das du heute auf deinem hyper duper ultra mega lcd Plasma tft - TV, nur 720p auflösung fährst, mehr muss die Konsole derzeit hochrechnen, ich könnte mir vorstellen wenn das grundgerüst auf 1080pixel aufgestockt wird, das dann auch die Konsolen diese Aufklösung ruckelfrei schaffen.Primerp12 hat geschrieben:Das Problem ist weniger das Abspielgerät, eher der dazugehörige TV verschlingt ne menge Holz. Ein guter Full HD kostet min 1000€. Ist zwar auch nicht die übersumme, aber doch schon spürbar im Portmonnaie.Ugauga01 hat geschrieben: 1. Welcher Idiot hat eigentlich damit angefangen "Wer BD kritisiert ist nur neidisch, dass er sich das nicht leisten kann" ???
Davon abgesehen das DVDs, etc. kaufen, ehe Ökonomischer Unsinn ist^^ ...Festplatten an die Macht
@jenne25
würde mich auch mal interessieren was jetzt 1080p in Verbindung mit Blu-Ray und Videospiel zu tun haben??
Bei Filmen is das eine Sache, aber die kaum durchgesetzten 1080p liegen eher an der Leistung der Konsolen. Die Kapazität der Scheibe hat da wenig zu Melden.
Das Blu-Ray sich in Zukunft durchsetzt, ist schon länger abzusehen (zumindest als Mechanisches Medium). Die Ablösung der DVD wird aber noch ein Weilchen dauern.
mfg Primer
Im mom ist auch 1080p nur hochgerenderte 720p, weshalb die Konsole zusätzliche leistung benötigt wenn sie auf 1080p format darstellen muss.