DSi: Flotter UK-Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Onekles hat geschrieben:
Ich warte immer noch drauf, dass der Tatsch-Screen mal sinnvoll genutzt wird.
du hast wirklich noch nie ds gespielt oder? :hammer:

ja... warum bringt nintendo nen verbesserten ds raus? warum haben sie den nicht gleich vor jahren gebracht? und warum bringt vw schon wieder einen golf... den hätte sie doch schon so vor 20 jahren bringen können. unglaublich diese abzocke.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Onekles hat geschrieben:
Ich warte immer noch drauf, dass der Tatsch-Screen mal sinnvoll genutzt wird.
Wort des Jahres! :D
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

reddi hat geschrieben:immer dieses Dsi geflame, sobald irgendwo ein News zum Dsi erscheint meinen alle Lite-besitzer sich rechtfertigen zu müssen und zu sagen wie schlecht und "überflüssig" der Dsi sei....

Wartet mal ab bis der Shop in Fahrt gekommen ist und die neuen Features (mehr Ram, schnellere CPU, Kamera) sinnvoll in Spielen genutzt werden.

Außerdem lese ich immer nur von den negativen Seiten (Akku, GBA Schacht) und nie von den Vorteilen (bessere Displays, Tasten, Sound, verbessertes Menü, WPA) bzw. wenn man die Vorteile erwähnt sei man ein Fanboy...

Wer umsteigen will soll es tun, wer nicht eben nicht. Ist doch ne individuelle Entscheidung...
Da muss man schon ein bisschen Verrückt sein, wenn man sich das selbe Gerät 2mal kauft ;)

Hätten die beim Lite schon an die Möglich gedacht, Firmware-Updates zuzulassen (WLAN hats ja schließlich) Hätte es unter Umständen auch ein solches Update und ne (offizielle) Speicherlösung für einen der beiden Cardridge-Slots getan um dem DS Store nutzen zu können. Auf die Kameras kann ich gut und gern verzichten, zumal auch dafür sicher ne Erweiterungslösung machbar gewesen wär. Gern auch alles in Einem - als Upgrade Kit quasi, nur dann nich für 150,- € ;)
Nur so ist es halt Schmarn, da die DS/Lite-Besitzer nun gezwungen sind sich das neue, viel "tollere" Gerät zu kaufen um die neuen Features nutzen zu können, die DSi Besitzer hingegen aber zB ihre GBA-Liebhaberstücke im Keller lagern können bzw immer nochn GBA zur Hand haben müssen :D

Und as machen eigentlich die DS Guitar Hero Spieler? Bzw scheint dann ja das Thema Zusatz-Peripherie für das Gerät auch endgültig vom tisch zu sein - es sei denn die funktioniert dann über den SD Slot XD

Achso: Ich besitze weder DS noch DSi ;)
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Kann man lassen. Hoffentlich startet der DSi-Shop ordentlich durch. Da ist viel Potential.
Logi87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Logi87 »

boar was der viertbeste, was ihr nicht sagt ;)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

H3nry hat geschrieben: Nur so ist es halt Schmarn, da die DS/Lite-Besitzer nun gezwungen sind sich das neue, viel "tollere" Gerät zu kaufen um die neuen Features nutzen zu können,
ja
echt schlimm das sie einen zum kauf zwingen
wo bleibt da mein freier wille?

Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Man darf die deutschen Käufer nicht vergessen, wenn man vom Erfolg des DSi im UK spricht :lol:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ist es nicht egal ob wir hier mehr ram und ne schnellere CPU haben? Die Spiele werden ganuso gut auf einen DS DSLite und einem DSi Laufen.. wayne! Das ist evtl gut für die zusatzfunktionen (wie die "Bildebearbeitung") oder das nutzen der MP3 Funktionen .. in Spielen wird und darf es keine beeinträchtigungen geben .. sonst wäre Nintendo bald komplett durch

Die Kamera ist unzumutbar schlecht für einen sinnfollen Einsatz und da man
hier keine normalen MP3 abspielen kann finde ich dreist...

aber dennoch ist dieser DS kein schlechtes Gerät .. es ist hier und da nen tick besser auf der andere seite wiederrum etwas schlechter

Ich hab den DSLite und werd nichtmal überlegen mir das Ding zu kaufen . .hätt ichkeinen würd ich es aber tun

und zum thema "Fehlender GBA slot"

was glaubt ihr Trantüten wozu der DSi Shop eingeführt wurde?
So macht man halt Geld :roll:
reddi!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reddi! »

Setschmo hat geschrieben:ist es nicht egal ob wir hier mehr ram und ne schnellere CPU haben? Die Spiele werden ganuso gut auf einen DS DSLite und einem DSi Laufen.. wayne! Das ist evtl gut für die zusatzfunktionen (wie die "Bildebearbeitung") oder das nutzen der MP3 Funktionen .. in Spielen wird und darf es keine beeinträchtigungen geben .. sonst wäre Nintendo bald komplett durch

Die Kamera ist unzumutbar schlecht für einen sinnfollen Einsatz und da man
hier keine normalen MP3 abspielen kann finde ich dreist...

aber dennoch ist dieser DS kein schlechtes Gerät .. es ist hier und da nen tick besser auf der andere seite wiederrum etwas schlechter

Ich hab den DSLite und werd nichtmal überlegen mir das Ding zu kaufen . .hätt ichkeinen würd ich es aber tun

und zum thema "Fehlender GBA slot"

was glaubt ihr Trantüten wozu der DSi Shop eingeführt wurde?
So macht man halt Geld :roll:
Hehe genau so einen Post meinte ich... Danke für das anschauliche Beispiel. :roll:
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Staune auch immer wieder über das DSi geflame.
Vorallem sehr witzig dir Aussagen dass es nix Neues gäbe... Da weise ich doch gerne mal auf die Neuen Features vom DS zum DS Lite hin - ah, der hatte ja gar nix Neues, welche "Idioten" haben sich den nen Lite gekauft?!

Ich habe jetzt voller Freude vom alten DS zum DSi gewechselt und bin rundum glücklich, vorallem dieses mal macht es auch ein bisschen mehr Sinn zu wechseln.

Ausserdem freue ich mich grundsätzlich wenn Nintendo was Neues bringt, ist doch toll und wenn es zum Teil auch nur Detail Verbesserungen sind - man wird ja von niemandem gezwungen irgendwas zu kaufen.

Also, freut euch lieber dass sich Nintendo nicht auf ihren Lorbeeren ausruht.

Und noch was an die Leute die die Kamera bemängeln - sie ist zum spielen gedacht und nicht als Digicam Ersatz.
Und für dies taugt die Kamera allemal wie man bei Wario Ware sieht.