Operation Flashpoint 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Ich sehs kommen, schlussendlich verhauens beide Entwickler und ich muss mir ArmA1 holen ^^

In OFP übernahm man die Rolle von verschiedenen Soldaten in verschiedenen Positionen, sollte dies in OFP2 und ArmA2 nicht mehr der Fall sein, fehlt es den Spielen dann wohl schnell an Abwechslung.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Es waren aber oft gefühlte 2-3 km! =)
Oder die berühmten Sniper Tanks in ARMA 1, ich hatte allerdings nie Probleme damit, aber einige ungeduldige Kumpels, die in CoD style rumliefen beschwerten sich ständig aus dem nichts sowie aus mindest 1km entfehrnung gekillt worden zu sein.
Sie hatten es allerdings alle verdient! =)

ARMA ist mittlerweile sehr gut geworden, einzig der SP kommt nicht an Flashpoint ran.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Da ich nur den SP spielen würde wäre es dann wohl eher nix für mich ... weshalb kommt er nicht an OFP ran?
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Ich habe ArmA aber noch nie den SP ausprobiert. Allerdings ist es sehr geil mit nem Team guter Mitspieler ne Stadt, oder wenn man mal mehr Zeit hat ne Karte zu Cleanen.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Vorschau der PC Games
Tönt nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Mit dem in der Vorschau angesprochen Filmlook der Grafik kann ich mich nicht anfreunden, ich mags lieber realistisch wie in OFP1 und ArmA2.
Zuletzt geändert von Mr. B am 06.04.2009 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ja das ist echt unnötig. wenn schon totaler realismus versprochen dann auch ohne abstriche nicht auch noch so werbewirksame grafikfilter damit die konsolen kinder mal wieder zum kauf bewegt werden. scheiss blockbuster shooter.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

TNT.Achtung! hat geschrieben:ja das ist echt unnötig. wenn schon totaler realismus versprochen dann auch ohne abstriche nicht auch noch so werbewirksame grafikfilter damit die konsolen kinder mal wieder zum kauf bewegt werden. scheiss blockbuster shooter.
Was erwartest du, wir leben inner Zeit wo Filter statt fehlenden Spielinhalten zu finden sind, wo Namen nur noch Buchstaben sind, weil die welche sie einstmals zu Bedeutung führten längst in andern Schmieden ihre Programmierhämmer wetzn. Ich weiss ned mehr genau in welchem thread das war, wohl bei news , da hat einer gesagt die Programmierer liegen dank ihrer Quantitätswelle gut 5 Jahre zurück was innovatives Gameplay anbelangt. Von den Titeln und ihrer Komplexität vor 10 Jahren mal ganz zu schweigen.
Und im Falle vom Krieg ist doch das Geschehen doch eh unwichtig, solange es nur richtig Krieg ist und die Kamera schön draufhält is alles io. Wenn das Sonnenlicht in der Gewehrmündung blitzt, fragt keiner warum man nur noch 4 Leute hat und wieso man Spiele unbedingt so nennen muss wie früher.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es ist schon bezeichnend, dass ich gestern Abend mal ne Runde Ogre Battle auf meinem Snes Emu gezockt habe.
Vorgestern war es übrigens Total War - Rom, also beides absolut aktuelle Games. =)
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Finde ich schon komisch das die Redakteure n PC-Ego-Shooter mit nem Pad spielen müssen. Jedoch das man auch als einfacher Soldat spielen kann hat mich gefreut. Ich habe wieder einen Funken Hoffnung für OFP 2. Weiß schon jemand einen release Zeitraum? Ich meine was genaueres als 2009.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Lamestar erwähnte was von Juli, wobei es sich sicherlich verschiebenwird.
Da es noch sehr unfertig wirkte.
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Laut dem hier: http://www.operationflashpoint2.info/vi ... ?page_id=6 müssen die Konsoleros noch mehr Abstriche machen als die PCler.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das ist auch richtig so. =)

Die Spielfiguren werden teilsweise „zerstörbar“ sein (nicht in der deutschen Version)

Der Satz ist wirklich geil, wie habe ich mir das jetzt bildlich vorzustellen ? =)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Affennachäffer hat geschrieben:Laut dem hier: http://www.operationflashpoint2.info/vi ... ?page_id=6 müssen die Konsoleros noch mehr Abstriche machen als die PCler.
# Missions Editor (nur für die PC Version!)
# Die Spielfiguren werden teilsweise „zerstörbar“ sein (nicht in der deutschen Version)
# 4 Spieler in der Kampagne für PC (Konsole 2)
# 8 Spieler im Coop Modus für PC (Konsole 4)
# 32 Spieler (PvP) + 256 mögliche KI Einheiten für PC (Konsole 16 Spieler)
# Download Content nach Release ist geplant

Wenn ich das so lese, frag ich mich grade wie lange man warten muss wenn du mit 8 ne Coop-campaign beginnst und 2-3 Tage später weitermachen willst. Kannst du dann einfach so andere einladen oder sind die sogenannten Coop Missionen so wie bei Resistance 2 angelegt, anders wirds ja bald nicht gehen, man kann ja nicht garantieren das du immer wieder dieselben ins Netz bekommst.

aber am witzigsten fand ich ja

# OFP2 wird definitiv kein Ego Shooter oder Actionspektakel wie BF2 werden

haben die zufällig 4p foren vorher gelesen? :D
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Könntest du evtl erläutern was du damit meinst" wie bei Resistance 2". Hat nicht unbedingt jeder der sich im PC Forum rumtreibt ne PS3.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jetzt mal echt Zulustar du alter Ketzter! =)
Aber mir ist der Lan Modus eh wichtiger und ne 8 Mann Lan wird mittlerweile sehr unwahrscheinlich. =)