeiner Form zum gleichen Unternehmen gehört. Es geht nur darum, dass zwei der renomiertesten Hersteller im PC-Bereich selbst nicht in der PCGA vertreten sind. Valve hatte ja schon früher gesagt, dass sie sich da erstmal vorerst raushalten.
"Damit ist MIT Vale UND Blizzard..." (richtig)
anstelle von
"Damit ist NACH Valve MIT Blizzard..." (falsch)
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Firmen wie Blizzard und Valve dazu gebracht, weiterhin IHR Ding durchzuziehen, anstatt ihre Kräfte an Totgeburten wie eben dieser lächerlichen PCGA zu verschwenden.caradryanx hat geschrieben:Drei Dinge die die PCGA bisher an Sinnvollem erbracht hat?
Ok, fehlen noch zwei ... wenn ich mich richtig anstrenge, fällt mir noch was ein
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema "nach". Ich habe das direkt so verstanden. Valve raus und nun auch Activison. Keine Ahnung warum ihr so einen Hermann drum macht.
War die PCGA nicht die mit der Idee "Aufkleber auf PCs machen, um sie für Gamer zu kennzeichnen"? War ja ne doofe und zu gleich gute Idee. Könnte man also ruhig zu einem der 3 Dinge anrechnen die Positiv sind.
War die PCGA nicht die mit der Idee "Aufkleber auf PCs machen, um sie für Gamer zu kennzeichnen"? War ja ne doofe und zu gleich gute Idee. Könnte man also ruhig zu einem der 3 Dinge anrechnen die Positiv sind.
- Southkenny
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Mhmmm... Schonmal gegoogelt?Southkenny hat geschrieben:Für was ist wurde die PCGA eigentlich gegründet?
Auf der Hauptseite, wenn du der englischen Sprache fähig bist, wird doch deutlich erklärt, wozu die PCGA dienen SOLL...
Nur wie andere schon sagten, irgendwie ist die PCGA genauso wie Stoiber... Existieren, aber man nimmt sie nicht mehr wahr =D