PlayStation 3: Zu schnell für euren Fernseher?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

@Joe Racer

Ne Ne, das kommt erst im zweiten Teil der großen und gefährlichen Abenteuer von Microsoft....... :D

Am ende Gehört denen dann alles, von Ikea bis Mcdonalds... Willste schuhe, kauf Mike/Microdas, willste´n Handy das 3 - 4 mal Abstürzen kann und bei dem Alt + strg u. entf. ne ganz neue Dimension an Absturzregelungen bringt... Kauf Mokia o. Mony Mericsson...

Möbel von Mikea
...MoMa Mola... Light

oh oh die Welt wird denen Gehören...... *aAa*
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

PS: Milu

Schonmal von Marketing gehört?

Und sag mir nicht das Sony dafür nicht bekannt ist...

Wer war es der die PS2 extreeeeemst Hochgelobt hatte damals...

Ein Tipp, Michael Jackson wars nich...

PS: Bin kein Xboxfan, genausowenig PS321.

Xbox360 hat wenigstes mal richtige Bilder da, die die Konsole auch verarbeitet, sozusagen in echtzeit...

Die PS3 ist doch nur im Theoretischen sinne fertiggestellt, ob da einige Teile überhaupt fertig sind ist ne offene Frage... Die haben nur paar Mathematiker die denen Ihre Fähigkeiten der PS3 \"vorrechnen\" bis zu einem bestimmten Forschungsende...

Wenn Die mal da is dann gibts endlich wieder was neues und dann kann jeder Sehn ob Sie der Hit 2000 is oder der letzte Scheiss...
johndoe-freename-85388
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85388 »

kKein Plan was du meinst gibt genug was gezeigt wurde und auch was in Echtzeitlief ob es eine Sequenz war oder grade gespilet wurde hin her aber es lief.
Die einziege Konsole von der man kein Plan aht is Revo.
Is doch nur noch ein paar Wochen und dann Vergleichen wir alle noch mal zusammen und schlagen uns die Köpfe eine weil die 360 an dem einen Haus ne andere Texture hat wie die PS3 und das als Vorteil gilt... oder nich?!
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Die neue X1800XT ist nix anderes wie eine hochgezüchtete X850XL PL,mit 320 Millionen Transistoren,also doppelt so wiele.Man die karte unterstützen jetzt 3.0 Shader,was 6800serie standard war,Und nur weil die Karte 1300Mhz Getaktet ist,ist das keine dauerlösung gegenüber 7800GTX,weil die nun mal ihre 24Pixel-Pipelines doch noch aussnutzen wird,mit den kommenden Hammer Games.Und der Chip-takt einer 7800Gtx ist mit 440Mhz recht niedrig,der aber locker auf 490Mhz Getaktet werden kann,gegenüber einer X1800XT mit 500Mhz.Ich bin trotz den neuen Ati Karten eher skeptisch,da ich mir aber bald neue Karte kaufe, und mich doch die geringeren 16 Pixel-P bei der X1800XL stören,werde ich mir doch lieber eine 7800Gtx kaufen.
:wink: :wink:
johndoe-freename-68473
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68473 »

PS: Milu

Schonmal von Marketing gehört?

Und sag mir nicht das Sony dafür nicht bekannt ist...

Wer war es der die PS2 extreeeeemst Hochgelobt hatte damals...

Ein Tipp, Michael Jackson wars nich...

Xbox360 hat wenigstes mal richtige Bilder da, die die Konsole auch verarbeitet, sozusagen in echtzeit...

Die PS3 ist doch nur im Theoretischen sinne fertiggestellt, ob da einige Teile überhaupt fertig sind ist ne offene Frage... Die haben nur paar Mathematiker die denen Ihre Fähigkeiten der PS3 \"vorrechnen\" bis zu einem bestimmten Forschungsende...
Wie genau bringst du technische Möglichkeiten mit Marketing in Verbindung? Klar, jede neue Veröffentlichung von News bezüglich der Hardware der Next-Gen-Konsolen strömt rasend schnell durch die Internetwelt. Das ist aber kein Marketing, das ist nichts nach dem AIDA-Prinzip. Direkt gesprochen: das hat rein gar nichts mit dem Marketing zu tun.

