Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
Nein,
1. Jeder FF Teil hat eine ganz eigene Story und nichts mit dem Vorgänger zu tun. Es gibt lediglich einige Serienübergreifende Gegner/Kreaturen/Namen usw
Du kannst theoretisch bei jedem Hauptspiel (FF I, FF II .... FF XII) einsteigen
2. Es ist ganz und gar nicht wie Fallout, The Elder Scrolls usw. Generell konzetriert sich FF eher auf Story, statt auf freie Welten und Side Quests
1. Jeder FF Teil hat eine ganz eigene Story und nichts mit dem Vorgänger zu tun. Es gibt lediglich einige Serienübergreifende Gegner/Kreaturen/Namen usw
2. Es ist ganz und gar nicht wie Fallout, The Elder Scrolls usw. Generell konzetriert sich FF eher auf Story, statt auf freie Welten und Side Quests
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Aye, spielt keine Rolle, wo man anfängt. Allen gemeinsam ist, dass eine Gruppe mehr oder weniger Minderjähriger (
) auszieht, die Welt zu retten
Natürlich kommen noch solche Dinge wie Charakternamen (Cid) oder gameplay Elemente (Kampfsysteme, das Flugschiff, aber auch in Sachen items und Zaubersprüche ...) dazu, aber storytechnisch hängen die bis auf X und X-II nicht zusammen...
²Xchris
Das stimmt, der fight ist nicht ganz einfach. Explizit leveln muss man dafür aber auch nicht, würd ich mal sagen. Naja, ist jetzt ja auch nicht so elementar. Wollt nur betonen, dass es nicht (bzw für mich nicht) so ist wie Valkyrie Profile 2: Silmeria, als ich wirklich schlichtweg KEINE Chance unter Ausnutzung aller Möglichkeiten hatte, und dann leveln musste (und das nicht nur einmal...aber vielleicht liegt mir FF auch mehr).
Dass die Endbosse hoffnungslos einfach sind, ist leider irgendwie Tradition in FF. Wenn man in FFX diese "unique" Waffen freigeschaltet hat und 99.999 dmg macht, dazu eine nette Auto-Haste, Auto-Phoenix, Auto-Tränke (wie auch immer das hieß) oder vielleicht auch Auto-Regen ...weiß garnicht, was man da sonst noch so rein hat-Rüssi...hält Sin nicht sehr lange durch
Ich meine, die Welt zittert vor'm jeweiligen story Endboss, aber die Nebenquestbosse würden Schaschlik aus dem "echten" Endboss machen, da hätte man irgendwie eine kreative Lösung finden sollen.
Zu FFXII: Mir hat's wirklich sehr gut gefallen. Ob die Story gut oder nicht ist, naja. Mit reiferen Hauptcharakteren hätte das ganze schon anders ausgesehen, so standen hald mehr gameplay und Optik im Vordergrund
Aber gerade das endgame mit diesen Jagden, das war schon verdammt genial; dazu noch (seltene) Materialien für bestimmte Ausrüstungsgegenstände sammeln...jo, das war genau das richtige für mich
Irgendwo müsst ich noch eine Tabelle haben, was ich noch alles brauch 

²Xchris
Das stimmt, der fight ist nicht ganz einfach. Explizit leveln muss man dafür aber auch nicht, würd ich mal sagen. Naja, ist jetzt ja auch nicht so elementar. Wollt nur betonen, dass es nicht (bzw für mich nicht) so ist wie Valkyrie Profile 2: Silmeria, als ich wirklich schlichtweg KEINE Chance unter Ausnutzung aller Möglichkeiten hatte, und dann leveln musste (und das nicht nur einmal...aber vielleicht liegt mir FF auch mehr).
Dass die Endbosse hoffnungslos einfach sind, ist leider irgendwie Tradition in FF. Wenn man in FFX diese "unique" Waffen freigeschaltet hat und 99.999 dmg macht, dazu eine nette Auto-Haste, Auto-Phoenix, Auto-Tränke (wie auch immer das hieß) oder vielleicht auch Auto-Regen ...weiß garnicht, was man da sonst noch so rein hat-Rüssi...hält Sin nicht sehr lange durch

Zu FFXII: Mir hat's wirklich sehr gut gefallen. Ob die Story gut oder nicht ist, naja. Mit reiferen Hauptcharakteren hätte das ganze schon anders ausgesehen, so standen hald mehr gameplay und Optik im Vordergrund

- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich sag ja, dass ist Tradition in FF. Trotzdem - dann soll der Endboss eben mit upleveln. Da hau ich 100 Stunden extra gameplay rein, um Ultima, Omega, Nemesis und wie sie alle heißen zu vernichten, und dann brauch ich für den Storyboss noch 5 Minuten - sag nicht, dass dich das nicht enttäuscht?! Das macht doch irgendwie die ganze Story zunichte. Da kommt mein gottgleicher Superheld und vernichtet das mikrige Bösschen mit einem 2 99.999er Hits bevor der überhaupt auf die Idee kommt, irgendwas zu tun
Wo bleibt die Herausforderung? Der Thrill des Moments?! Da muss man schon am Controller einschlafen, wenn der Boss eine Chance haben will, und wenn man sowas wie Counter drin hat, gewinnt man wahrscheinlich selbst dann
Soll Sin Nemesis hald absorbieren, nachdem man ihn getötet hab - das wär ein fieses Vieh
Sowas muss die Welt bedrohen. Keine überdimensionierte, unfähige Made 

- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
Sidequests nach der Story machen -> Problem solved.Pyoro-2 hat geschrieben:Ich sag ja, dass ist Tradition in FF. Trotzdem - dann soll der Endboss eben mit upleveln. Da hau ich 100 Stunden extra gameplay rein, um Ultima, Omega, Nemesis und wie sie alle heißen zu vernichten, und dann brauch ich für den Storyboss noch 5 Minuten - sag nicht, dass dich das nicht enttäuscht?! Das macht doch irgendwie die ganze Story zunichte. Da kommt mein gottgleicher Superheld und vernichtet das mikrige Bösschen mit einem 2 99.999er Hits bevor der überhaupt auf die Idee kommt, irgendwas zu tunWo bleibt die Herausforderung? Der Thrill des Moments?! Da muss man schon am Controller einschlafen, wenn der Boss eine Chance haben will, und wenn man sowas wie Counter drin hat, gewinnt man wahrscheinlich selbst dann
Soll Sin Nemesis hald absorbieren, nachdem man ihn getötet hab - das wär ein fieses Vieh
Sowas muss die Welt bedrohen. Keine überdimensionierte, unfähige Made
Wenn man danach nicht speichern kann: Speichern vorm letzten Boss -> platt machen -> Ending anschauen-> Spielstand neu laden und Optionales machen
Also das ist wirklich eines der kleinsten Probleme in FF

Was ich mir mal wünschen würde, ein FF ab 16/18. Dunkler, blutiger (nur um die Atmosphäre zu verbessern! Gut dosiert!), ernster. FFX' Story war ja schon super, nur bei der Übersetzung (*kotz*) und einigen Szenen kam mal wieder dieses "Teenie-Orientierte raus". Ich sag nur Lachszene, Luca -.-
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mach ich sowieso so, ganz einfältig bin ich ja nicht
Aber so optimal find ich das nicht. Natürlich ist das nur ein kleines Problem, aber jetzt hatte man schon 13 Teile, das Problem zu lösen, und man hat's nie gemacht 
Naja, ich hätt nichts, gegen so ein RPG, aber dann muss es ja kein FF sein (irgendeine Konsistenz innerhalb der Reihe sollte es ja geben). Mir kommen die FF settings meistens ziemlich melancholisch vor, sehr "ruhig", die (nicht Helden) Leute irgendwo immer ihrem Schicksal ergeben...gut, Vordergründig sieht immer alles recht bunt aus
Find ich eigentlich nicht schlecht, hat was stimmungsvoll-atmosphärisch, ohne gleich so übertrieben negativ zu wirken 
Vielleicht geht ja XIII Versus mehr in die Richtung, die du vorschlägst.

Naja, ich hätt nichts, gegen so ein RPG, aber dann muss es ja kein FF sein (irgendeine Konsistenz innerhalb der Reihe sollte es ja geben). Mir kommen die FF settings meistens ziemlich melancholisch vor, sehr "ruhig", die (nicht Helden) Leute irgendwo immer ihrem Schicksal ergeben...gut, Vordergründig sieht immer alles recht bunt aus

Vielleicht geht ja XIII Versus mehr in die Richtung, die du vorschlägst.

-
- Persönliche Nachricht:
8492nd hat geschrieben:Nein,
Ist das so?! Ich bilde mir ein, dass viele FF´ Teile sozusagen auf dem selben Planeten oder im selben Universum spielen in verschiedenen Realitäten und/oder Zeiten. Macht auf mich den Eindruck als wäre das Grundgerüst (Gaya, Flora&Fauna) immer dasselbe aber die Teile spiegeln alternative Zivilisationen, die sich in diesem Grundgerüst entwickelt haben könnten wieder...
Ist aber eher sonen persönlicher Eindruck aber dieser macht für mich einen großen Teil des Reizes aus.
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Gameplayvideo aus der Demo:
http://www.gametrailers.com/player/user ... t=featured
oder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=zySU8m15mFg
http://www.gametrailers.com/player/user ... t=featured
oder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=zySU8m15mFg