Microsoft wettert gegen Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Primerp12 hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben: 1. Welcher Idiot hat eigentlich damit angefangen "Wer BD kritisiert ist nur neidisch, dass er sich das nicht leisten kann" ???
Das Problem ist weniger das Abspielgerät, eher der dazugehörige TV verschlingt ne menge Holz. Ein guter Full HD kostet min 1000€. Ist zwar auch nicht die übersumme, aber doch schon spürbar im Portmonnaie.
Davon abgesehen das DVDs, etc. kaufen, ehe Ökonomischer Unsinn ist^^ ...Festplatten an die Macht

@jenne25
würde mich auch mal interessieren was jetzt 1080p in Verbindung mit Blu-Ray und Videospiel zu tun haben??
Bei Filmen is das eine Sache, aber die kaum durchgesetzten 1080p liegen eher an der Leistung der Konsolen. Die Kapazität der Scheibe hat da wenig zu Melden.

Das Blu-Ray sich in Zukunft durchsetzt, ist schon länger abzusehen (zumindest als Mechanisches Medium). Die Ablösung der DVD wird aber noch ein Weilchen dauern.

mfg Primer
das du heute auf deinem hyper duper ultra mega lcd Plasma tft - TV, nur 720p auflösung fährst, mehr muss die Konsole derzeit hochrechnen, ich könnte mir vorstellen wenn das grundgerüst auf 1080pixel aufgestockt wird, das dann auch die Konsolen diese Aufklösung ruckelfrei schaffen.
Im mom ist auch 1080p nur hochgerenderte 720p, weshalb die Konsole zusätzliche leistung benötigt wenn sie auf 1080p format darstellen muss.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

@zulustar: deine ausführung ist leider nur halbwahr. es gibt spiele auf der ps3 die in tatsächlichen 1080p laufen, bei der xbox hast du recht dort wird immer hochskaliert da da nur 720p darstellbar sind. die 1080p spiele von der ps3 lassen sich aber an einer hand (metapher) abzählen. wipout,ridge racer7 und psn spiele hauptsächlich. jetzt braucht auch keiner bashen oder rumheulen in beiden konsolen ist ein 128 bit datenbus der nunmal das theoretisch machbare etwas einschränkt. aber wir wissen ja grafik ist nicht alles und ich denke das die stärken der ps3 in der berechnung von physikengines liegt siehe MAG.

Bild
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Zulustar hat geschrieben: das du heute auf deinem hyper duper ultra mega lcd Plasma tft - TV, nur 720p auflösung fährst, mehr muss die Konsole derzeit hochrechnen, ich könnte mir vorstellen wenn das grundgerüst auf 1080pixel aufgestockt wird, das dann auch die Konsolen diese Aufklösung ruckelfrei schaffen.
Im mom ist auch 1080p nur hochgerenderte 720p, weshalb die Konsole zusätzliche leistung benötigt wenn sie auf 1080p format darstellen muss.
Ich hätte erwähnen sollen das sich der erste Absatz auf Filme bezieht.
Aber was meinst du mit "grundgerüst auf 1080pixel aufgestockt"??
Die Erhöhung der Auflösung kostet Leistung bei der Berechnung des Bildes in der Konsole. Man hat entweder noch Reserven(nicht so aufwendige Grafik, gut Programmiert), oder Speckt die Details ab.
Wie mir gerade auffällt gibt es eigentlich kaum 1080er Spiele trotz teilweise älterer Grafik, wo ja eigentlich noch etwas Reserve nach oben sein müsste. Hmm...meinst du das?? Sony und MS sollten 1080 vorrausetzten??

mfg Primer
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Die 360 hat aber auch Spiele, die in nativen 1080p laufen, Virtua Tennis 3 zum Beispiel und einige Arcade-Games.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

@Knödelheinz:
Wie Erynhir schon sagte, kann die 360 auch 1080p und es gibt auch an der Hand abzählbare Spiele wie für die PS3.

Die XBox3 und PS4 werden sicherlich standartmäßig native 1080p in Spielen haben, aber in der aktuellen Gen reicht die Power der Konsolen nicht aus um alle Spiele auf 1080p laufen zu lassen.
Wenn ich richtig informiert bin benötigt man mehr Videospeicher wenn man die Auflösung erhöht (auf dem PC schneiden Grakas mit mehr Ram fast immer in Benchmarks besser ab, wenn die Auflösung erhöht wird) und da PS3 nur 256 und 360 nur 512MB haben ist da nicht viel Luft nach oben.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

die ram zahl hat da nicht viel zu sagen bei konsolen, der datenbus ist entscheitend und der ist wie bereits erwähnt bei beiden konsolen gleich mit 128 bit (autobahnprinzip). soweit ich weiß werden die 360er spiele aber nur von der konsole hochskaliert (was vorher nicht ging) da die graka der 360 keine reinen 1080p macht. ist ja aber auch wurst da wie gesagt der datenbus sowieso zu klein ist bei beiden und die meisten spiele nur in 720p rauskommen.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Ugauga01 hat geschrieben:Gott, wann checkst du es Mal, dass du nen Sony Fanboy bist, der gerne auf "Oh für meinen Bedarf ist die Konsole toll (also kauft sie auch)" macht?:roll:

Elex ist es, der ständig sagt: "Bla für mich hat sich die Konsole gelohnt. Kauft sie euch deswegen auch."
@Ugauga01

Ähm, man kann ja gerne diskutieren und unterschiedliche Meinungen vertreten.

Aber hör bitte auf, mich ständig falsch zu zitieren bzw. eine falsche Darstellung meiner Meinung abzugeben!

Ich habe hier niemandem geraten, sich das Teil auch zu kaufen.

Auch bin ich bestimmt kein Sonyfanboy. Ich habe seit dem NES nahezu alle "Mainstream" Plattformen gehabt.
Und ja, ich hatte auch die 360 und war mehr als zufrieden.

Jeder soll sich das kaufen, womit er glücklich wird.
Ich habe lediglich meine Meinung dargestellt.
Und es ist nunmal ein Fakt, dass dieses Preisargument immer wieder in einem falschen Zusammenhang gebracht wird.

Man kann nicht einfach sagen:

"Die sch.eiss PS3 ist im Gegensatz zur 360 viel zu teuer."

Natürlich ist die PS3 viel teurer als die 360, aber das hat ja immerhin auch seine Gründe und ist keine Willkür von Sony.

Aber hier trotzdem noch mal extra für Dich in einer einfach verpackten, klaren Aussage, damit Du meine dargestellte Meinung nicht nochmal falsch verstehst bzw. überhaupt mal verstehst (ohne Ironie und Sarkasmus):

DIE 360 IST EINE RICHTIG TOLLE KONSOLE, MIT DER JEDERMANN MEHR ALS GLÜCKLICH WERDEN KANN, DER GERNE SPIELT UND DIE BESTE ONLINEFUNKTINALITÄT GENIEßEN MÖCHTE!
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Doppel