Die Playstation2 extrem hochgelobt? Ja, aber bitte sage mir doch nicht, dass sich Vorschusslorbeeren nicht im Geringsten bewahrheitet haben. Ich sage nicht, dass die Playstation2 bessere Qualitäten besitzt als andere derzeitigen Konsolensysteme. Aber sie besitzt Qualitäten, die sie unverwechselbar machen. Ich weiss nicht recht, was du mit dieser plump in den Raum geworfenen Aussage überhaupt ansprechen möchtest. Haben denn alle Konsolen das Videospielen nicht ein Stück weiterevolutioniert?

Und woher nimmst du die Aussage, die PS3 sei nur im theoretische Sinne fertiggestellt? Sony entwickelt nun seit Jahren an der Playstation3. Zusammen mit Konzernen, die, angefangen bei der Chip-, Grafik- und Hardwareaufgabe, ihre Gelder und Unterstützung nicht in ein Geisterprojekt investieren. Spiele, die vorgestellt werden, wurden weder auf Papier gemalt noch auf einem Gameboy zum Laufen gebracht, sondern liegen PS3-technischen Standards zu Grunde, die irgendwo in Testhallen durchgeführt werden. Sicherlich stimme ich dir zu in Belangen der theoretischen Höchstauslastung (technische Daten) aller Next-Gen-Konsolen, aber auch diese liegen mit von mir vermuteter Sicherheit aktuellen technischen Möglichkeiten zu Grunde. Next-Gen-Entwickler protzen nicht mit eingeschränkter Lauffähigkeit ihrer zukünftigen Kassenschlager, sondern geben die höchstmögliche Laufleistung an um zu zeigen, in welche Technik man investierte und auf was sich die Welt der Unterhaltungselektronik wird einstellen müssen.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

@Milot
Du hasst es auf Punkt gebracht.
Ich frage mich auch?
Warum die leute so ein druck auf die PS3 ausüben.
Jeder weiss das die PS3 noch nicht einmal ein Termin hat,also kann Man auch keine schon spielbaren Games erwarten.
Und wie länger die Konsole auf sich warten lässt,wird ganz sicher das End Produkt auch stimmen.
Also Sony macht bis jetzt alles richtig,und lässt die anderen erst mal ran.PEACE!!!
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Frühjahr 06 ist also kein Termin? Wenn es kein Termin ist, was ist es dann? Eine Tütensuppe?
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Das ist nix Handfestes.Frühjahr ´06,und weiter,wo zuerst,hasste ein genaueres Datum.Und auch wenn es März wäre,dann werden wir denke ich,mitte ende Dezember was genaueres sehen,oder von Sony hören.Und geduldig muss man schon sein,den die nächsten 5Jahre werden wir dann mit der Generation verbringen.
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Es kann eigentlich nur Japan sein. An einen weltweiten Launch glaube ich bei Sony schon mal gar nicht, auch wenn es eigentlich nötig wäre. Wenn sie bei uns dann ein halbes Jahr später kommt, dann hätte Sony schon was erreicht, aber ich rechne eher mit Jahresende für Europa.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Ja so steht es schon fast sicher,obwohl ich mir ein Weltweiten Release wünschen würde.Lassen wir uns da noch überasschen,könnte doch noch was werden.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

