RPG-Gamer hat geschrieben:
Wie kommste den auf den Trichter?
Ich habe auf MD schon Dune,auf Snes Metal Marine,
auf Ps1 C+C und auf N64 auch C+c gespielt,wenn das keine Taktik-Monster sind,was sonst.Ausserdem Warcraft 2 sowie die DOW-reihe auf PC. Ich hatte keine Probleme diese games mt Pad zu spielen.
Das allererste Dune? Nein das ist kein Taktik "Monster"!
Metal Marine? Kenn ich ehrlich gesagt nicht, aber wenn du es auf dem Snes spielst kann es taktisch nicht so anspruchsvoll sein wie ein Titel auf dem PC mit M+T...
Command n Conquer ist seither fürs Massing einer Unit und Rushen bekannt.
Ich rede wiegesagt eher weniger vom Singleplayer, es gibt nur sehr wenige RTS titel die auch im Singleplayer anspruchsvoll sind. Die meisten haben doch nichtmal eine vernünftige KI! Nicht selten muss man schlicht gegen eine Überlegenheit ankämpfen weil die KI nicht fordernd ist. Gerade die Command n Conquer Serie ist doch bekannt für die KI-Patzer.
Der Singleplayer z.b. vom neuen Red Alert 3 ist ein Witz, der vom Addon ist sauschwer, aber nicht wegen der schlauen KI sondern wegen einigen Stellen die einfach Unfair ausbalanciert und geskriptet sind. Dafür rennt man durch andere Stellen wieder durch wie sonst was weil die KI ständig dieselben Aktionen ausführen will.
Warcraft 2 und DoW sind da schon komplexer, aber du hast sie ja auch auf dem PC gespielt.
Während einige täglich Online Schlachten in Counter Strike ausführen, gibt es auch einige die täglich Warcraft oder Starcraft Online zocken. So Jemand hat einfach ganz andere Anforderungen an ein RTS Titel als jemand der vllt ein paar Titel im Singeplayer durchgezockt hat.
Stell dir vor du zockst online und da istn Noob der vorher nur den Singleplayer von Red Faction und Doom 1 vor Jahren gezockt hat und heute zum ersten mal Counter Strike Online zockt. Der macht im Durchschnittlichen Game nichtmal einen einzigen Frag. So in etwa wäre der Vergleich in einem anderen Genre.