1. also ich will es mal festhalten ... irgendwie zumindest... über die PS3 ist noch nicht alles bekannt, und so lange ist es auch müßig über die exakte Power zu reden.
2. @milot... ich weiss nicht, ob du es schon gehört hast, aber dein Auge ist auch mit 60 fps schon hoch zufrieden... und brauch keine 120!
ich kann dir nebenbei bemerkt auch noch sagen, warum die Entwickler es so toll finden, dass sie ein Spiel mit 120 fps laufen lassen können... weil es die Power ihrer Konsole demonstiert... die wissen verdammt genau, dass das kein Mensch brauch, aber sie wollen das den Leuten weiss machen, um zu sagen, dass ihre Konsole doppelt so flüssig ist die die Box, auch wenns keiner merkt, außerdem ist die Angabe, dass ein Spiel 120 fps schafft mehr als fragwürdig, da dies schlicht und ergreifend vom detailgrad abhängt... würde die PS3 ein N64 Spiel mit 500 fps abspielen können würde sie bei Gears of War vllt nur noch mit 70 auftrumpfen können. Es ist also absulut nicht objektiv, dass hier gesagt wurde. Ich maße mir nicht an besonders viel Ahnung von der Funktionsweise diverser Chips, o.ä. zu haben, aber ich kann sehr wohl etwas mit dem Wort Leistung anfangen und ich weiss auch sehr wohl, wie viel man benötigt. Und zum 100000000ten mal 120 fps SICHER NICHT!!! wenn sie ps2 spiele so schnell schaffen schön ... wenn sie PS3 Spiele so schnell machen, dann sollten sie sich fragen, ob sie nicht vllt die Weitsicht, den Detailgrad, dass AA oder sonst irgendwas hochdrehen sollten, weil das einfach schwach ausgelastet ist!
3. so zu guter letzt ist es immer recht müßig, über aktuelle grafikkarten und ihre exakte leistung zu sprechen. Der Takt ist bei einer Graka nich unbedingt das entscheidende, sondern das Gesamtbild macht es aus. Man kann auch nicht sagen, dass ATI Karten schlechter sind, denn bei der alten Generation waren sie gleich auf, auch wenn das Shadermodell 3.0 bei der X serie gefehlt hat. Wenn ihr nur einmal bedenkt, dass die Box von dem neuesten ATI Chip befeuert wird, und zwar mit 48!!! Pixel Pipelines, solltet ihr alle lieber mal still sein und anerkennen, dass ATI genauso schnelle karten bauen kann wie Nvidia (vllt sogar schnellere)
johndoe-freename-87940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87940 »

Roadmap fur FPS aufbau und aufbau von resolution:

http://www.gfdata.de/archiv10-2005-game ... oadmap.jpg

Warum soll man an höhere FPS und Auflösungen arbeiten , weil sie wissen dass es doch keinen sinn hat? Glauben wir die wirklichen Fachleute, oder die nurds hier die denken, daß sie alles wissen?
johndoe-freename-87940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87940 »

oke, dan dieser link:
http://www.gamefront.de/
bei:
Samstag, 29.10.05PS3, CELL & HD: Ken Kutaragis Rede auf der \'Tokyo Int. Digial Conference\' und dan picture 2.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@copyc@t
1. der erste link geht nicht.
2. was soll uns der 2te link sagen?
-ein Konsolenspiel läuft mit 50-60fps...
die Ausage unterschreibe ich mit der Anmerkung \"läuft doch flüssig reicht das nich?\"
-ein PC Spiel mit 72-90
das können die doch nich ernst meinen?? wenn man ein modernes Spiel (FEAR) mit passabler Hardware spielt, und alles aus dem System raushohl läuft das game mit 30-50 fps und wenn man alles ausschaltet mit <100 fps
also wie bitte kommt der Kerl auf diese Utopische Zahl?? Ich mein desto mehr fps desto besser... das ist in sofern einzusehen, da das Auge in jedem Augenblick, in dem es ein Bild macht auch eins bekommt, ABER es ist
sinnvoller den Detailgrad zu erhöhen, als ein Spiel mit 240 fps zu spielen. ES SEI DENN
und hier ist das große aber:
wenn die PS3 es schaffen könnte das \"reallife\" zu simulieren... (mit maximalen Details sozusagen) erst DANN sollten sie sich darum kümmern auch noch mit dem fps ans rl rabnzukommen!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

nebenbei bemerkt:
jeder der hier Dinge anzweifelt, sollte auch an einer Gegendarstellung arbeiten, denn sonst ist das irgendein hohlen gequatsche ohne Hintergrund ...
ich mein ihr kommt immer mit euren fachleuten, aber die wissen ganz genau, was das bringt, was sie machen!
Aber es gibt eben Leute (wie mich) (nun folgt ein GAANZ EINFACHER Vergleich, damit das auch endlich jeder Trottel rafft!) die lieber ein half life 2 mit vollen Details und konstanten (und vor allem FLÜSSIGEN!!!) 40-50 fps spielen, als Leute, die half life 1 mit konstanten 120 fps zu spielen!!!
Und es geht nur eines von beidem ... wenn Sony also 120 fps erreichen will, dann sieht das Spiel halt schlecht aus ... und jetzt bitte endlich gegendarstellungen ihr
besserwisser!